1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone: Mobiles Internet sehr langsam trotz HSPA+ (3G+)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dee7er, 11.02.2012.

  1. dee7er, 11.02.2012 #1
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,
    ich wundere mich immer wieso meine Freundin mit ihrem iPhone 3GS viel schneller Internetseiten öffnen kann und warum ich nie erreichbar bin bei WhatsApp oder ICQ. Wir haben beide denselben Provider (BASE/E-Plus) und dieselbe Flatoption, aber trotz "H" in der Statuszeile ist mein Internet fast immer richtig langsam, unabhängig davon ob ich vollen GSM-Empfang habe oder nicht. Kann das an meiner Custom-ROM oder den Radio-Files liegen? Ich habe mal alle relevanten Informationen angehangen:


    Mod-Version: CyanogenMod-7.1.2-Milestone-KANG
    Build-Nummer: GWK74
    Android-Version: 2.3.7
    Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.04I
    Kernel-Version: 2.6.32.9wfp018@zbr05lnxdroid03 #1
     
  2. dee7er, 11.02.2012 #2
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich wollte vorhin mal die Geschwindigkeit mit der App speedtest.net testen und bekomme immer "Netzwerkkommunikationsprobleme" als Fehlermeldung...das könnte vielleicht erklären, warum ich nie in ICQ und WhatsApp erreichbar bin...
     
  3. Soxes, 11.02.2012 #3
    Soxes

    Soxes Gast

    Doppelpost *hust*
    Ist vielleicht dein Highspeed Kontigent ausgeschöpft?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. dee7er, 12.02.2012 #4
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nein, ich kann 500MB mit 7,2Mbit/s nutzen, davon bin ich noch weit entfernt - gerade weil es so langsam ist und das surfen so keinen Spaß macht.

    Das Kuriose: ich habe gestern einfach mal in den Einstellungen rumgespielt, aber nichts verändert. Zeitweise war das Internet dann so schnell, wie es sein sollte (das H wurde auch grün)...
     
  5. Soxes, 12.02.2012 #5
    Soxes

    Soxes Gast

    Mach mal nen Full Wipe, aber nicht den üblichen, sondern du flashst zuerst ne full sbf über dein Stein, danach die vulneruable recovery und anschließend installierst du mal die AKTUELLE CM7 Version.

    Was anderes wüsste ich nicht, aber dann haste mal ein komplett sauberes System und kannst es dann mal versuchen. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen