1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone per wlan auf pc

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 25.03.2010.

  1. tbr79, 25.03.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo ich habe mal ne frage ich würde gerne mit meinem milestone per wlan auf meinen pc zugreifen können.sprich auf freigegebene dateien zugreifen können und die dann kopieren oder so!?!!?

    jetzt meine frage wie mache ich das genau ich habe mir den Es file explorer geholt aus dem market damit soll es ja gehen aber ich bekomme es einfach nicht hin unter server neuen hinzufügen dann habe ich auf dem pc in CMD ipconfig eingegeben und die ip im es file explorere eingegeben login als anonymous aber ich kann mich nicht connecten...was mach ich falsch bitte um hilfe
     
  2. DennisG1, 25.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    lade dir für den pc: filezilla
    lade dir für das milestone: swiftp

    damit ists ganz einfach...erklärt sich eig von selber. falls nicht schreib nochmal. das ermöglicht dir ohne probleme auf deinen handyspeicher zuzugreifen und hin und her zu kopieren
     
    Mike_Do bedankt sich.
  3. kuemmeltuerk, 25.03.2010 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich nutze auch nur noch SWiftp udn filezilla zum datentausch.
    Das USB Kabel wird nur noch zum Aufladen missbraucht

    und wenn du auch noch SMS verschicken willst:
    remotesms und easysms
     
  4. Q-Phone, 25.03.2010 #4
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hast du auf dem PC auch eine Freigabe eingerichtet? Du musst dort einen Freigabe-Namen vergeben - diesen trägst du dann nach deiner IP (also der deines PC) im ES-File-Explorer ein. Das sollte dann etwa so aussehen:

    192.168.2.1/FreigabeName

    Bei deinem PC muss für das entsprechende Netzwerk ausserdem die "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert sein.

    Allerdings kannst du damit nur mit dem Milestone auf den PC zugreifen und leider nicht umgekehrt (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie das geht).

    Da ich die Bedienung vom PC aus aber bevorzuge, gehe ich lieber so vor, wie es @DennisG1 beschreibt: FTP-Server auf dem Milestone installieren, mit FTP-Client vom PC aus dann darauf zugreifen!
     
  5. martin@droid, 25.03.2010 #5
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Er möchte doch per MS auf seinen PC zugreifen und nicht umgekehrt... Dafür ist der ES File Explorer schon das richtige. Hast du es anstatt der IP mal mit dem Rechner Namen probiert?
     
  6. tbr79, 25.03.2010 #6
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok also ich hab es jetzt so gemacht

    mit filezilla server nen ftp server erstellt
    port 21 in der windows firewall freigegeben
    mit andftp vom milestone auf meinen ftp server eingeloggt
    ging erst net da ich von passiv mode auf aktiv mode umstellen musste (WARUM??)

    so jetzt kann ich von meinem steina uf meinen pc zugreiffen und uploaden und downloaden

    das einzigste was ich bis jetzt noch nicht richtig hinbekommen habe ist die geschwindigkeit bei der datenübertragung!!

    ich hab ne 16000 er leitung aber beim download bekomme ich gerade einmal 110 kbit/sek er braucht für knapp 100 mb fast 10 min... das kann net sein oder woran kann das liegen was habe ich falsch gemacht
     
  7. Q-Phone, 25.03.2010 #7
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Die Geschwindigkeit deiner DSL-Anbindung sollte nichts mit deinem internen W-Lan zu tun haben. Ich kann nur sagen, dass es auch bei mir nicht wirklich schnell geht, obwohl bei mir alles komplett manuell konfiguriert ist (W-Lan-Netze usw...).

    Da ich aber keine größeren Dateien verschiebe ist das für mich nicht so tragisch. Bei den von dir angestrebten Größen wärst du vielleicht doch mit der Kabel-Verbindung besser dran?!

    Können andere vielleicht auch mal schreiben, welche Datenraten ihr in etwa habt?

    Wenn der TO nichts dagegen hat, könnte man hier noch in der Richtung weiterdiskutieren - das eigentliche Anliegen scheint ja geklärt.
     
  8. tbr79, 25.03.2010 #8
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ah jetzt hab ich doch noch nen problem...

    und zwar habe ich grad mal den filezilla server beendet und wieder neu gestartet dann wollte ich mit andftp auf den server ging nicht mehr...

    dann hab ich nachgeschaut und gesehen das sich meine IP geändert hatte.. nun musste ich in andftp die daten abändern!?!?!

    wie mache ich das, das die ip immer die selbe ist?? geht das überhaupt, oder muss ich jedesmal wenn ich andftp starte vorher schauen was ich grad für ne ip habe und dann darauf connecten?!??
     
  9. Q-Phone, 25.03.2010 #9
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Am besten ist es du konfigurierst das Netzwerk deines PC und wenn es geht auch vom Milestone manuell - also auf die automatische Vergabe der IP verzichten. Wobei ich jetzt eigentlich nicht verstehe, warum sich deine IP im laufenden Betrieb ändert - hattest du einen Ausfall vom Netzwerk, sodass sich der PC neu verbinden musste?
     
  10. vampb, 25.03.2010 #10
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Gebe deinem PC eine feste IP :)
     
  11. tbr79, 25.03.2010 #11
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok sorry aber wie mache ich das?? feste ip??? oder das manuelle konfigurieren???
     
  12. Q-Phone, 25.03.2010 #12
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
  13. tbr79, 25.03.2010 #13
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hmm wo ist der nachteil von ner festen ip???
     
  14. Q-Phone, 25.03.2010 #14
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Nachteil ist, dass man es halt selbst konfigurieren muss und bei mehreren Geräten muss man aufpassen, dass man eine Adresse nicht doppelt vergibt.

    Ansonsten: Mein Milestone erreicht wesentlich höhere Geschwindigkeiten wenn ich über W-Lan ins Internet gehe, seit ich es manuell konfiguriert hab. Am PC habe ich ebenfalls das Gefühl, das Seiten zackiger aufbauen, seit ich die IP fest vergeben habe. Kann Einbildung sein, aber Einbildung ist halt auch eine Bildung :D
     
  15. tbr79, 25.03.2010 #15
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hm ok bin jetzt mal gespannt habe meinem pc jetzt ne feste ip vergeben...bisher gehts gut mit andftp mal schauen wie es weitergeht wenn ich wieder problemem habe meld ich mich nochmal

    danke soweit schon mla
     
  16. tbr79, 25.03.2010 #16
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    aha ok super jetzt bekomme ich auch höhere datenverbindungen bis zu 500 kbit / s

    juhu danke
     
  17. tbr79, 25.03.2010 #17
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok da ich heute zeit habe :)

    andftp klappt nun super

    so jetzt will ich noch was machen

    und zwar habe ich den ES file explorer aufm stein

    habe auf meinem win 7 pc nen heimnetz erstellt
    dateien/ordner freigegeben

    jetzt will ich über den Esfile explorer auf die freigegeben ordner zugreifen

    aber irgentwie klappt es nicht wirklich

    ich habe beides probiert die ip meines pc s eingegeben (feste ip)
    oder den pc namen meines pcs aber
    bekomme keine verbindung hin

    kann wer weiterhelfen??
     
  18. Q-Phone, 25.03.2010 #18
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
  19. tbr79, 25.03.2010 #19
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ja habe ich aber funkt net
     
  20. he_stheone64, 25.03.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bei mir läuft Web Sharing am einfachsten:

    WebSharing v1.4.1 Application for Android | Tools

    Nach der Installation nur die Web Sharing IP in den Browser eingeben, das Owner Passwort einhacken, verbunden. Allerdings ist die Vollversion ein pay app, läuft bei mir aber problemlos und einfach. Gibt auch guest acces, falls Du mal umgekehrt von deinem Stein etwas auf einen anderen rechner schaufeln willst (von einem Kumpel im gleichen WLAN).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010

Diese Seite empfehlen