1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone NOOB -Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von marcus261287, 29.06.2010.

  1. marcus261287, 29.06.2010 #1
    marcus261287

    marcus261287 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi , morgen kommt mein milestone mit der post .
    nun habe ich einige fragen über das handy , was mir irgendwie noch nicht wirklich beantwortet werden konnte .
    naja vllt. könnt ihr mir helfen mit links bzw. antworten .

    1. Installation von root und ist es nur dazu da die berechtigungen freizuschalten ?

    2. wie installiere ich apps

    3. kann ich die apps auf speicherkarte installieren und auch von da starten ? wenn ja Wie .

    4.was sind Nützliche Apps .


    5. Ich benutze das telefon später hauptsächlich als NAVI .
    was ist die beste navigationssoftware fürs handy ?
    am besten eins mit stätiger inetverbindung und eines was ohne internetverbindung navigiert .

    6. sollte ich gleich wenn es ankommt , ein update machen ?

    7. gibt es eine datei , die falls was passiert mit der software , sie auf standart zurücksetzt ?

    8. Kann ich das milestone (quasi) als Hotspot nutzen ? also da ich ja ne inetflat habe , über w-lan vom pc aus über das handy das internet nutzen zu können ? wenn ja wie ..

    9. wie Verbessere ich die kamera?




    Mir wäre sehr geholfen wenn das beantwortet werden könnte .
    aber nie vergessen , bin quasi ein neueinsteiger in dem thema milestone .
    falls erklärungen geshcrieben werden bitte idiotensicher :D


    MFG
     
  2. gokpog, 29.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    10. Wo ist die Suchfunktion des Forums?
    Antwort: rechts oben in der dunkelblauen Leiste unter "Dieses Forum durchsuchen".

    Damit wären auch Fragen 1-9 beantwortet.

    Ich meine ein bisschen Eigeninitiative darf wohl verlangt werden. Wenn danach noch Fragen sind, wird dir sicher weitergeholfen. Aber deine Fragen wirst du zu 99% über die Suchfunktion selbst beantworten können.
     
  3. -FuFu-, 29.06.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    richtig, 99,9% deiner fragen sind bereits im Forum beantwortet worden, und man sollte einfach mal lesen, bezüglich root und änderungen an der Software gibt es das root unterforum...

    was navi software angeht, gibt es ein Android Software Unterforum, einfach mal durchs Forum klicken, dann wirst du alles beantwortet bekommen...

    und wenn dann noch fragen offen sind, kannst du sie gern stellen, am besten in den betreffenden Threads, Unterforen oder Bereichen...
     
  4. GeorgFoc, 29.06.2010 #4
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Erstmal möchte ich dir zum Kauf eines Steins gratulieren.

    Und dann würde ich dir ans Herzen legen, vorallem da dein Stein erst morgen kommt, lies dich hier mal durch.

    Allein schon die Frage Nummer 1 zum Thema root schreit danach, dass du dich einlesen solltest.

    2. Apps installiert man über den Market (wobei du dir auch hier einfach mal das allgemeine Wissen anlesen solltest, immerhin hast du dir ein paar Hundert Euro teures Gerät gekauft)

    3. Standardmässig kannst du keine Apps auf der SD Karte installieren. Mit Android 2.2 wird das gehen (wann 2.2 für das Milestone kommt steht aber noch in den Sternen) oder über eine andere Variante, von der ich dir aber definitiv erstmal abraten würde.

    4. Was wäre den nützlich für dich ;)

    5. Hier im Forum gibts ein Unterforum nur zu dem Thema. Aber ich glaube CoPilot ist nicht schlecht, und Googlemaps kanns mitlerweile auch.

    6. Nein, außer dein Handy hat noch 2.01 und nicht 2.1

    7. Versteh die Frage nicht. Willst du nen Kopf um dein Handy auf Werkseinstellungen zu setzen oder wie meinst du das?

    8. Prinzipiel ja, aber ist nicht trivial (ab 2.2 geht auch das Standardmässig). Das Stichwort für deine Suche hier im Forum lautet "Tethering"

    9. Was stört dich den?

    Und nochmal abschließend. Stickys sind zum Lesen da. Schau dir das Unterforum "Anleitungen" an.
    Die Suchfunktion ist extrem stark.
    Gerade wenn du mit root und ähnlichen loslegen willst, lesen lesen lesen (Stickys und auch die 70 Seiten langen Threads, sonst gibts bald wieder nen Thread aller "Mein Stein bootet nicht meht, nachdem ..."

    Und verdammt, da war ich zulangsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  5. ryuuro, 29.06.2010 #5
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bezieht sich das Noob auch auf das Navigieren im Forum? Ich möchte wirklich nicht unfreundlich zu Anfängern sein (war / bin ja selbst einer), aber wenigstens einen Blick ins Root- oder ins How-To-Forum und ein Großteil der Fragen wären beantwortet.

    1) ins Anleitungen-Forum schauen

    2) auf dem Display deines Handys auf "Market" klicken, dort navigieren, App auswählen und auf Installieren klicken. Alternativ die App als .apk-Datei auf die SD-Karte packen und mithilfe der App "Astro File Manager" (über den Market installieren) annavigieren und anklicken

    3) Apps2SD gibt's mit Root. Anleitung hier im Forum

    4) Gibt ein ellenlangen Thread dazu. Mein Ratschlag: Einfach eine zeitlang hier mitlesen, dann findest du schon raus, was gut ist. Ansonsten gilt: Was du nicht kennst, vermisst du auch nicht. Alle Apps aufzuzählen dauert ewig.

    5) Schau hier ins App Forum mit Unterpunkt Navigation, derzeit diskutiert werden: CoPilot, Sygic Mobile Maps 10, Navigon und Motonav. Dazu kommen noch off-board-lösungen, Low Cost Navis etc. Einfach dort im Forum einlesen und für dich entscheiden

    6) Ja, da du dein Handy idealerweise nach einem Update sowieso neu einrichten solltest

    7) Datei nicht. Aber ein volles System-Back-Up inklusiver deiner persönlichen Daten ist möglich per "nandroid" und komfortablerweise "OpenRecovery". Steht beides - wie könnte es anders sein - im Anleitungen-Forum

    8) Ja, geht mit Root

    9) Ein paar Parameter kann man einstellen um die Qualität zu verbessern. Ist aber eher Kleinkram. Die Kamera an sich bleibt durchschnittlich. Wie das geht steht, naaa? Genau, im Anleitungen-Forum.
     
  6. cha-cha, 29.06.2010 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Streiche Frage 1 solange, bis du dir die anderen Fragen nicht selbst beantworten kannst.

    Ist nicht böse gemeint, aber damit kann man viel kaputt machen wenn man nicht weiß, was man da tut :eek:
     
  7. achmed20, 29.06.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    kann man nicht, neu flashen und fertig ist (CPU verbrutzeln mal aussen vor)
     
  8. TimeTurn, 30.06.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn er schon nicht mit der SuFu das rooten findet, meinste er wird dann RSD Lite (uuups, verplappert :D) finden? :p

    Scherz beiseite - den Stein zu bricken sodass man garnix mehr machen kann ist i.d.T. sehr schwierig - da müsste man es schon hinbekommen, denn Boot loader zu töten.
     
  9. ceykey, 30.06.2010 #9
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ihr meint immer, man soll die Suchfunktion benutzen, aber manche antworten immer noch. Ist zwar nett gemeint von denjenigen, aber wenn man denen nicht antworten würde, wären sie schon eher bereit die Suchfunktion zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen