Milestone startet nicht - Hard Reset nicht möglich

K

kurrrupt

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Freunde,

gestern abend auf dem weg nach hause, habe ich mein motorola milestone ausgeschaltet um akku zu sparen. als ich es dann wieder anschalten wollte, startete es nicht, sondern nach dem Motorola "M" erschien ein schwarzer bildschirm mit der weißen aufschrift:

Bootloader
90.78
Err:1A,23,35,23,00


Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable bzw.USB(wenn ich das hdy an usb anschließe)

auch als ich es voll aufgeladen hatte,erschien zwar das 100% voll aufgeladene batteriesymbol, doch beim einschalten erschien wieder der oben gennante bildschirm. in ettlichen foren steht etwas von hard resets usw. doch nichts davon funktioniert.
ich hatte das problem schon häufiger, da nahm ich einfach den akku raus und wieder rein und es hat wieder funktioniert, diesmal aber nicht.

bevor ich es einschicke, versuch ich hier nochmal einen problemlöser zu finden, bitte helft mir! danke schon mal im vorraus

liebe grüße, max
 
Es startet also automatisch in den Bootloader? Weder die Variante mit der X-Taste, noch mit der Kamerataste hat funktioniert um ins Recovery zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurrrupt
wenn mit "x" die tastaturtaste gemeint ist, dann ja, schon mehrmals,aber keine der varianten funktioniert.
 
ja, mit x ist die x-taste auf der hw tastatur gemeint. und schon versucht ne sbf zu flashen?
 
Um nur mal sicher zu sein, würde ich sagen:
Flashe einen "neuen" Bootloader,
teste dann mal ob es wieder klappt,
wenn nicht les dich ein wenig ein und flash mal ne Full-SBF.
Wenn es dann noch nicht behoben ist, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen, was da passiert ist. Bzw. noch gemacht werden muss.^^
 
Bevor er nen neuen BL flasht und bei nem Fehler sein Steinchen komplett zerschießt sollte er lieber erst ne sbf flashen
 
das Problem ist bekannt, wer die SuFu oder Google nutzt, findet hier im Forum ich glaub 3 oder 4 Beiträge dieser art...

meistens hilft es eine "full" sbf zu flashen (alle userdaten und co gehen verloren)
 
Vielen Dank schon mal!
Ich habe jetzt verschiedene SBF Packages gefunden, doch mein Handy ist ohne Simlock mit einer phonex Karte (o2). Ich hab im forum jetzt schon ewig nach einem Thread gesucht, der mir sagt, welche Version bzw. welches Pack ich laden muss, aber nicht gefunden.

Hier wird das Flashen erklärt Motorola Milestone Flashen - Android Wiki - AndroidPIT und auch einige Packs aufgeführt, das flashen ist ja so weit richtig oder? nur habe ich eine andere Version der full SBF aus eurem Forum geladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../benoetige-full-sbf-fuer-milestone.97364.html

die kommt mir aber richtig vor, will nur noch mal sichergehen, bevor ich mein milestone bricke, danke!
 
danke!!!

übringens: deine seite ist klasse um das handyfachjargon zu verstehen, sonst hätte ich nicht mal gewusst was D-A-CH heißt...

eine frage noch: es gibt auf dem link sbf:milestone221 [and developers] drei versch. mirrors zu drei verschiedenen providern: 1. (dort steht nichts) 2. o2 DE (no branding) und 3.vodafon (fällt ja für mich weg)

nehm ich jetzt die datei ohne provider oder die von o2? ich denke doch die ganz normale ohne provider, bin mir aber nicht sicher, da bei o2 ja auch auch "no branding" steht. dies ist (hoffentlich) meine letzte frage.

das mit dem motorolatreiber und der rsd lite is auch wunderbar auf deiner seite beschrieben, da gibts keine probleme, vielen vielen dank!
 
du kannst jede Version nehmen... denn nur die Vodafone firmware hat nen zusatzapp mit drin, die dach und o2 version sind zu 99% identisch...

und um zu schauen welche version du drauf hast jetzt, in den Einstellungen -- Telefoninfos (oder wie das auch immer heißt :D) steht ja die aktuell installierte Version, dort steht auch irgendwo ob es DACH, VF oder O2 ist (wo genau weis ich gerade nicht, aber es steht da irgendwo)
 
VIELEN DANK, so und jetzt probier ichs aus, wünsch mir glück
 
viel glück!
 
hallo mal wieder...

erst einmal vielen dank, der hard reset ist eine woche her und hat einwandfrei geklappt.

nun habe ich aber auf einmal eine andere systemversion aufm dem stein, was eigentlich kein problem darstellt, aber diese ruckelt gewaltig. ich habe schon versucht über "telefoninfo" eine systemaktualisierung vorzunehmen, doch jedes mal kann KEINE verbindung zum server hergestellt werden. daraufhin habe ich mein handy per usb an den pc angeschlossen und mir manuell das softwareupdate für mein MILESTONE heruntergeladen, die geben aber an, ich hätte die neuste version.

meine erste frage:
sind systemaktualisierung und softwareupdate das gleiche? bzw. führen die zum selben endergebnis?

meine zweite frage:
was kann gegen das rucklen helfen? akku-pull habe ich schon probiert

habe mich auch schon durch die foren geklickt, aber kein passendes thema gefunden. falls ihr einen thread für mich wisst, der mir weiterhelfen kann, wäre ich auch darüber sehr erfreut.

vielen dank,
mfg max
 
kurrrupt schrieb:
nun habe ich aber auf einmal eine andere systemversion aufm dem stein,

aber diese ruckelt gewaltig. ich habe schon versucht über "telefoninfo"
a) Da unser Kristallkugeln alle bei datrepair sind: was für eine Version hast du denn (unter telefoninfo zu finden)? ich vermute mal du hast jetzt gefrorenen Joghurt drauf (sehr lecker bei dem Wetter). Weiter Speissen gibt Motorola an Milestonebesitzer nicht mehr aus.

kurrrupt schrieb:
meine erste frage:
sind systemaktualisierung und softwareupdate das gleiche? bzw. führen die zum selben endergebnis?
b) Ja, denn das System wird mit neuer Software upgedatet.
Manchmal wird "nur" der MSU am PC aktualisiert.

kurrrupt schrieb:
meine zweite frage:
was kann gegen das rucklen helfen? akku-pull habe ich schon probiert
-Downgrade
-OC & DSIFIX
-CustomROM
usw.

kurrrupt schrieb:
habe mich auch schon durch die foren geklickt, aber kein passendes thema gefunden. falls ihr einen thread für mich wisst, der mir weiterhelfen kann, wäre ich auch darüber sehr erfreut.

vielen dank,
mfg max
finden du wirst das Thema.
aber wiederstehen du musst, der dunkle lebkuchen ist stark, nicht verfalle der versuchung.
möge der Joghurt mit dir sein.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
a) ja du hast recht, gefrorener joghurt 2.2.1.

b) thx

c) okay, versuche jetzt mal rauszufinden, was man da alles machen muss und was das bedeuted und mich dann ans werk machen... was heißt "usw."? --> es gibt tausend möglichkeiten warum es ruckelt?

-jetzt ist es auch so, dass mein handy öfter abstürzt wenn ich apps benutze
-ab und zu verschwinden auch die icons

danke für die hilfe!
bis bald ;)
 
Hallo zusammen!

Ich hab das selbe problem mit meinem milestone, dass es mit der Fehlermeldung "Err:1A,23,35,23,00" im Bootloader hängt und sonst nichts mehr geht.

Ich wollte jetzt mal einen neuen Bootloader drauf flashen, nur mein problem ist, dass mein Milestone überhaupt nicht mehr von meinem PC erkannt wird. das heißt egal was ich machen will mit flashen oder sonst was, ich kann es nicht, weil mein handy vom PC nicht erkannt wird. (treiber sind alle heruntergeladen und installiert)

irgendjemand eine idee, was ich da machen könnte?
danke schon mal im vorraus
 
Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
die Anleitung kennst du eventuell ja schon, aber danach solltest du mal die Firmware neu flashen, denn der Fehlercode im Bootloader besagt das eine Partition defekt ist (ich glaub die systempartition) und das kann man nur durch neu flashen der Firmware beheben...

entsprechende Firmeware Dateien findest du hier:
https://milestone.immaterium.de/sbf/

nach dem Download entpacken und dann wie in der Anleitung beschrieben flashen (wenn du Windows Vista oder 7 nutzt, RSD Lite unbedingt als Adminstrator ausführen)
dann sollte dein Gerät eigentlich wieder normal starten
 
Danke, die Anleitung war mir bekannt :)
Nach dem ca hundertsten mal aus und wieder einstecken hat mein PC das milestone schließlich erkannt und ich hab eine neue bootloader version draufspielen können.

soweit funktioniert jetzt alles, aber ich habe ein weiteres problem. das handy startet sich ganz normal, nur wenn ich telefoniere funktioniert das Mikrophon nicht mehr. (ich höre den anderen, aber er mich nicht). das komische ist, dass das Mikrophon bei der sprachsteuerung funktioniert, also kann es an sich kein hardwaredefekt sein. kann es sein, dass das irgendwie mit meinem vorherigen software problem zusammenhängt, weil bevor ich das problem mit dem bootloader hate hat das handy und auch das Mikro ganz normal funktioniert.
 
mehr infos wären hilfreich, wie z.b. Firmware Version und ob es gerootet ist.

es kann helfen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen (alle Daten und Apps gehen dabei verloren) und notfalls eben einmal die Firmware neu flashen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten