Milestone mit Vodafone-Branding

also muss ein mein vodafone milestone, dann erstmal umflashen, damit ich es mit dem o2 vertrag benutzen kann? Das ist ja mal umständlich...dachte das ging problemlos...da es ja sim und netlock frei ist...eigentlich hatte ich gar nicht vor irgendwas zu flashen oder da groß rumzudoktorn....

kann ich denn auf ein 2.0 vodafone überhaupt problemlos ein 2.0.1 bzw später dann 2.1 von o2 draufflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du andre
 
hmm alles klar, hoffe mal ich bekomm das hin, hab 0 erfahrung damit

die .sbf Files kann ich einfach von der Motorola Seite runterladen oder?
Also z.B das von o2 in meinem Fall?

Und dann nur mit rsd flasher draufflaschen? Das wär ja easy.

Und noch ne Frage, wenn ich dann 2.0.1 von O2 drauf hab und später per OTA auf 2.1 update, lädt er sich dann automatisch das 2.1 O2 update?
 
hab ich schon, aber da steht, dass man das passende sbf file nehmen soll...hat mich etwas verwirrt...

also hier einfach, dann das 2.0.1 o2-DE file nehmen und mit rsd lite flashen?:o

motorola_milestone:sbf [And Developers]

und weiß jmd wie es dann mti späteren ota updates aussieht?

sorry für die doofen fragen:p
 
@andre
im grunde kannst du auch nur die vf-zugangspunkte löschen und die entsprechenden für o2 erstellen. das einzige, was man als "branding" in der vf-fw bezeichnen kann, sind die apns und eine app, die du dann eben nicht nutzen kannst, wenn die zugangspunkte weg sind.
kannst das flashen also auch weg lassen. allerdings wirst früher oder später höchstwahrscheinlich eh rooten, spielen und flashen wenn du dich mit dem haufen hier im forum abgibst :D
 
Ja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..?

Nach dem einlegen der o2-SIM sollte von dieser auch der korrekte APN geladen werden. Bei mir hat das problemlos funktioniert. Sicherheitshalber einfach mal nachschauen, dann brauchst du auch nicht flashen.. sondern kannst den Stein einfach nutzen...
 
so wars bei mir auch:
eplus karte ins vf handy rein, kurz gucken ob die eplus apns geladen wurden und ab dafür :)
 
hab ebenfalls o2 sim und milestone mit VF branding. einfach die sim karte einlegen und fertig. musst nix rooten oder am branding ändern.

wer allerdings schöne sachen mit dem stone anstellen will, wird eh rooten :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten