1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von c0rtez, 29.11.2010.

  1. c0rtez, 29.11.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage und zwar is mir aufgefallen, dass ich auf der Arbeit eigentlich immer nur ne Edge Verbindung (also das E in der Leiste) habe. Mein Arbeitskollege hat mit seinem Iphone 3GS immer das G in der Leiste.

    Heißt das, dass das Milestone grundsätzlich ne schlechtere Verbindung hat oder kann ich das irgendwie verbessern?
     
  2. beatles1312, 29.11.2010 #2
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Wieso, was ist daran so schlimm?!

    Wenn du ein E in der Statusleiste hast, bedeutet das damit du eine EDGE Verbindung hast, die schneller ist als GPRS als ein G oben in der Leiste.

    Schlussfolgerung: Dein Milestone hat eine BESSERE Verbindung als das iPhone von deinem Kollegen mit GPRS!

    Die Steigerung wäre natürlich entweder 3G für UMTS oder je nach Verfügbarkeit ein H für HSDPA.
     
  3. c0rtez, 29.11.2010 #3
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Sorry hab die 3 verschluckt...

    Er hat 3G
     
  4. beatles1312, 29.11.2010 #4
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ok, dann ist es natürlich wieder anders ;-)

    Es kommt natürlich noch drauf an welches Netz er hat und welches du hast. Habt ihr beide die gleichen Netze?

    Und bist du sicher damit du auch 3G Verbindungen aktiviert hast?
     
  5. L4ch3s1s, 29.11.2010 #5
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    also bei mir ist es die selbe situation, ich habe das ms und mein kollege das 3gs er ist bei td1 und ich bei o2 und ich habe immer bessere verbindungsgeschwindigkeiten wie er. Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegen wird eher an dem netz.
     
  6. c0rtez, 29.11.2010 #6
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    hmmm... lustigerweise haben wir beider genau die gleiche situation

    er 3GS mit T-mobile
    ich milestone mit o2
     
  7. brucie08, 30.11.2010 #7
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Ergo: D1 Netz mit stärkerem Signal für 3G als das E2 Netz.
     
  8. Sheidy, 30.11.2010 #8
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was soll uns dieser thread sagen? Dass verschiedene anbieter eine unterschiedliche netzabdeckung haben? das sollte doch klar sein, oder? ;)
     
  9. der_Ben, 30.11.2010 #9
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    also das iphone 4 hat einen besseren empfang/verbindung als das milestone.
    bei mir auf der arbeit hatte ich mit dem milestone nur E wo ich mit dem iphone 4 jetzt 3G habe.
    anbieter ist der gleiche geblieben!
     
  10. edehahn, 01.12.2010 #10
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ...wenn man das eifon richtig hält ;)
     
  11. der_Ben, 01.12.2010 #11
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    also ich hab schon alles mögliche an halten ausprobiert. ich merke da nichts von einer verschlechterung ;)
     

Diese Seite empfehlen