Milestone Spackt total ab

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Langsam verzweifle ich echt.

Nachdem ich von O² erst meinen Stein mit einem Kaputten akku bekommen hab und der Ersatzakku heute nach Ewigkeiten angekommen ist. Muss ich leider feststellen dass mein Stein total spinnt...

Erster Versuch: neuen Akku rein, starten, geht... bisschen langsam nach dem Start, aber nix ungewöhnliches... Dann bootet es plötzlich neu und erkennt meine Sim-Karte nicht mehr und viel schlimmer: Der Touchsceen geht nicht mehr... (beim ersten versuch tat er das noch) die Menütasten tuen auch keinen Muchs

Hab dann, Sim- und SD-Karte rausgenommen und nochmal versucht, half nix.

Als nächstes hab ich nen Hard-Reset gemacht, der allerdings auch nicht geholfen hat.

Die Sim karte wird immer al wieder sporadisch erkannt, der Screen tut es aber immernoch nicht...

Hätte ich den Hard Reset mit den Karten drin machen sollen?

Oder kann ich irgendwie auf 2.1 flashen? usb modus steht standartmäßig auf "nichts" oder? zumindest tut sich nix wenn ich es einstecke...

sonst noch welche Ideen? hab keine Lust das ding wieder ne Woche einzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist deine SIM Karte? Leider haben einige mit alten SIM Karten massive Probleme.
 
he_stheone64 schrieb:
Wie alt ist deine SIM Karte? Leider haben einige mit alten SIM Karten massive Probleme.

Der Touchscreen sollte aber trotzdem gehen.
 
die Karte is vom letzten Sommer, lief auch in meinem alten Ersatzhandy, dem Galaxy und den einen Tag an dem das Milestone lief, einwandfrei!
 
wegen Update: Das geht doch nur wenn der PC den Stein erkennt oder nicht? habe zusätzlich noch das Problem, dass der einen Fehler mit dem Gerät meldet, war vorher auch machmal so, manchmal ging es.

Oder reicht es wenn ich die Update.zip mit nem Adapter per hand auf die Karte Kopiere, bin aus der Erklärung im thread nicht ganz schlau geworden, aber im Vid. sieht es ja fast so aus oder?
 
Kannst auch die passende(!) update.zip auf die Karte schieben.
 
So, hab jetzt das Update gemacht (erst noch den Akku voll geladen) allerdings hat das mein Problem mit dem Touchscreen nicht gelöst. Das mit der Sim-Karte allerdings schon denke ich, zumindest hab ich jetzt empfang, was vorher nicht der Fall war.

während des Updates kam die Nachricht "Cannot find update binary" hat danach aber fröhlich weiter gemacht. Normal?

Ob das Update einwandfrei funktioniert hat, kann ich nicht sagen, komme ja nicht über den "willkommen bei milestone"-Bildschirm hinaus, da man den mit Touch weiterführen kann...

hat jemand ne Idee dazu?
 
Das war jetzt eigentlich nicht das, was ich Hören wollte... :-S ;)

Ich frage mich nur, wie das kommen kann, beim Ersten Start hat es ja noch funktioniert und danach ohne SIM-Karte auch noch ein kurzes mal (so dass ich gerade noch den Schirm entsperren konnte)
Ich versuche mal mit der Hotline Zu verhandeln, dass ich direkt nen Ersatzgerät im Shop bekomme...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten