Milestone nur für Männer?

Seid ihr als Milestone-Besitzer bzw. -Besteller Frau oder Mann?

  • Frau

    Stimmen: 8 6,0%
  • Mann

    Stimmen: 125 94,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
ttems schrieb:
Ähh, ok, hab ja selber das Milestone und finde es toll, aber Eleganz ist defenitiv was anderes.

Was ist bitte daran nicht elegant?

Klare Formen, schwarz, Metall - ich finds super
 
es ist eben genau die Simbiose zwischen Design, Größe und Nutzen die das Milestone ausmacht.

es ist grade mal 2 mm dicker als mein Galaxy, aber ...
was nach den drei Punkten kommt kann jeder für sich ergänzen der ein Milestone/Droid sein eigen nennt. Es ist einfach "fast" das perfekte Handy - wobei unser/mein Anspruch schon sehr sehr hoch liegt.
Fehlt eigentlich nur noch das das Steinchen Kaffee kochen kann, weil Bierflaschen öffnen kann man damit, dank dem kantigem Design ;)


Was bringt mir ein 1 GHz Proz wenn der Akku nach 1 Stunde daddeln leer ist ?
Was bringt mir ein 4" Display wenn ich es dafür nicht mehr in die Hosentasche bekomme.

Kay , das Steinchen ist schwer - ist aber in der Natur auch immer so das Steine härter und schwerer sind als Holz zumindest in der Regel *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Was ist bitte daran nicht elegant?

Klare Formen, schwarz, Metall - ich finds super

Ich sehs wie du, wir scheinen uns aber im Allgemeinen in der Minderheit zu befinden...
 
SeraphimSerapis schrieb:
In Amerika hat das Droid das Männer-Image, während es in Europe als Milestone eher ein Business-Handy ist welches durch Eleganz überzeugt
Das Werbeimage in Europa halte ich für unglücklich.
Das Milestone ist wie das Droid ein Spielzeug oder mich wiederholend: Toy for Boys. Natürlich dürfen damit auch Mädchen spielen, aber häufig legen die ein höheres Gewicht auf das Design und einfache Bedienbarkeit.
Da hat nach meiner unmaßgeblichen Meinung das iPhone die Nase vorne:
Runder und damit gefälligeres/weiblicheres Design. :D
Zudem ist wohl die Benutzerführung ausgereifter und kannst Du es direkt, sprich "out of the box" komfortabler Nutzen. Ich sage da nur Musikplayer!
Ach ja, und den Akku kannst Du erst überhaupt nicht herausholen. Man(n) muss es schon Jailbreaken um damit spielen zu können. :eek:
Das Design des Milestones ist dagegen kantiger und wirkt damit männlicher. ;)

Als Business-Handy hat es noch einige Schwächen, die dem noch jungen Android geschuldet sind. Ich hoffe, dass da mit den Updates u.a. auf Android 2.0.1 viele der Kinderkrankheiten behoben werden.

Und wenn man sich den Zwischenstand der Umfrage anschaut, dann dürfte das ein weiteres Indiz für meine These sein, dass das Milestone wie das Droid in den USA überwiegend ein Männerspielzeug ist: 2 zu 67
 
naja die Umfrage ist ja allein deshalb nicht representativ, weil du hauptsächlich Männer durch das Forum hier ansprichst ;)

Aber irgendwo richtig. Für meine Freundin zB muss ein Handy funktionieren. Zwar findet sie es toll, wenn sie zB in der T-Mobile werbung von einem App hört, dass musiklieder erkennt, wenn man das handy vor das Radio hält, aber sie würde sich nicht im leben durch den ganzen Marktplatz wühlen um alle nützlichen Apps rauszufiltern.
Gestern abend noch hat sie mich gefragt, was zum henker eig. eine "app" sei :o

Aber sie gibt sich auch mit einem älteren Nokia klapp handy zufrieden. Hauptsache es kann telefonieren / sms schreiben. Wenns dann noch schick ist, um so besser.
Die ganzen features wie internet / navi etc findet sie zwar toll, aber ich glaube das würd dann aufhören, wenn sie sich damit zu lange auseinander setzten muss, damit es richtig funktioniert.
Mir dagegen machts spaß mich mit meinen neuen Spielzeugen auseinanderzusetzten, mich zu informieren und das maximum raus zu holen :)
 
Auch bei meiner Freundin muss das Handy einfach nur funktionieren.
Und:
Bedienungsanleitungen sind nix für sie. Ebenso das Rumspielen mit Apps.
 
BeamMeUp schrieb:
Ja gut, dann dürfte ja keine weitere Frau mehr dazu kommen, denn nun sind es schon 2. :p

es ist natuerlich voellig ausgeschlossen, dass ein maennlicher poster auf FRAU klickt! :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Was ist bitte daran nicht elegant?

Klare Formen, schwarz, Metall - ich finds super

Genau so ist es.

Erinnert mich an gutes italienisches Sportwagendesign, a la Lamborhini ...

1982-lamborghini-countach-navy-fsvkrm.jpg
 
Gil schrieb:
Genau so ist es.

Erinnert mich an gutes italienisches Sportwagendesign, a la Lamborhini ...

1982-lamborghini-countach-navy-fsvkrm.jpg

der vergleich ist der hammer ;) und wahr - meiner meinung nach kommt auch ein tarnkappenbomber nahe :D

010%20F-117.jpg
 
Ich bin eine Frau und habe das Milestone. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum über das Design immer so geschimpft wird - ich finde es wirklich schön, das IPhone dagegen gefällt mir überhaupt nicht, ist zu rundlich für meinen Geschmack.
 
Kimber schrieb:
Ich bin eine Frau und habe das Milestone. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum über das Design immer so geschimpft wird - ich finde es wirklich schön, das IPhone dagegen gefällt mir überhaupt nicht, ist zu rundlich für meinen Geschmack.
Schön, dass das hier keine reine Männerrunde wird. ;)
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Obwohl ich ein Mann bin, finde ich das rundlichere iDon´t vom Design her schöner.
Gleichwohl finde ich das Design des Droid/Milestones nicht schlecht, zumal Motorola ja auch noch eine Tastatur untergebracht hat und die ist mir wichtiger als die Rundungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BeamMeUp schrieb:
Auf die Rundungen mag ich aber nur beim Milestone verzichten! :p

Und da ich als weibliches Wesen diese speziellen Rundungen ja selber habe, brauche ich nicht auch noch ein rundes Phone ;)

Ernsthaft, ich wollte das Milestone wegen dem Design und weil es Android nutzt. War mit meinem Nokia eigentlich sehr zufrieden und hätte mir kein neues Handy zugelegt, wenn ich mich nicht in das Milestone verliebt hätte.
 
Kimber schrieb:
Und da ich als weibliches Wesen diese speziellen Rundungen ja selber habe, brauche ich nicht auch noch ein rundes Phone ;)
Damit widersprichst Du dem Klischee, dass Frauen ihr Auto danach aussuchen, ob dessen Farbe zu ihrem Nagellack passt. :rolleyes:

Kimber schrieb:
Ernsthaft, ich wollte das Milestone wegen dem Design und weil es Android nutzt. War mit meinem Nokia eigentlich sehr zufrieden und hätte mir kein neues Handy zugelegt, wenn ich mich nicht in das Milestone verliebt hätte.
Wow, ich mag ja auch das Design des Milestones und wollte ein Smartphone mit Android 2.0, aber verliebt hatte mich nicht in es, obwohl ich manchmal schon an den Herr der Ringe denken muss: "Mein Schaaatz" ;)
 
Gil schrieb:
es ist natuerlich voellig ausgeschlossen, dass ein maennlicher poster auf FRAU klickt! :D
Es ist schon auffällig, dass kurz nach diesem Posting drei weitere Frauen-Votings erfolgten! ;)
Aber wie schon zutreffend zuvor festgestellt wurde: Die Umfrage ist nicht repräsentativ.
 
BeamMeUp schrieb:
obwohl ich manchmal schon an den Herr der Ringe denken muss: "Mein Schaaatz" ;)
Ein Droid sie zu knechten... :D
Ist Google etwa wirklich so böse? Google's Eye is watching you... :D
Eigentlich wollte ich meinen Stein nicht in einen Vulkan werfen. :p
(SCNR)
 
Bin männlich und finde das Design super! Meine Freundin übrigens auch, ihr erster Kommentar dazu: "Dein neues Handy schaut cool aus!" ;)
 
Ich (männlich) bin froh endlich mal wieder was eckiges zu haben, dieser ganze Abrundungswahn nervt langsam. Alles wird abgerundet, auch da wo es keinerlei Sinn macht.
Bezüglich des Handlings und der Ergonomie ist das oft von Vorteil, keine Frage, aber mittlerweile ist das meiste doch nur noch weils gerade modern ist rund....
Ich mag eckig, und ich find es genial das Droid/Milestone sich dadurch von der Masse distanzieren ;)
 
Bin eine Frau und finde das kantige Design ohne Schnickschnack gut. Bin auch bis jetzt ganz zufrieden mit den Möglichkeiten, die Android bietet.
Das Milestone ist mein erstes Handy mit Touchscreen und ist von daher schon eine Umgewöhnung.
Was mir sehr gut gefällt ist halt die Qwertz Tastatur, kann ich super drauflostippen.
Schwer ist das Milestone tatsächlich, im Gegensatz zu meinen Vorgängerhandys, aber ich denke die Entwicklung geht bei den Handys so rasant, wer weiß was in zwei Jahren wieder "in" ist.
Für jetzt habe ich mich für das Milestone entschieden und mir macht es auch Spaß ein wenig damit zu "spielen".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten