Milestone Modder + ADBRecorvery

ich habe das komplette Archiv (natürlich entpackt) kopiert. Wie gesagt bei der 1.3 lief es nach dem Patch mit den Flag. Ich kann die dlls gerne mal installieren und VS habe ich drauf. Welche Infos brauchst du denn?

[edit]

wenn ich das gtk setup installiere funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhhm, sehr seltsam! Ich habe eigentlich nix an den includes verändert, aber warum auch immer will die Binary jetzt die gdksharpglue-2.dll haben, hätte mir eigentlich schon bei ixi's Fehlerbericht auffallen müssen!!! :mad::mad::mad:

Hier Mal ne zip Datei. Einfach als Patch drüber entpacken (die dll soll nach KMODDER/ModderGUI/lib/bin)

EDIT: @hanschke: hehe Danke! Aber deinstallier Mal lieber, sonst fallen solche Fehler ja garnicht auf ;) Soll ja ohne GTK Installation gehen.
 

Anhänge

  • Kisja_Milestone_Modder_1.4-1.4.1_Patch.zip
    63,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist der betatest doch da :)
 
naja, die meiste software ist eh ihr lebenlang beta ;) oder gibt es jemanden der wirklich denkt, das Windows nicht mehr beta ist und wir alles nur betatester :D

ich denke das es mit den meisten sachen fürs ms auch so sein wird ;) ist ja nicht negativ, nur muß man ja auch mal sehen, das Entwickler ein produkt ja weiter entwickeln, und wenn es dann Final ist, meistens die weiterentwicklung einstellen ;) was hier ja wohl so schnell nicht passieren wird ^^
 
ich verstehe unter einer final ja auch eher die version die so wenig fehler enthält so dass man sie der breiten masse geben kann. außerdem wenn hier keiner was meldet oder aktiv mithilft wenn er ein problem hat sollte sich nicht wundern das fehler minimiert werden.
 
Jaja, alles ist immer Beta :) Hätt ich das Ganze einfach in .NET gemacht... Aber ich nutze halt selber Linux und es laufen hier ja auch viele Linuxoide rum, dachte mir also, machste Mal was plattformunabhängiges... Dachte auch nicht dass das so komplex werden kann mit den ganzen Libs.

BTW, ich schau mir gerade Apps2SD an ... ich glaube das wird was für die ToDo Liste. Ist nämlich irgendwie aufwendig mit dem Formatieren der SD Karte und so, geht auch einfacher (loop device sollte doch gehen, oder? grübel...) und lässt sich prima automatisieren.
 
ja ich weis ;) so seh ich es ja auch ^^ es war ja auch nur eine grobe sicht auf die sache ;)

und bei solchen sachen wie hier, wo jeder jedem irgendwie hilfestellung gibt, sind die fehler meistens eh minimal, weil alle fehler kann man nie beheben :D selbst wenn man es will, denn jeder user der das ganze nutzt hat nen anders konfiguriertes system...

aber naja, ich find das so ja schon ganz fein ^^ auch wenn ich bei meinen simplen scripten bleiben werde :D sieht zwar nicht so schön aus, aber ich kann selbst gut dran arbeiten ^^
 
Kisja schrieb:
Eehm, hast du doch gemacht? oder check ich was nicht? Ubuntu ist doch Linux. Oder meinste jetzt mitm Doppelklick starten? Das geht nicht, weil Ubuntu dann wine nimmt, es soll aber mono sein.

manchmal schreibe ich einen Scheiß... Manchmal sollte ich erst einige Male nach dem Arbeiten überlegen... :D
 
ich halte es nicht für ratsam in der standard config die google apps zu entfernen die für den market genutzt werden. oder wie seht ihr das? irgendwann entdeckt das auch ein anfänger und dann freut der sich. ok der profi bin ich nicht aber ich weiss womit man nicht spielen darf nach ein paar schmerzhaften erfahrungen ;)
 
Welche Apps werden denn für den Market genutzt?! Also ich habe alle entfernt und Market läuft weiterhin problemlos.

Ich habe für alle auch einen Ersatz:
Google Mail <-> K-9
Google Talk <-> Nimbuzz
Google Maps <-> Google Maps Navigation Beta
 
So ich habe gerade die 1.4 mit dem GlassStone Theme drüber gebügelt.
Uiiiiiiiiiiiii, boahhhhhhh, ich muss sagen der Stein erstrahlt nun wunderschön. Habe jetzt noch das Genie Widget gegen das Genie Widget-transparent ausgetauscht. Da ich nen dunklen Hintergrund habe macht eine transparente Wetter Anzeige noch mehr her ;)

PS: Vorschlag, Wunsch ;)
Könnte man im script nicht was einbauen damit man normale Widgets gegen transparente austauschen kann ? Z.B. wäre auch eine transparente "Energiesteuerung" ganz schick. Durch die transparenten Widgets sieht man nähmlich viel mehr von einem schönen Hintergrundbild.

Ansonsten TOP und 5 Sterne für diesen klasse Modder!!!

grüße skysat
 
Kisja schrieb:
Welche Apps werden denn für den Market genutzt?! Also ich habe alle entfernt und Market läuft weiterhin problemlos.

Ich habe für alle auch einen Ersatz:
Google Mail <-> K-9
Google Talk <-> Nimbuzz
Google Maps <-> Google Maps Navigation Beta

Also ich habe auch obige 3 Apps entfernt. Nur Google Maps habe ich ersetzt mit "maps4-2.0.0-brut6". Market läuft auch hier weiterhin problemlos.
 
skysat schrieb:
Könnte man im script nicht was einbauen damit man normale Widgets gegen transparente austauschen kann ? Z.B. wäre auch eine transparente "Energiesteuerung" ganz schick. Durch die transparenten Widgets sieht man nähmlich viel mehr von einem schönen Hintergrundbild.
Ja, könnte schon, ist aber geschmacksache. Ich wollte jetzt auch nicht zuu viele Optionen einbauen (wird einfach zu viel und zu unübersichtlich). Ich nehme die Theme Pakete von den Theme-Entwicklern, so wie sie kommen. Es ist jedoch problemlos möglich die entsprechenden Files im Modder auszutauschen, oder neue/eigene hinzuzufügen.
Wenn du z.B. das GlassStone als Basis nimmst, kannst du eigene APKs nach KMODDER/theme/GlassStone/app kopieren (vorhandene auch gerne überschreiben, oder neue hinzufügen) und das Skript noch Mal laufen lassen. Zusätzlich gibt es das Custom Theme (leer), wo man eigene Sachen einbauen kann.

Werde bei Gelegenheit ne kurze Anleitung zu schreiben.

Bzgl. Google Apps: Alle Optionen (ausßer System Tab in der GUI) sind theoretisch unbedenklich und auch für Anfänger geeignet. Das muss halt jeder selber wissen und gesunden Menschenverstand einsetzen. Kaputt gehen kann eigentlich auch nicht viel und wenn was nicht so funzt wie mans sich vorgestellt hat, macht mans halt wieder rückgängig. Ein komplettes Backup system ist ja integriert und notfalls gibts ja noch RSDLite.
 
Kisja schrieb:
kannst du bitte die cfg und log (DEBUG="yes" muss aktiviert gewesen sein) Dateien dranhängen?


was sagt "locate libgtksharpglue-2.so"?
Kannst du bitte nur die exe Mal in nen leeren Ordner kopieren und mono KModderConfigGTK.exe IN dem Ordner ausführen?

@ hanschke: Kannst du bitte Mal die GUI direkt von der Speicherkarte auf dem Handy ausführen? Also in Karte/KMODDERKModderGUI.bat starten? Vielleicht kommt die ja irgendwie nicht mit den Pfaden zurecht... kp.

ixi@homer:/media/7C7A-A887/KMODDER$ locate libgtksharpglue-2.so
/usr/lib/mono/gtk-sharp-2.0/libgtksharpglue-2.so


./KModderGUI.bat
off
: Kommando nicht gefunden. ModderGUIlibbin
./KModderGUI.bat: Zeile 3: cmd: Kommando nicht gefunden.

die .exe startet problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisja schrieb:
Ein komplettes Backup system ist ja integriert und notfalls gibts ja noch RSDLite.
oder man hat sich nen schönes nandroid backup erstellt, das sollte jeder der an seinem Stein rumspielt haben ;) denn es geht schneller wie neu flashen, und alle einstellungen sind noch da :D
 
ansonsten läuft es und ich werde mir jetzt mal endlich k9 anschauen, bis jetzt war ich immer zu faul :)
 
hanschke schrieb:
dachte das wäre der talk service der doch benötigt wird oder? wenn du die apps entfernt hast schau mal ob google sync mit den kontakten und dem kalender noch geht.
Asoo, Service wird ja auch nicht entfernt. Nur die Talk.apk, also das eigentliche App. Ich habe mich genau an dem Thread gehalten, und der Modder entfernt nix, was wirklich wichtig wäre.
 
dann bin ich auf der sicheren seite. durfte deswegen ja schon mal neu flashen. will auch nichts gesagt haben wenn du das schon bedacht hast.

[edit]

habe ich schon erwähnt das ich wieder den crash habe mit dem fix von dir?

[edit2]

nachdem ich die die dll aus dem setup installiert habe läuft es wieder. also hat der 1.4.1 fix keine wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe gerade noch Mal eine frische Win7 64 VM aufgesetzt und ausprobiert. Direktes Starten der Exe geht nicht, da die PATH Variable falsch gesetzt ist. Aber die KModderGUI.bat geht problemlos. GTK habe ich nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten