Milestone "spricht" mit markmonitor.com

G

gasometer2

Gast
Hallo,

mein Milestone nimmt permanent Verbindung zu 209.85.147.1xx Adressen auf. Sie gehören alle zu markmonitor.com, weiß jemand warum das so ist?
 
kommt halt drauf an, was du auf deinem milestone installiert hast
 
Die droid wall sagt, dass es der kernel selber macht. (app id unknown). markmonitor.com sammelt Daten zum Nutzerverhalten und schützt Marken gegen Lizenzverstöße. Irgendwie macht mich das nervös, dass das Milestone Daten dort hinsenden will.

Hat den niemand eine Idee, wie ich herausfinden kann warum das so ist und vor allem wie ich in die Datenpakete schauen kann?
 
Ist ja kurios - hat der Stein ein Softwarebranding? Sowas würde ich Vodafone z.B. ja durchaus zutrauen. Sonst wüsste ich nur einen Wipe und mal schauen ob es auch mit dem nackicgen Stein solche Verbindungsversuche gibt - ist er gebrandet dann ggf. mal die DACH-version testen.
 
Ein Teil der MS Mobiles, bei uns inner Firma, sind von VF. Das macht solche Verbindungen nicht.
 
Ähm, würde das auch an meinem mal checken, wenn ich wüsste, wo(mit) ich das auslese :D
 
@gasometer Läuft bei dir irgendeine Art Facebook Sync? Und genau welches Rom nutzt du?
 
sxg75 schrieb:
@gasometer Läuft bei dir irgendeine Art Facebook Sync? Und genau welches Rom nutzt du?

Ja, facebook app ist drauf, die synct sicher auch. Ich nutze das normale 2.1 update1 / SHOLS_U2_02.36.0 von O2 ohne Branding.
 
Vielleicht ist das einer der Lizenzserver vom Google Market?
 
Unwahrscheinlich

markmonitor.com (64.124.14.70)
64.124.14.0 - 64.124.14.127
MARKMONITOR/IDAWORKS
12438 West Bridger Ste.100
Boise, ID
US

Laut deren Website bieten die u.a. fraud protection und Markenschutz: http://markmonitor.com/products/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
lest euch doch mal den link von brucie hier im 3. post durch. sowas in der art klingt schon sehr plausibel, passt auch zu timeturns letztem post hier.
 
Eventuell Firefox Beta installiert? Eventuell macht die das ja auch...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten