Milestone reagiert nach Tastensperre nicht mehr

T

THE ZEUS

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.

Nach einiger Zeit geht die Tastatursperre an und das Display aus, was ja normal ist.

Wenn ich dann den Poweran Knopf drücke, leuchten nur die Sensortasten.

Das Display bleibt schwarz, muss dann den Akku rausnehmen und das Handy neu starten.

Was kann das sein? Soll ich es einschicken oder neu flashen (Garantieverlust?)?

ZEUS
 
Versuch mal erstmal einen Wipe - hast Du ein Mod drauf? Wenn ja, probier mal eine Stock Firmware ob es da auch auftritt - aber ein Wipe könnte auch schon reichen.
 
Hallo,

habe den Wipe gemacht.

Habe immernoch das Problem.

Muss morgen mal anrufen, wie das abläuft mit dem einschicken.

ZEUS
 
Wie gesagt kannst Du auch testweise mal die Stock Firmware (sprich 2.1) nochmal flashen - musste vor einem eventuellen Einschicken ja sowieso wegen der Garantie, wenn du was anderes drauf hast als 2.1.

Mit dem Einschicken funzt das bei datrepair relativ schmerzfrei: Formular ausfüllen und mit einer Kopie der Rechnung einschicken - wird aber detailiert nach ausfüllen des Formulars nochmal angezeigt.
 
Hallo,

das Gerät ist Original, habe das 2.1 Android drauf, so, wie damals das Update kam, 36 oder so.

Die Rechung ist von Handyflash.de

ZEUS
 
Habe ploetzlich das gleiche Problem, seit heute Mittag.
Keinerlei Ursache dafür erkennbar.
Ist das schon häufiger irgendwo mal aufgetreten?
 
hatte ich auch schon. Aber hat sich ein wenig durch Display Fehler angekündigt.
Sobald das Motorola Logo kam, ging nix mehr.
Habe dann den Support von O2 angeschrieben die mir ein Paket zum einschicken zusenden wollten, das Paket is immernoch nicht da.
Aber hatte das Problem auch nicht mehr.
 
Hast du irgendwas gemacht was dabei geholfen hat?
Ich hab jetzt mal den Akku 30 Minuten rausgenommen und den Stein am Kabel. Mal schauen was passiert...
 
Hab das Problem jetzt mal eingekreit:

Scheint die Speicherkarte zu sein. Rausnehmen, am PC formatieren (Daten vorher sichern) scheint das Problem zu lösen. Bin seitde beschwerdefrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

habe mir vor ca. 1,5 Wochen eine 16GB Micro SD gekauft.

Werde das gleiche mal versuchen, wie es PeKron gemacht hat.

ZEUS
 
Bitte nachher mal Bericht erstatten!
Auf jeden Fall sollte es OHNE Karte funktionieren. Kann sein das der Workaround mit der Formatierung nicht klappt wenn die Karte irgendwie richtig kaputt ist oder inkompatibel ist!
 
Hallo,

mit der originalen Speicherkarte vom Milestone scheint es bis jetzt zu funktionieren.

Ist es normal, dass wenn man die Speicherkarte in einen Kartenleser steckt, die Karte schreibgeschüzt ist?

ZEUS
 
Schau mal an deinem SD-Adapter, da ist so ein kleiner Schiebeschalter. Wenn der auf "Lock" steht ist die Karte schreibgeschützt!
 
Hallo,

achso, ok, garnicht drangedacht, dass der da ist der Schalter. :)

Schicke die Karte zurück an Amazon, hoffe dass die neue Karte dann besser geht.

Konnte auf die 16GB Karte auch sehr langsam nur schreiben.

ZEUS
 
Super, dann wär das Problem jetzt auch "katalogisiert" :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten