Milestone + o2 + = Verbindung "schläft ein"

Habe das gleiche Problem mit dem Einschlafen der Verbindung.
Bei mir tritt es auch ganz plötzlich auf, wenn ich z.b. am twittern bin... glaub mit dem Standby hat es bei mir nichts zu tun. Meist ist es auch nach ein paar Sekunden wieder i.O.. brauch also nicht rumswitchen.
Was aber am meisten stört -> Emails werden seit 2.1 quasi gar nicht mehr automatisch abgerufen... kann ich nur noch manuell machen... ausser Google, da gehts problemlos.
Bin übrigens auch in Berlin unterwegs.
 
Es ist ein reines O2-Problem. Ich laufe rum mit Milestone mit O2 und T-Mobile Inet flat und bei T-Mobile gehts immer problemlos, bei O2 ab und an einfach gar nicht, obwohl ich bei beiden vollen Empfang haben und Anrufe durchaus funktionieren. Geschwindigkeit ist auch nicht vergleichbar, bei T-Mobile fühlt es sich wie Wlan an, bei O2 immer wie die guten alten ISDN Zeiten. Dafür zahl ich bei O2 nur 4€ fürs Inet-Pack M, was einfach nicht mit den T-Com Preisen zu vergelichen ist.
 
Ich kann auch bestätigen, es ist ein O2 Problem. Zumindest in Berlin.
Ich kenne mehrere Leute mit total unterschiedlichen Handys (WinMo, Sony, Nokia) bei denen voller Empfang angezeigt wird, aber überhaupt keine Daten ankommen.
 
Mmh, ob das vielleicht etwas mit den o2-blue-iPad-Problemen in den letzten Tagen zusammenhängt?

Find das mittlerweile richtig ärgerlich! Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit mindestens 10 Minuten am Stein rumzufummeln, bis ich dann mal gnädigerweise in Netz kann...:mad:

Bin mit nem DACH-2.1er Milestone in Berlin unterwegs und habe nen o2 O Prepaid Tarif inkl. Internetpack M.
 
Ich hatte etwas langeren kontakt mit einem o2 techniker und nachdem er meine verbindung resettet hatte (und ich gleichzeitig das gerät für ein paar sekunden ausgeschaltet hatte) trat das problem bis jetzt gottseidank nichtmehr auf - also einfach mal den kundenservice anrufen :) an der simkarte scheints also nicht unbedingt zu liegen (ich habe eine 4 jahre alte umts simkarte)
 
FYI: Habe gerade mit dem Service von o2 telefoniert, ist ja nicht zum Aushalten diese andauernde Fummelei und Neustarterei...

Es gibt eine bekannte Störung in Berlin, die seit ca. Sa/So (19./20. Juni) anhält. An der Behebung wird natürlich "fieberhaft gearbeitet". ;)

Laut dem wirklich netten o2-Mitarbeiter (!) können sich seitdem die meisten Kunden nicht mal mehr per 2G verbinden, was bei mir ab und an zumindest für einen Augenblick noch geht.

Da man nicht absehen kann, wie lang diese Störung noch anhält, ist z.Zt. auch keine "Gutschrift" oder Verrechnung möglich. Ich soll mich aber nochmal melden, wenn es wieder einwandfrei funktioniert und dann nachharken, wie es mit einer Ausfallerstattung aussieht.

Falls sich bei Euch irgendetwas tut, würde ich mich über eine kurze Meldung hier in diesem Thread freuen.
 
mozzer schrieb:
kann das bei o2+2.1 auch bestätigen...perfekter Emfang (H in Berlin) aber einfach keine Datenübertragung bei Zeiten. Warten und Flugmodus hilft meistens, manchmal hilft auch nur ein Neustart.

+1 und es nervt ohne ende :mad:
 
Hey Leute ich habe das Problem auch.. Auch schon bevor dieser "Fehler am 19. oder 20. Juni aufgetreten ist... Es fällt mir besonders auf Arbeit auf, ich habe vollen Empfang ( H ) und trotzdem funktioniert kein Internet.. sporadisch geht es dann mal, mal nicht.. Das kuriose ist, dass das nur im Raucherraum auftritt... Sobald ich damit richtig Toilette gehe und dort versuche ins Internet zu gehen klappt es... mit 3,3 Mb/s.... Obwohl die Toilette weiter "im" Gebäude ist, im gegensatz zum Raucherraum der auch ein Fenster in der Nähe hat. Mic ärgert es, weil mein Arbeitskollege mit seinem iPhone 3GS VOLLEM EMPFANG UND volle geschwindigkeit hat... Was mir aber auch aufgefallen ist, dass wenn man zuhause Wlan aktiviert hat und damit verbunden ist, die verbindung "abbricht" sobald das telefon in den Standby-Modus geht... o_O Ich habe nen Netcounter installiert und hab nicht richtig gesehen, als der innerhalb von paar Stunden 53 MB runtergeladen hat.... über GSM... also nicht übers WLAN.. und wenn man es anschaltet sieht man auch, wie dann erst das Wlan-Symbol wieder angeht. ( Pocket Empire und andere Apps waren noch an.)

Hab auch 2.1 drauf...
 
Hatte hier in Lübeck und Umgebung auch ein paar Probleme mit diesem Phänomen. Keine Verbindung trotz vollem empfang, nur der Pfeil nach oben ist an (senden). Dann teilweise sogar nur Gprs oder Edge aber dasselbe Problem. Teilweise ging UMTS kurz wieder nach Reboot oder Flugmodus, dann wieder "Daten-Sleep" und Rückfall auf Gprs/Edge und trotzdem kein Transfer. Sonst hab ich immer vollen UMTS empfang hier überall. Und UMTS war ja eigentlich auch da wie der Reboot beweist :)

Seit dem ich .36 drauf habe allerdings nicht mehr. Kann aber auch zufall gewesen sein und es war einfach eine Störung ein paar Tage lang
 
ich hab auch o2 aber ich nutz die karte ja auch hauptsächlich im surfstick :D und selbst da hab ich es dann manchmal, das ich zwar 100% hsdpa empfang hab, aber keine daten fließen kurzzeitig, es scheint ein allgemeines problem zu sein ab und an, besonders sonntags ist dies bei mir der fall, und das mitten in Hamburg...

im stein selbst hatte ich dies allerdings nochnie, woran es liegt kann ich nicht sagen, entweder ist das netz dann einfach kurzzeitig überlasstet oder ka was es sonst sein könnte ;)
 
Oliver Beyer schrieb:
Also als Berliner, der ständig U- und S-Bahnen nutzt, kann ich von 2.0.1 nur positives berichten. 2.0.1 fällt in der U-Bahn in D1-Netz zurück (meist Edge) und wenn man wieder unter Tage verlassen hat, ist man wieder um O2-Netzt. Selbst Downloads, die man in der U-Bahn beginnt, werden über der Erde zu Ende gebracht - ohne Probleme. Kein Einschlafen, kein Abbrechen, keine Probleme.

Mit 2.1 muss ich mich nichtmal bewegen und die Verbindung schläft einfach ein, wenn das Gerät daheim auf dem Nachtisch liegt.


Dein Ernst? Das funktioniert in Berlin noch?

o2 hatte doch bereits Anfang des Jahres die Kooperation mit TMobile (D1) beendet und nutzt seitdem das eigene Netz (nicht immer zum Vorteil des Kunden).

Ich dachte bisher, das gelte bundesweit ohne Ausnahme (so wurde es mir jedenfalls von o2 gesagt, als ich mich wegen eines Berlin-Trips danach erkundigt hatte.
 
Nudelholz schrieb:
FYI: Habe gerade mit dem Service von o2 telefoniert, ist ja nicht zum Aushalten diese andauernde Fummelei und Neustarterei...

Es gibt eine bekannte Störung in Berlin, die seit ca. Sa/So (19./20. Juni) anhält. An der Behebung wird natürlich "fieberhaft gearbeitet". ;)

Laut dem wirklich netten o2-Mitarbeiter (!) können sich seitdem die meisten Kunden nicht mal mehr per 2G verbinden, was bei mir ab und an zumindest für einen Augenblick noch geht.

Da man nicht absehen kann, wie lang diese Störung noch anhält, ist z.Zt. auch keine "Gutschrift" oder Verrechnung möglich. Ich soll mich aber nochmal melden, wenn es wieder einwandfrei funktioniert und dann nachharken, wie es mit einer Ausfallerstattung aussieht.

Falls sich bei Euch irgendetwas tut, würde ich mich über eine kurze Meldung hier in diesem Thread freuen.


In München (Stadt/Land) gab es dieses Problem im Mai 2010. Dauer: ca. 4 Wochen. Mittlerweile funktioniert es wieder recht ordentlich, noch nicht perfekt.

o2 (Hotline) ist sehr freundlich und um Abhilfe bemüht, ich hatte aber den Eindruck, dass sie selbst nicht so recht wissen, woran's liegt.

In punkto Entschädigung regelt o2 kulant.
 
Ich habe bei O2 eigentlich ständig irgendwelche Verbindungsprobleme, auch das hier beschriebene.

Ich habe mich zweimal an den Support (dann durchgestellt zum technischen Support) gewendet, was alles nichts gebracht hat. Ich wurde immer vertröstet, man würde sich bei mir melden, es kam aber nie was.

Ich habe die Konsequenzen gezogen und jetzt gekündigt. Wenn ein günstiges Angebot nicht funktioniert, ist es trotzdem zu teuer.
 
Normalerweise hatte ich das Problem immer wenn ich das Handy aus der Tasche holte. Gestern hatte ich das Problem sogar mitten während der Nutzung. Die Datenverbindung ging und dann ging plötzlich nix mehr. 6 Minuten lang hab ich die Verbindung getrennt und immer wieder neu aufgebaut. Laut Icon HSDPA. Versandt wurden die Daten sehr freißig, manchmal kamen laut Icon sogar Daten rein. Es passierte aber nix. Das witzige: Ich dachte gerade, das Problem wäre vorbei, weil ich schon mehrere Tage keine Probleme mehr hatte. Bin übrigens in Berlin.
 
Habt Ihr denn mal einen Check (z.B. Speed Test, kostenlos im Market) drüberlaufen lassen?

Bei mir hat das seinerzeit zwei Dinge bewirkt:

1. sowohl Down-, als auch Upstream haben sich nach dem Check (dauert keine halbe Minute) wieder aufgebaut und sind auch stabil geblieben (warum auch immer)

2. ich hatte konkrete Daten zu den Geschwindigkeiten an unterschiedlichen Standorten (also sozusagen einen "offiziellen Beleg"), die ich mit dem technischen Support diskutieren konnte
 
Guter Tip, werde ich heut abend mal auf den Stein klatschen und ausprobieren.

Wobei ich jetzt beim dritten Anruf bei o2 wieder vertröstet wurde - die Probleme bestehen weiterhin. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr unterwegs online gehen. Das nervt so tierisch, dadurch verliert der Stein viel von seinem Reiz... :(

Danke für Eure Rückmeldungen! Zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht.
 
Ich habe auch gestern mit O2 telefoniert. Sie haben empfehlt ein neues APN zu eintippen egal was drin steht. Einziges was anders ist "CHAP". War nicht automatisch drin. Dann habe ich die "default" APN (kommt mit der SIMkarte, glaube ich) geloescht. Wir werden sehen ob dass hilft. Es hat mindestens ein mal funktioniert. Email von O2 Support:

Guten Tag Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Motorola Milestone.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt


- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.
 
Schade, der Punkt "CHAP" hat zwar bei mir auch gefehlt, trotzdem hat es nichts geholfen - o2 Berlin scheint immer noch down zu sein. :(
 
Nudelholz schrieb:
Schade, der Punkt "CHAP" hat zwar bei mir auch gefehlt, trotzdem hat es nichts geholfen - o2 Berlin scheint immer noch down zu sein. :(

Also...bei mir funktioniert's wieder. Neues APN eingefuegt...altes geloescht - geht alles wieder. (Nur CHAP adden hat nicht funktioniert - hab von vorne alles neu gespeichert.) Ein Versuch lohnt sich.
 
dlhuss schrieb:
Also...bei mir funktioniert's wieder. Neues APN eingefuegt...altes geloescht - geht alles wieder. (Nur CHAP adden hat nicht funktioniert - hab von vorne alles neu gespeichert.) Ein Versuch lohnt sich.

Lass mich raten: Du bist mit Deinem Stein nicht in Berlin unterwegs, oder?! ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten