1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone robust?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NackteElfe, 10.09.2010.

  1. NackteElfe, 10.09.2010 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    ich suche einen robusten Android-Slider für meine Mutter. Die findet mein altes G1 ganz toll, aber ich weiß, dass die das ruckzuck kaputt macht (und es ist ja auch inzw. veraltet). Das Milestone wirkt da hochwertiger. Gibt es da Erfahrungswerte? Bzgl. "Sollbruchstellen" bzw. Telefon mal runtergefallen. etc.?
     
  2. eybee1970, 10.09.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    du macht alles richtig, wenn Du für Deine Mutter das MS besorgst - ist der bisher einzige vernünftige Android-Slider
    keine Sollbruchstellen oder ähnliches, sehr sehr hochwertig verarbeitet!!!
     
    NackteElfe bedankt sich.
  3. Dadof3, 10.09.2010 #3
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Mir ist mein Stein schon zweimal aus ca. 1 m Höhe auf Asphalt gefallen und einmal aufs Laminat. Das Ergebnis sind Schrammen am Metallgehäuse, aber das war's auch. Das Gorillaglas ist auch jetzt nach 9 Monaten noch wie neu, nicht der kleinste Kratzer, obwohl ich wirklich nicht sonderlich pfleglich damit umgehe. Einmal ist dort ein Ski drüber gefahren, die Kanten waren nagelneu und echt scharf. Der Metallrahmen hat eine Schramme bekommen, am Glas ist nix.

    Einzige mir bekannte Schwachstelle ist die Kamerataste, an der bei einigen Nutzern der bronzefarbene Lack abblättert. Tritt bei mir aber auch nicht auf und ist eine rein optische Beeinträchtigung.
     
  4. habela31, 10.09.2010 #4
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    das groeßte makel des milestones ist, dass der slider sehr schnell sehr wacklig wird. :)
    & bei mir blaettert der lack der kamerataste auch ab, ist aber nicht so tragisch.
     
  5. Pandora, 10.09.2010 #5
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mein Steinchen ist auch schon dutzende male Runtergefallen, auch mal aus 1~1,5m auf Beton etc und bis jetzt nur minimale Lackabschürfungen an 2 Stellen und eine ca 0,5mm Delle ...

    Wenn ich das so mit meinen anderen Handys vergleiche macht der Stein seinem Namen alle ehre ^^
     
  6. Dadof3, 10.09.2010 #6
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Bei mir wackelt absolut gar nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  7. habela31, 10.09.2010 #7
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    bei mir leider ja.
     
  8. rookie, 10.09.2010 #8
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Mal sollte nicht unerwähnt lassen, dass manchem das Milestone auch schon auf den Boden gefallen ist und dabei das Glasdisplay gesprungen ist.

    Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, TOP verarbeitet - zumindest meins
     
  9. TimeTurn, 10.09.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wollt gerade sagen - hab auch schon gehört das bei einigen das Glas gesprungen ist. Is halt Glas und kein Plastik :scared:

    Mein Stein sieht nach nun etwas mehr als 4 Monaten immer noch aus wei neu - und das obwohl ich den nu dankMod bestimmt schon tausende Male auf und zugemacht und das USB-Kabel an/abgestöpselt habe.
     
  10. caberi, 10.09.2010 #10
    caberi

    caberi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Absolut wertig und stabil gebaut. Meines hat leider auch schon zwei drei Stürze hinter sich, außer das MIR das Herz fast stillstand ist neben ner kleinen Macke am Objekt der Begierde nichts passiert.

    Du suchst son "Handy" für Deine Mutter aus?!
    Kann man Dich vllt adoptieren?
    Respekt! Vor Dir und deiner Mutter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  11. Dadof3, 10.09.2010 #11
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Na ja, so halb und halb. Es ist Glas, das mit Kunststoff durchsetzt wurde. Eben das macht es so widerstandsfähig. Verkratzen ist praktisch unmöglich, und man muss schon echte Gewalt ausüben, damit es bricht. Klar, wenn's unglücklich fällt, geht's trotzdem kaputt, aber wenigstens wird es zu einem absolut fairen Preis repariert. Andere Handys kann man dann nur noch wegschmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  12. elturko, 10.09.2010 #12
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Mit einem gescheiten Case ist es eigentlich egal, was für ein Handy du deiner Mum gibst. Hatte/habe für mein G1 damals auch gleich 3 Schutzhüllen (gabs im Sonderangebot 3 zum Preis von 2) geholt, da ich natürlich auch beim Biken erreichbar sein wollte.
     
  13. DAanDASja, 11.09.2010 #13
    DAanDASja

    DAanDASja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hab meinen Stein jetzt seit 7 Monaten und davon war ich knappe 6 Monaten im Militärdienst, wo ich den Stein immer dabei hatte, auch im Feld unter härtesten Bedingungen^^
    Und was soll ich sagen, er sieht fast aus wie neu, kein einziger Kratzer auf dem Display, der Slider sitzt bombenfest. Lediglich der Lack der Kamerataste musste dran glauben und das Metallgehäuse hat ein paar minimale Schrammen.

    MfG,
    DAan
     
  14. dotartist, 11.09.2010 #14
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Mein Milestone hatte ich jetzt 9 Monate im Einsatz, keine ernsthaften Beschädigungen. Am Metalrahmen löste sich der schwarze Lack ab, Kamerataste wurde weiss und vereinzelte kleine Beschädigungen an der Rückseite in der Gummierung am Akkudeckel.

    Jetzt hab ich es zu datrepair geschickt und bekam mein altes Milestone, repariert zurück und ein neues makeloses Case war auch noch dabei.
    Von dem her: 9 Monate Gebrauch und sieht aus wie am ersten Tag ;)
     
  15. KenMasters, 12.09.2010 #15
    KenMasters

    KenMasters Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Mein Stein hab ich seit 3 Monaten im Einsatz und ist schon (mit dem Slider offen) von 70-90 Cm auf Granit gefallen und einmal von nem Meter auf Beton habe keinen einzigen Kratzer:biggrin:
    Nur mein Kamera Knopf ist fast schon ganz weiß.
     
  16. idhitit, 13.09.2010 #16
    idhitit

    idhitit Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Bei mir wackelt die Taste zur Lautstärkeregulierung und an der Ladebuchse knarzt der Rahmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden - ein besser verarbeitetes Phone hatte ich noch nicht =)
     
  17. NackteElfe, 13.09.2010 #17
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ne, kein Handy, ein Mobiltelefon. Das Wort "Handy" mag ich gar nicht... ;)

    Wieso adoptieren? Freut mich zu hören... Aber wieso? :cool2:
    Meine Mutter ist halt ständig in social networks unterwegs und auch sonst "etwas" internetabhängig. Wg der ständigen Tipperrei bietet sich ein Slider schon an.

    Da ich aber weiß wie grob die mit elektronischen Geräten umgeht (hätte vorher nie gedacht, dass man Memory Sticks kaputt brechen kann) suche ich halt ein Gerät, dass wenigstens ein paar Tage bei ihr durchhält.

    Vielen Dank für das umfangreiche Feedback... Ich hatte leider seit meinem Siemens S25 kein robustes Telefon mehr. :razz:
     
  18. eybee1970, 13.09.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    meine Mutter weiss noch nicht mal, dass man mit nem Handy...sorry, Mobiltelefon ins Internet gehen kann :cool2:

    EDIT: sie is halt noch aus der 'Mama Miracoli Generation' :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  19. JustDroidIt, 13.09.2010 #19
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,049
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Heisst das dein Stein hatte keinen Defekt, sondern nur optische Makel? Meinst du mit Case das Gehäuse?
    Also hat DatRepair deinem Stein ein neues Gehäuse, neue Kamerataste usw. verpasst!?

    Ich hab meinen Stein seit Dezember 09. Mir ist das Gerät einmal mit ziemlicher Wucht auf den Boden(Stein auf Stein ;-) gefallen, mit dem Glas nach unten: Nur ein paar Macken im Gehäuse.
    Die Kamerataste ist weiss. Der Slider wackelt noch nicht.
    Ich hatte bisher noch kein so gut verarbeitetes Gerät!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  20. Streichholzmann, 13.09.2010 #20
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    also mein milestone is mit auch schon paarmal aus hand entglitten.. aufschläge auf sämtlichen unterlagen.. nur ne kleine schramme links unten auf dem metall.. naja und dann hats mir mit zusammen nen 12m sturz überlebt ^^ es hat dabei nur seinen akkudeckel verloren^^
     

Diese Seite empfehlen