Milestone piepst nach ausschalten des Bildschirms

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,

gestern hatte ich das Problem, dass einige Sekunden nach dem ausschalten des Bildschirms der Stein angefangen hat ununterbrochen zu piepsen (durchgängiger Ton). Der Ton kam leise aus dem Lautsprecher (vermute ich zumindest, hoffe nicht dass das vom Bildschirm kam, hat man ja auch manchmal bei PC Flachbildschirmen).
Jedenfalls hat der Ton aufgehört als ich das Display wieder angeschaltet hab, als es aber wieder aus war ging es wieder mit ein paar Sekunden Verzögerung los.
Hatte das schonmal, da hat ein einfacher Neustart das Problem behoben. Hat diesmal auch geklappt aber ich frage mich jetzt natürlich woher das kommt.

Als es gestern passiert ist hatte ich davor nur die Kamera laufen und den Stein dann eingesteckt. Das piepsen war so leise dass ich es erst nach ner Zeit gehört habe, da ich das Telefon in der Hosentasche hatte.

Das Problem trat nur unter G.O.T Froyo auf (wie gesagt 2 mal), aber das muss ja nicht unbeding was heißen, da ich das Handy noch nicht so lang hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Sepp
 
Das ist bei mir auch schon aufgetreten. Muss wohl mit der Kamera zusammen hängen weil ich auch vorher ein Video aufgenommen hatte.
 
Ich konnte ein vergleichbares Verhalten feststellen, aber nicht im Zusammenhang mit Kamera-aufnahmen oder sonstiges.

Meine Vorgehensweise:

Zuerst GOT FRoYo geflascht
FroYoMOD v1 aufgespielt
Full wipe

Apps per Titanium backup installiert
SetCPU (aeltere version) deinstalliert
Superpower installiert und konfiguriert (ohne CPU scaling)
SetCPU 2.0.3 installiert
Neustart

Sobald sich das Handy in Standby schaltet, dauerpiepsen aus dem Lautsprecher, beim Aktivieren des Bildschirms ist wieder weg.

Habe dann Vsel und mindesttakt angepasst, SetCPU neu konfiguriert und der Fehler war weg.

Ich vermute daher mal, da auch die Kamera bei niedrige Vsel und 125 Mhz schon mal reboots verursachen kann, das der Fehler eher eine Unterversorgung zuzuschreiben ist. (falsch beschrieben. Das der Bug von eine Unterversorgung ausgeloest wird)

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Habe seitdem nochmal ein full SBF, neues aufspielen von FroYoMOD vorgenommen, alle Apps neu runtergeladen und konfiguriert und mit gleiche niedrige Vsel wie vorher die gleiche Problematik nicht mehr feststellen koennen. Habe nachdem ich mir sicher war den Fehler nicht mehr feststellen zu koennen SetCPU wieder deinstalliert.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, ist bisher aber nur 2x aufgetreten. Ich habe dann den Akku rausgemacht, paar minuten gewartet und dann wieder hochgefahren. Scheint geholfen zu haben, ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten