1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. spaboleo, 19.02.2010 #1
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallihallo,

    ich hab eben gelesen, dass das Milestone separate Felder für den Vor- und Nachname hat? Ist das richtig?

    Falls ja, wie sieht der Eintrag bei http://www.google.com/contacts aus?
    Dort ist ja derzeit nur ein Feld für "Name" vorgesehen.


    Wenn die beiden Felder des Milestones fürs Web wieder zusammengefügt werden, dann dürfte doch die Rücksychronisierung vom Web aufs Milestone nicht 100% funktionieren, oder?
    Generell problematisch wäre die Trennung beim Leerzeichen. Z.B. müsste es dann ja bei Doppelvornamen alá Max Markus Mustermann.

    Vielen Dank :)

    lg
     
  2. gokpog, 19.02.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Kontakt "Max Markus Mustermann" bei Google Contacts erstellt:

    Google Contacts:
    Name: Max Markus Mustermann

    Sync aufs Milestone:
    Vorname: Max
    Zweiter Vorname: Markus
    Nachname: Mustermann
     
    spaboleo bedankt sich.
  3. spaboleo, 19.02.2010 #3
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das ging fix :)
    Also ne Milestone-interne Lösung...mehr oder weniger "glücklich", da stumpf nach Leerzeichen getrennt wird.

    Also heißt es warten bis Google sich rührt...

    Vielen Dank :)
     
  4. gokpog, 19.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Da ist schon Logik dahinter. Ich habe es gerade mal mit "Max Markus Michael Martin Muster-Mann" probiert.

    Sync aufs Milestone:
    Vorname: Max
    Zweiter Vorname: Markus Michael Martin
    Nachname: Muster-Mann

    Das erste Leerzeichen trennt den Vornamen ab.
    Das letzte Leerzeichen trennt den Nachnamen ab.
    Alles dazwischen ist der zweite Vorname. Also müssen Doppelnamen mit Bindestrich verbunden werden, damit das Milestone den Namen richtig auflösen kann.
     
    peer bedankt sich.
  5. heusel, 19.02.2010 #5
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    Jetzt wäre eigentlich nur noch sortieren nach Nachname interessant.
    Oder bin ich zu blöd und finde es nicht?

    lg
     
  6. snirf, 19.02.2010 #6
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja, das war auch mein problem.das musst du beo google so eingeben: nachname,vorname. Dann klappt das *g*
     
  7. heusel, 19.02.2010 #7
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    ich bin doch nicht blöd *g*
    versaue mir meine ganzen kontakte damit... lol
    Ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das mit dem Vornamen und Nachnamen muss mit 2.0.1 reingekommen sein, aber warum sie die Sortierung nicht noch anbieten ist mir ein Miracle....
     
  8. derHaifisch, 20.02.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Das mit Vor- und Nachnamen (zusätzlich Einträge für phonetischen Vor- und Nachnamen) war auch schon bei 2.0, habe diese Version noch immer auf meinem Stein.
     

Diese Seite empfehlen