1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Reparatur, jetzt geht Woche 4 ins Land

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von baerlichkeit, 21.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerlichkeit, 21.09.2010 #1
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo,
    gibt es so viele defekte Milestones, dass man 4 Wochen darauf warten muss??? Die Dame von O2 war ja sehr nett, aber was machen die mit meinem MS?
    Ist das normal?

    Ich gewöhne mich langsam wieder an mein E75 von Nokia und die grandiose Akkulaufzeit o0
    Grüße Andreas
     
  2. david2580, 21.09.2010 #2
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    naja o2 gibt ja eine reparaturzeit von möglichen 4 wochen an :blink:

    wenn du es schneller haben willst, sende dein handy zu datrepair. versand musst du aber leider selbst übernehmen. warte derzeit auch auf mein handy. liegt bei o2 schon seit mittwoch. deren statusseite aktualisieren sie aber nicht so oft. bei mir stand noch versandbereit, obwohl es schon bei imr zuhause war.:D
     
  3. baerlichkeit, 21.09.2010 #3
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Tatsächlich? Mir haben sie was von 1-2 Wochen erzählt :thumbdn:

    Ich habe es in dem Shop abgegeben wo es auch gekauft wurde (was natürlich egal ist), weil ich bequem bin :biggrin:

    abgesehen davon hoffe ich doch sehr, dass es nach 4 Wochen dann auch repariert ist. Wenn auf dem Zettel sowas steht wie: kein Fehler gefunden... das wird lustig :D
     
  4. david2580, 21.09.2010 #4
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    meine letzte reparatur hat auch nur in etwa 10 tage gedauert. aber man sichert sich halt ab indem man sagt 4 wochen. falls da wirklich steht kein fehler gefunden kannste dich ja mal beschweren. sagen wir mal 3 wochen werden die nicht damit verbringen, einen fehler persöhnlich zu suchen.
     
  5. dat_repair, 22.09.2010 #5
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo, hier ist Anna Moos von dat repair.
    Wir sind Motorola-Servicepartner und reparieren Milestones.
    Gern prüfe ich den Vorgang. Dann bitte IMEI über dm senden.
    LG Anna
     
  6. david2580, 22.09.2010 #6
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    er hat sein handy bei o2 abgeschickt bzw. über o2. deshalb liegt sein handy bei arvato services und nciht bei dat repair.
     
  7. sn1x, 22.09.2010 #7
    sn1x

    sn1x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Echt schlechter Service. Hab Freitag mein MS persönlich bei DatRepair abgegeben und heute ist es abholbereit.
     
  8. baerlichkeit, 22.09.2010 #8
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Tja, ich hätte es ja besser wissen müssen. Man muss erst Foren lesen um zu wissen was man wohin einschickt...

    Trotzdem danke für das Angebot ;)
     
  9. david2580, 22.09.2010 #9
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    naja du hast warscheinlich sehr pech. mein handy hat heute den status "in der auslieferung". es ist seit dem 15.09 laut dhl bei ihnen angekommen und es lag auch noch ein wochenende dazwischen. bin ich eig bereit, dafür dass ich keine versandkosten übernehmen muss. immerhin sollte es schon ein paket sein, damit es falls es abhanden kommt vesichert ist.
     
  10. kochstudio, 23.09.2010 #10
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo Anna,
    schön das Du dich hier meldest.
    Mein Stein verliert lansam die Tataturmatte. Kann ich es euch ohne Umwege schicken, oder muss ich zuvor reklamieren?
    Sind die neuen Tastaturen haltbarer?
    Danke schon einmal für die Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  11. dat_repair, 23.09.2010 #11
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo "kochstudio",

    das Gerät kann auch gleich direkt zu uns. Innerhalb der Garantie ist die Reparatur kostenlos. Am besten über unseren Online-Auftrag Forumlar ausfüllen und das Gerät einsenden. Die Kosten für die Versendung sind in diesem Fall eigenständig zu tragen.
    Bei Abgabe beim Händler, übernimmt dieser die Versendung.

    Hier zum Online-Auftrag: www.datrepair.de: Online-Auftrag

    Tastaturmatten-Ablösungen haben wir äußerst selten. Ein Techniker wird sich das Gerät und den Mangel anschauen.

    LG Anna
     
  12. dat_repair, 23.09.2010 #12
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo sn1x,

    gibst Du uns eine Chance, den "schlechten Service" aufzuklären?
    Gern würde ich den Vorgang intern prüfen.
    Schicke mir doch bitte dm mit IMEI oder Vorgangsnummer.

    LG Anna
     
  13. kochstudio, 23.09.2010 #13
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Danke für die schnelle Antwort und den Link.
    Ich werde es euch vermutlich nächste Woche schicken.

    Gruß zurück
     
  14. baerlichkeit, 28.09.2010 #14
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Was soll ich sagen, zu langen Reparaturzeiten gesellt sich jetzt auch noch Unfähigkeit von O2.
    Das Telefon liegt seit letzter Woche Donnerstag repariert bei O2, allerdings in einem anderen shop :mad: Warum ich das an der Hotline von Arvato (oder wie die heißen) herausfinden muss ist mir ein Rätsel.

    Mal sehen ob sie es repariert haben
     
  15. wolfi64, 28.09.2010 #15
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm das nimmt mir ja ein wenig die sowieso schon angekratzte Hoffnung :(
    Hab meins am 17. eingeschickt und bis jetzt noch nicht einmal die Nachricht vom dortigen Eintreffen meines Gerätes. Ich hoffe das dauert nicht lang, weil irgendwie fehlt mir das Teil schon sehr... Das 6280 was ich derzeit als Ersatz hab ist kein Ersatz :D
     
  16. baerlichkeit, 28.09.2010 #16
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hätte ich doch niemals mein Milestone bei O2 abgegeben :mad:

    Ich fuhr also in den anderen shop: "Ihr Telefon wurde heute mit einem Kurier von der anderen Filiale abgeholt". Wohlgemerkt die Filiale, die mir Mittags sagte, wo ich das Telefon abholen soll.
    Zum anderen Shop getingelt: "Oh, der Kurier hat das heute nicht mehr geschafft, kommen sie morgen wieder".

    Flüche etc. erspare ich euch mal :cursing:
    Ich kann meinen Feierabend echt sinnvoller verbringen.
     
  17. spacefrogko, 29.09.2010 #17
    spacefrogko

    spacefrogko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Hier mal ein großes Lob an DATRepair. Vielen Dank das Ihr mein Handy wieder gesund gemacht habt- und das innerhalb einer Woche ( Displayfehler). Es sieht auch wieder gut aus- da das Gehäuse ausgetauscht wurde. Und das alles auf Garantie.
    Ich arbeite selbst in einem Handyladen- und wir brauchen brauchen auf jeden Fall länger....
    Vielen Dank
     
    dat_repair bedankt sich.
  18. baerlichkeit, 30.09.2010 #18
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Tja, es ist wieder da.

    Den blöden goldenen Auslöser haben sie ausgetauscht, aber sonst... Garantieauftrag ausgeführt. Ich bin gespannt ob die Macken weg sind :confused:

    Danke fürs Zuhören
    Andreas
     
  19. MotoMile, 22.02.2011 #19
    MotoMile

    MotoMile Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ja also ich habe mein MS am 07.02.2011 (also vor über 3 Wochen) in dem Laden, wo ich es gekauft hatte abgegeben. Der MS ist erst am 16.02.2011 bei datrepair eingegangen ist; also wer es schneller haben will sollte defenitiv die Versandkosten selber tragen und es selber einschicken.
    Naja, und jetzt steht bei datrepair seit dem 16.02.2011 "technische Bearbeitung" als Status! Das muss aber ein ganz dicker Fehler sein, dass ein Mitarbeiter schon seit 5 Arbeitstagen danach sucht bzw das Handy repariert! Das lohnt sich doch nicht. Nur mal angenommen ein Technicker kostet 30Euro die Stunde (sehr günstiger in Polen oder so), ein Arbeitstag hat 7Stunden: das macht dann bei 5 Tagen 1050EURO!!!! So viel ist das Handy doch gar nicht wert :D Also, was ist da los bei datrepair?
     
  20. dat_repair, 23.02.2011 #20
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo MotoMile,
    schick mir doch bitte die IMEI-Nummer per dm. Dann prüfe ich den Vorgang mal.
    Viele Grüße, Anna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen