1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dvd-andi, 20.03.2011 #1
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich habe einer Freundin gerade das neue offzielle Update auf 2.2 installiert.
    Nachdem das Handy dann neugestartet wurde konnte man es nicht mehr benutzen. Launcher Pro muss beendet werden -> schließen erzwingen... schließen erzwingen... schließen erzwingen... MEHR GEHT NICHT!
    Angerufen werden kann sie... aber sonst geht nichts... kein menü, kein startbildschirm... wenn man auf schließen erzwingen klickt... dann überraschung: schließen erzwingen!

    Bite helft mir!

    Ich wollte das update nochmal neu draufspielen bzw.. reparieren... Software sagt mir dann das die aktuelle Version von Android auf meinem Gerät bereit installiert ist...

    Meine Freundin ist am heulen und verflucht mich... ich habe ihr handy kaputt gemacht...

    Also... her mit euren Vorschlägen!
     
  2. PaterGerd, 20.03.2011 #2
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    also, dann lad dir RSDlite und lad dir ne .sbf dazu. Dann bootest du in den Bootloader und schließt das Handy per USB an den PC an, das wird dann in RSDlite auch erkannt und dann flashst du es!

    Danach müsste alles wieder funktionieren!

    Und wenn man keine Ahnung von dem hat was man tut, dann lässt man es oder liest sich in das Thema ein und macht es dann!
     
  3. dvd-andi, 20.03.2011 #3
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kenne mich mit dem booten und flashen und so nicht so gut aus...
    gibts keine möglichkeit ohne das handy zu flashen und zu rooten und zu booten??

    Ich will meine Garantie nicht aufs spiel setzen....
     
  4. PaterGerd, 20.03.2011 #4
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Junge, Junge..

    Also, lad dir erstmal ne full Firmware für dein Handy. Dann holst du dir noch RSD lite.
    Dann schaltest du dein Handy aus. Wenn es aus ist öffnest du die Tastatur und drückst D-Pad Hoch und Power! Nach wenigen Sekunden sollte der Bildschirm dann gräulich werden und dann lässt du los! Da siehst du dann den Bootloader, dann schließt du das Handy per USB an deinen REchner an und dieses erscheint dann auch in RSDlite! Dort wählst du dann die Firmware ( endet auf .sbf ) aus und haust diese dann drauf! Danach macht das Handy alles von alleine und rebootet paar mal. Danach geht alles wieder so wie gewohnt.

    Danke wäre nett..
     
    dvd-andi bedankt sich.
  5. dvd-andi, 20.03.2011 #5
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Woher kriege ich so eine full firmware?
    Ist mein handy dann gerootet gebootet oder geflasht? Was ist mit meiner Garantie? Wenn irgendwas schief läuft kann ichs ja nicht mehr einschicken?
    Was meinst du mit D-Pad? Taste D ?
     
  6. jbruenig, 20.03.2011 #6
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Dein Handy hat dann eine offizielle Firmware drauf, nichts gerootet oder sonst was.

    Mit D-Pad ist das Steuerkreuz rechts von der Tastatur gemeint.

    Firmware bekommst du hier im Root-Unterforum, EDIT: http://and-developers.com/sbf:milestone der Link, runterscrollen bis 2.2.1 und dann entweder die DACH, die O2 oder die Vodafone-SBF (Full!, nicht Service) runterladen.

    Achte darauf, dass der Akku voll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  7. dvd-andi, 20.03.2011 #7
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe hier mal gerade so rum gegoogelt...
    Wie wäre es denn wenn ich ein hard reset mache?
    Hat das irgendwelche risiken? Backup hatte ich ja sowieso gemacht wegen dem update.....

    wie siehst da mit der Garantie aus?
     
  8. jbruenig, 20.03.2011 #8
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, kannst du gerne versuchen. Solange der Original-Launcher noch installiert war, dürfte es dann wieder funktionieren.

    Achtung: SMS sind dann weg.
     
  9. PaterGerd, 20.03.2011 #9
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Also an deiner Stelle würd ich das jetzt zu Ende bringen und dann die Finger davon lassen, deine Freundin hat wahrscheinlich noch mehr Ahnung davon als du.. und wenn nicht, sie spielt wenigstens nicht Ahnungslos daran rum!

    "gerooted" = "geflashed": Du hast Root-Rechte --> zugriff auf Systemsettings usw
    "gebootet" : "booten" --> hochfahren .. "gebooted" --> hochgefahren!
     
  10. dvd-andi, 20.03.2011 #10
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    lieber paterderd

    danke für deine groooooßartige hilfe.... wie kann ich als amateur es nur wagen ein update zu machen....

    echt mal... wenn dir langweilig ist dann guck fernsehen und verspotte keine verzweifelten milestone besitzer die halt nicht so viel ahnung haben....
     
  11. jbruenig, 20.03.2011 #11
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Und, hats mit dem Hardreset geklappt?
     
  12. dvd-andi, 20.03.2011 #12
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wir versuchens gerade... wir kommen nicht in dieses dreieck menü... :-/
     
  13. dvd-andi, 20.03.2011 #13
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jetzt sind wir im dreieck menü und müsen X und Lauter gleichzeitig drücken.... is so der vierte versuch... :-/
     
  14. Gregor901, 20.03.2011 #14
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Wenn du keine Ahnung hast, wieso fummelst du dann am Handy rum? Und wieso schlägst du hier so einen frechen Ton gegenüber Leuten an, die dir dennoch helfen wollen? Und weshalb eröffnest du dann einfach hier einen neuen Thread?
    Meinst du, dass es dann jemanden Spass macht, dir hier überhaupt zu helfen?
     
    PaterGerd bedankt sich.
  15. siradlib, 20.03.2011 #15
    siradlib

    siradlib Android-Hilfe.de Mitglied

    Äh, wo hast Du denn das gelesen, irgendwie sieht mir das nicht ganz richtig aus. Also:

    1. Handy aus
    2. "x" (auf der Tastatur) gedrückt halten, dann den Power-Knopf drücken. "x" solange gedrückt halten, bis das "!"-Menü kommt
    3. "Lautstärke +" gedrückt halten, dann kurz den Kameraauslöser drücken

    Jetzt bist Du im Recovery-Menü. Du kannst jetzt mal probieren, ob Dein Milestone nach der Auswahl von "wipe data/factory reset" wieder startet. Auswahl über das goldene Pad: hoch/runter (Auswahlbalken verschiebt sich) und danach "Mitte" (Auswahl) am Pad drücken.
     
  16. domii666, 20.03.2011 #16
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    i-wie fällt mir da nur ein:"Never touch a running system!"
     
  17. dvd-andi, 20.03.2011 #17
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @siradlip
    Hey danke für deine Hilfe hat alles gut geklappt, Handy ist wieder wie neu....
    @ Georg oder Gregor::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen