Milestone Reset geht nicht mehr - 2.1

B

Burny421

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von o2 ein neues Milestone bekommen da mein erstes wegen den bekannten Sprachproblemen getauscht wurde. Die Sprachprobleme sind erfreulicherweise weg, aber da Gerät an sich war so sehr gebraucht (Pixelfehler, verbeultes und vermacktes Gehäuse, sehr lockerer Slider), dass ich es direkt wieder tausche.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Reset nicht mehr machen kann!!
Ich habe es schon zig mal probiert (Handy aus, dann CamTaste halten bis Warnschild kommt, dann CamTast und LauterTaste drücken, um ins Reset Menü zu kommen), aber ich komme immer nur bis zum Warnschild, aber nicht ins Menü. Beim ersten Gerät hat es sofort ohne Probleme geklappt, also würde ich sagen, dass es nicht direkt an mir liegt.

Firmware ist aber die normale 2.1-update1 (Build-Nummer SHOLS_U2_O2.34.0 und GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041).

Kennt hier jemand das Problem mit dem Reset?? Würde es sehr gerne noch löschen, bevor morgen der GLS Mann vor der Tür steht...

Danke euch!
 
Dein Problem kenn ich so nicht, aber es gibt auch innerhalb der Einstellungen einen Punkt
"Auf Werkszustand zurücksetzen" (oder so ähnlich jedenfalls).
Hab gerade leider keinen Stein zur Hand auf dem ich selbst nachschauen könnte, aber guck mal unter Einstellungen - Datenschutz, vielleicht da. Sonst suchen.
 
Moin Burny, drücke beim Warndreieck erst die Lautstärke-Hoch Taste und halte sie, und dann erst die Cam-Taste. In der umgekehrten Reihenfolge geht das nicht, und beim "gleichzeitigen" Drücken passiert das eben oft :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber leider geht es auch nicht mit deiner Anleitung, bemymonkey. Ich kann echt machen was ich will, ich komm über das Warndreieck nicht raus, habe es aber beim ersten Gerät direkt beim ersten mal hinbekommen - echt verrückt.

Werde dann wohl wirklich die Funktion "Auf Werkszustand zurück" aus dem OS nutzen müssen... wo ist denn da der Nachteil im Vergleich zum Reset im Bootmenü?

Thx!
 
Hmmm, dann ist wohl wirklich etwas kaputt. Kommst Du in den Bootloader (DPAD-Hoch im Landscapemodus beim Einschalten festhalten)?

Ich denke, "Auf Werkszustand zurück" hat in etwa die gleichen Auswirkungen. Zumindest sind dann keine persönlichen Daten mehr drauf...

Das mit dem fehlerhaften Recoverymodus solltest Du vlt. auch für die Reparatur angeben...
 
bemymonkey schrieb:
Hmmm, dann ist wohl wirklich etwas kaputt. Kommst Du in den Bootloader (DPAD-Hoch im Landscapemodus beim Einschalten festhalten)?

Ich denke, "Auf Werkszustand zurück" hat in etwa die gleichen Auswirkungen. Zumindest sind dann keine persönlichen Daten mehr drauf...

Das mit dem fehlerhaften Recoverymodus solltest Du vlt. auch für die Reparatur angeben...

Ja, in den Bootloader komme ich (Bootloader 90.73)
Aber nicht ins das Menü..grrr....
Versteh einfach nicht, warum? Dachte erst, dass o2 (Arvato) schon eine etwas neuere Firmware drauf gezogen hat und es daher nicht mehr geht, aber dann müssten die Probleme ja auch andere haben.

Und dem Service brauche ich das nicht zwingend zu sagen da es eh SWAP Geräte sind und ich somit eh nie mein altes Handy selber wieder bekomme...
 
Halt mal "x" zusammen mit dem Powerbutton beim Einschalten gedrückt. Dann solltest du in der Recovery laden. (edit) DAnach wie gewohnt beim Ausrufezeichen "Lautstärke hoch + Kamera".

Edit 2: Vergiss es, noch zu früh. Ich hab nicht richtig gelesen, du kommst am /!\ nicht vorbei, ich dachte du kommst erst gar nicht bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Tasten defekt sind?
Probier doch mal im eingeschalteten System diese Tasten zu benutzen.

Ich habe noch von niemandem gehört, dass sichd a etwas geändert hätte.
 
taho schrieb:
Kann es sein, dass die Tasten defekt sind?
Probier doch mal im eingeschalteten System diese Tasten zu benutzen.

Ich habe noch von niemandem gehört, dass sichd a etwas geändert hätte.

Ich bin selber sehr verwirrt. Habe die Tasten gerade noch mal getestet (wusste aber schon, dass sie funktionieren), und sie funktionieren einwandfrei.

Ich wäre ja sicher, dass es einfach an mir liegt, aber da es bei meinem ersten Gerät sofort beim ersten mal geklappt hat, versteh ich einfach nicht, was hier los ist...

Ich würde ja ein Video davon machen, aber das bringt ja nicht viel: da sieht man dann, wie der Stein bootet (MotoZeichen), dann das Warnschild kommt, und sich dann einfach NIX MEHR TUT.... nooooooo idea why.....
 
Du kannst du "Kamera + Power" loslassen sobald das "M" erscheint, musst also nicht bis zum "!" warten. Und danach wie schon gesagt, erst "Lauter" gedrückt halten und dann die "Kamera" Taste. Funktioniert bei mir jedes Mal. Das ist echt komisch, dass dein Handy da nicht auf die Eingabe reagiert.
 
Also, jetzt war GLS da und hat das Gerät getauscht: neuer Stein, erster Versuch: KLAPPT: ich komme direkt ins Menü, ganz normal, wie beschrieben...

Soll noch einer verstehen....

Aber dank euch für die schnelle Hilfe.
Das Problem hat sich für mich jetzt erst mal erledigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten