1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone+Parrot; Zugriff auf Telefonbuch nicht erlauben

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Solid1986Snake, 16.11.2010.

  1. Solid1986Snake, 16.11.2010 #1
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Guten Tag,

    ich habe Probleme mit dem Pairing meiner Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung und meinem Milestone.

    Freundlicherweise hat mich der User "Loadcyber" in diesem Thread http://www.android-hilfe.de/motorol...uetooth-freisprecheinrichtung.html#post740067

    darauf hingewiesen, dass man den Zugriff auf das Telefonbuch unterbinden muss.

    Da mir nicht ganz klar ist wie das funktioniert und damit auch möglichst viele andere an der Problemlösung Teil haben können eröffne ich mit der Frage:

    Wie unterbinde ich den Telefonbuchzugriff?

    einen neuen Thread.
     
  2. Laodcyber, 16.11.2010 #2
    Laodcyber

    Laodcyber Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo,
    ich habe eine Blaupunkt MP 68.
    DA funktioniert es teilweise.
    Ihr
    dürft
    nur beim Verbinden NICHT den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben also einfach abbrechen drücken.
    Wenn ihr danach im Radio auf Telefonbuch downloaden geht ladet er es trotzdem auf das Radio.

    Ist zwar umständlich aber so geht es.
    Weil diese Meldung mit erlauben immer kommt. Sobald man in Reichweite des Radios ist.
    Man kann da zwar immer erlauben ankreuzen. Aber leider nicht immer sperren.

    Bei mir ist witzigerweise so das wenn auf diese Meldung garnicht reagiere nach etwa 1-2 Minuten er es selber abbricht.
    Also die PAP Meldung entweder abbrechen oder Ignorieren.. Wobei Ignorieren nicht immer Funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  3. Solid1986Snake, 16.11.2010 #3
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Leider kommt diese Nachfrage bei mir nicht.
     
  4. Laodcyber, 17.11.2010 #4
    Laodcyber

    Laodcyber Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Lösch die Verbindung auf dem Radio und dem Handy. Und verbinde neu..
    Meistens ist dan das "immer erlauben" schon markiert. genau das darf eben nicht sein.
    Also da auf abbrechen klicken.
     
  5. Solid1986Snake, 17.11.2010 #5
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ahh okay. Da muss ich mich mal ein wenig einlesen wie ich das bei meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung mache.
    Ich habe nur eine ganz simple Variante ohne Display verbaut.

    Vielen Dank
     
  6. Solid1986Snake, 25.11.2010 #6
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Okay, im folgenden ein Würgaround für das Motorola Milestone mit Parrot CK3000 Evolution.

    1.) Spiecher der Freisprecheinrichtung löschen (Grüne und rote Taste halten)
    2.) Milestone mit der CK 3000 pairen --> Meldung: "Gepaart, aber nicht verbunden)
    3.) Speicher der Freisprecheinrichtung (bei eingeschaltetem Bluetooth am Milestone) erneut löschen

    4.) Das Milestone verbindet und funktioniert.

    Das ganze muss man bei fast jeder Verbindung wiederholen, leider.
     

Diese Seite empfehlen