1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone spielt kein einziges Video im Internet ab!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Mr. Pit, 25.12.2010.

  1. Mr. Pit, 25.12.2010 #1
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo,

    ich bin seit einigen tagen stolzer besitzter eines milestones.:smile:

    ich bin aber nicht so ganz von dem garät überzeugt...
    als ich es ausgepackt hatte und es vollständig geladen war, hab ich erstmal ein update auf 2.1 vollzogen.
    das hat alles geklappt. ich konnte mir anfangs alle videos anschauen.
    danach habe ich mal ein paar andere apps auf mein handy gelanden.
    so die üblichen standartapps, wie gelbe seiten, antivirus, railnavigator, google navighation usw...
    danach ist mein problem aufgetreten.

    mein problem ist, dass mein handy kein einziges video im internet abspielen kann. bei youtube wird es einfach nicht geladen, bei diversen anderen apps, wie z.b. imdb kommt die meldung "dieses video kann nicht abgespielt werden". das schönste daran ist, dass hin und wieder die ersten 2-3 sekunden abgespielt werden. danach kommt ein komisches geräusch und diese fehlermeldung.

    ich bin kurz vorm verzweifeln.
    es wäre echt super nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn ansonsten bin ich schwer begeistert von dem stein.

    Danke
     
  2. boshot, 25.12.2010 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Alle installierten Apps wieder runterschmeißen und nach und nach wieder installieren.
    Nach jeder App testen ob noch alles funktioniert.
    Irgendeine App wird das Problem auslösen..


    Normalerweise kannst mit 2.1 aber eh fast kein video im Internet abspielen, da Flash Support erst mit 2.2 einzug gehalten hat und des gibts offiziell noch gar nicht fürn Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  3. Mr. Pit, 25.12.2010 #3
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    aber die youtube videos sind doch nicht flash oder?
    bei youtube lädt mein handy nur die ganze zeit, aber es kommt nichts außer dem ladesymbol.
     
  4. Sheidy, 25.12.2010 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Du hast aber deine internetverbindung schon gecheckt oder? Mal in der youtube-app versucht, hd auszumachen?
     
  5. andronis, 25.12.2010 #5
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    ich tippe auf ungeduld von dir...mobiles internet ist halt langsam...warten hilft ;-)
     
  6. Mr. Pit, 25.12.2010 #6
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    ich kann sonst normal im netz surfen, emails checken usw...
    die youtube app klappt acu nicht.

    an ungedult liegt es leider nicht. ich habe bei einem video schon mal über 3 min gewartet, weil ich testen wollte, ob es klappen könnte.
     
  7. andronis, 25.12.2010 #7
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Ich sag dir, 3 minuten kann zu kurz sein, je nach video, die yt server sind manchmal extreeeeeem langsam. versuch mal ob mit wlan geht, wenns da nicht geht, dann könnte es doch an was anderem liegen
     
  8. Mr. Pit, 25.12.2010 #8
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das problem ist auch, dass auch diese videos bei liedern, wo nur ein bild oder die lyrics gezeigt werden auch nicht gehn.
     
  9. andronis, 26.12.2010 #9
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    klappts denn nun mit wlan oder nicht?
     
  10. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #10
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Erm, wozu bitte brauchst du ein ANTIVIRUS auf einem Smartphone? Total sinnlos und frisst unnötigen Platz.

    Aber schon mal die Youtubeapp aktualisiert? Kann sein, dass die "alte Version" nen paar Probleme hat, da des Protokoll umgestellt wurde.
     
  11. Mr. Pit, 26.12.2010 #11
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    über wlan habe ich es noch nicht probiert, da ich zu hause kein wlan habe.

    ich müsste schon die neuste youtube version haben. ich habs auch über den browser versucht.

    kleine neue frage: wie kann ich kontakte vom handy auf sim-karte kopieren oder speichern?
     
  12. Sheidy, 26.12.2010 #12
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ok dann vermute ich einfach mal, dass die geschwindigkeit nicht ausreicht, um youtube videos abzuspielen. Wahrscheinlich hast du immer nur edge. Kontake auf die sim speichern brauchst du eigentlich nicht, da deine kontakte mit deinem googlekonto synchronisiert werden. Wenn du es trotzdem brauchst, dann versuch mal ob es mit dem sim-karten-toolkit funktioniert (standardmäßig auf dem handy installiert).
     
    Mr. Pit bedankt sich.
  13. Mr. Pit, 29.12.2010 #13
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    So ich habe einfach mal ein paar apps runter getan. Jetzt lädt er zumindest die videos, nur leider schaffe ich es nicht ein einziges video zu ende zu gucken. Plötzlich hält das video mitten drin an und es geht nicht weiter. :( leider kann ich das video auch nicht zurück spulen. Es tut sich gar nix. Ich fange langsam an zu verzweifeln...

    Hat jemand vllt noch eine idee?
     
  14. andronis, 29.12.2010 #14
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    immer nch das selbe:kein problem des handys oder der app,internet ist einfach zu langsam,du musst nur warten!
     
    Mr. Pit bedankt sich.
  15. rauke, 29.12.2010 #15
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Hast du dein Handy gerootet und dir die Firewall DroidWall installiert? Bei mir lag es daran, dass das Youtube App nicht die Rechte hatte ins Internet zu gehen.
     
  16. Mr. Pit, 30.12.2010 #16
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    wenn das internez zu langsam wäre, wäre das ja total nervig.
    also ich bin bei eplus und habe ne flat.

    ich werde es mal mit der firewall app ausprobieren.
    ich sage dann bescheid.:smile:
     
  17. rauke, 30.12.2010 #17
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Hast du jetzt die Firewall-App installiert und in Verwendung oder nicht?
     
    Mr. Pit bedankt sich.
  18. Mr. Pit, 31.12.2010 #18
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    so leute es klappt endlich.

    ich habe folgendes gemacht:

    - ich habe die antivirus app deinstalliert.
    - ich habe die firewall app installiert.

    und plötzlich fehen die videos sogar in hq ohne lange ladezeiten.


    ich danke allen, die sich meinem problem gewidmet haben.

    guten rutsch!
     
  19. rauke, 31.12.2010 #19
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    ... also war es die "antivirus" app.
     
  20. Mr. Pit, 11.01.2011 #20
    Mr. Pit

    Mr. Pit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Na toll, problem wieder aufgetreten...
    ist doch nervig.
     

Diese Seite empfehlen