1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Original-Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von toby1987, 11.02.2010.

  1. toby1987, 11.02.2010 #1
    toby1987

    toby1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2010
    hallo, ich habe eine Frage zu meinem Milestone.. Bin noch ziemlich neu in der Android Szene.

    Ich habe mein Milestone optimiert (ROOT ZUGRIFF) und ein paar Sachen entfernt, die ich nun doch gerne wieder hätte :mad:

    Es ist bereits 2.0.1 installiert.

    Kann ich irgendwie das Original OS aufspielen? vielen Dank!

    liebe Grüße
     
  2. IrealiTY, 11.02.2010 #2
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    einfach das sbf file vom update per rsd lite flashen ^^
     
    tonytrung235 und toby1987 haben sich bedankt.
  3. gokpog, 11.02.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  4. toby1987, 11.02.2010 #4
    toby1987

    toby1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2010
    vielen Dank! :)

    EDIT: Hat wunderbar Funktioniert! Nur seltsam das die 'Verknüpfungen' auf dem 'Desktop' nicht wieder im original Zustand sind :)

    andere Frage, Root muss dann neu 'Installiert' werden? Ich hab es einfach nochmal 'Installiert', hat alles wunderbar Funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
  5. tonytrung235, 12.02.2010 #5
    tonytrung235

    tonytrung235 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    wo kann ich original firmware herunterladen ???
     
  6. toby1987, 12.02.2010 #6
    toby1987

    toby1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2010
    sir-ay, thedoginthewok und tonytrung235 haben sich bedankt.
  7. DerDerNixKann, 13.02.2010 #7
    DerDerNixKann

    DerDerNixKann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    hallo,

    wollte auch mein Telefon in den Werkszustand bringen nur folgendes hab mir RSD Lite v4.5.3 runtergeladen und auch die sbf datei.

    Telefon habe ich angeschlossen (ist an) doch irgendwie erkennt windows das telefon nicht °_°

    jemand ein rat?

    lg
     
  8. gokpog, 13.02.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    USB Treiber hast du installiert? Falls nicht, die gibts auf der Motorola Homepage.
     
  9. toby1987, 13.02.2010 #9
    toby1987

    toby1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Musste mir auch bei Motorola die USB Treiber laden, weil Windows Seven mein Droid auch nicht erkannt hat.

    hier der Link:
    USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Deutschland

    liebe Grüße

    EDIT: Kann auch mit den Treibern mal vorkommen das es nicht erkannt wird, dann hift ein Neustart des Droid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    DerDerNixKann bedankt sich.
  10. DerDerNixKann, 13.02.2010 #10
    DerDerNixKann

    DerDerNixKann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    hat super Funktioniert! danke dafür
     
  11. djm193, 15.02.2010 #11
    djm193

    djm193 Gast

    ich nehm an, wenn man sein system bisl verändert hat, sollte man, bevor n offizielles update alá 2.1 oder so rauskommt sowieso die originale sbf file mit rsd lite drüberflashen oder? sonst brickt man sich sein stone oder? denn wenn das update versucht irgendwas zu erneuern das man runtergeschmissen hat, endets böse??

    gruß
     
  12. he_stheone64, 15.02.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn Dir nur ein paar System apk fehlen, musst Du nicht gleich neu flashen.

    Hier findest Du alle System apk für 2.0, 2.01 und 2.1 - Index of /apps.Die kannst Du dann z.B. mit dem Root Explorer in system/app kopieren und anschl. Berechtigungen neu setzen (vorher remount as R/W) und Read (User,, Group, Others), Write (User) aktivieren. Anschl neu booten, voila.


     
  13. djm193, 15.02.2010 #13
    djm193

    djm193 Gast

    ah ok super..und wenn ich aber lust habe jez noch mehr apps zu removen, dann mach ich das eben auch im root explorer in den system/app ordner.. zuerst remount r/w und dann einfach die löschen die ich nicht mehr haben will oder? motonav o.ä. so wie halt in dem thread mit der whitelist zum löschen oder?

    und sollte ich dann doch mehr gelöscht haben als 2-3 apps. kann ich doch einfach ganz normal die original (für mich DACH) sbf file flashen und dann per OTA oder ä. die neue android 2.1. o.ä. installen oder?
     
  14. he_stheone64, 16.02.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Yes Sir - solange Du vorher die originale komplett flasht mit RSD Lite, ist alles gut beim OTA Update. Allerdings geht dann ev. auch dein Root flöten (weiss man leider nie vorher, ausser andere User haben bereits geupt und Entwarnung gegeben), daher macht es sicher mehr Sinn zu warten, bis ein neues update.zip im Forum kommt mit Root Option.

    Beim Löschen im System app Ordner natürlich immer nur die, bei denen Du 100% sicher bist, das Du die nicht brauchst. Du kannst natürlich einige system apps auch ersetzen mit den allseits im Forum verbreiteten Alternativen wie z.B. Musik Player, Gallerie, maps, Launcher etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  15. djm193, 16.02.2010 #15
    djm193

    djm193 Gast

    mk, dann bin ich ja beruhigt..im moment brauch ich eh kein 2.1 *g*
    hab den launcher2 mit livewallpapers und dem browserfix drauf und alles is geschmeidig.

    die 2.1 gallery gefällt mir eh nicht und sonst hab ich eh alles 2.1 von daher kann ich gaaaaanz ruhig warten *g*
     

Diese Seite empfehlen