1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MrGruselig, 22.03.2012.

  1. MrGruselig, 22.03.2012 #1
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe das Milestone 2 mit GB 2.3.4 GB.
    Ich hatte es gerootet aber dann ein update von der offiziellen seite von motorola gemacht und seitdem nichts mehr daran verändeert.
    Das Problem: Es lief alles sehr gut aber dann auf einmal schaltete es sich aus und dann wieder ein dann wieder aus und wieder ein. Und so ging es weiter. Ich kann nichts mehr tun und würde mich über lösungsmöglichkeiten sehr freuen.
    lg MrGruselig
     
  2. listener, 22.03.2012 #2
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    mach einen Backup von allen wichtigen Sachen und setze es dann auf Werkszustand zurück. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist mußt du es eh einschicken.

    Grüße
    listener
     
    MrGruselig bedankt sich.
  3. MrGruselig, 22.03.2012 #3
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Danke für die antwort :)
    aber es läd nur bis zu dem roten m von motorola dann stürzt es wieder ab...
    lg MrGruselig
     
  4. Stormbringer, 22.03.2012 #4
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Finde dich damit ab alle Daten zu verlieren und flash das ROM neu. Ich kenne aber die Tastenkombi für das Flashmenü auf Stock 2.3.4 nicht.
     
    MrGruselig bedankt sich.
  5. MrGruselig, 22.03.2012 #5
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Oke und wie mache ich das am besten? Das MS2 reagiert überhaupt nicht mehr.
     
  6. Waikiki, 22.03.2012 #6
    Waikiki

    Waikiki Gast

    RSD Lite für Milestone 2 herunterladen und dann einfach eine Stock Rom flashen. :)
     
    MrGruselig bedankt sich.
  7. MrGruselig, 22.03.2012 #7
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    aba wie bringe ich den computer dazu das MS2 zu erkennen? Immer wenn ich es anschließe geschiet nichts weder am handy noch am computer?
    lg MrGruselig
     
  8. Waikiki, 22.03.2012 #8
    Waikiki

    Waikiki Gast

    versuch mal folgendes:

    1) handy ausmachen.
    2) taste "x" oder "pfeil nach oben" gedrückthalten und das handy wieder einschalten. beide taste solange gedrückt halten bis das "!" kommt.
    3)"@" taste oder "laut + leise zusammen" drücken.
    4) einen factory wipe durchführe. Achtung alle deine daten wie sms, kontakte, Email usw werde mit entfernt. SD Karte ist nicht betroffen. daher vorher sichern.
    5) warten bis es fertig ist und dann reboot. (erster start kann einige zeit dauern. also nicht erschrecken wenn er hier lange braucht.

    wenn auch das nichts wird, musst wohl oder uebel nochmal flashen. ich wuerde da ein stock rom flashen (da ist kein cwm recovery mode dabei, d.h. der bootmode sollte in jedem fall ueberschrieben werden).
     
  9. MrGruselig, 22.03.2012 #9
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Das habe ich auch schon probiert aber das handy reagiert auf die tastenkombination nicht ich kann es weder ein noch ausschalten das macht es alles von allein und ich habe keinen einfluss darauf. Aber danke für die antworten :)
    lg MrGruselig
     
  10. Waikiki, 22.03.2012 #10
    Waikiki

    Waikiki Gast

    Hmm das ist sehr ungewöhnlich.
    Was macht es denn?

    Ich gehe von nem Boot-Loop aus?
    Wenn ja, dann ist das Gerät gebricked..
    Müsstest halt ne SBF Flashen. Wolltest du ine Rom flashen ohne nen Fullwipe durchgeführt zu haben :D?
     
  11. MrGruselig, 22.03.2012 #11
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Also es schaltet sich ein bis das rote m von motorola erscheint dann wieder aus und ich kann das nicht beeinflussen egal was für eine taste ich drücke es reagiert nicht.
    Wie gesagt ich hatte es gerootet dann die neue software aufgespielt und daran nichts mehr verändert.
    lg MrGruselig
     
  12. Baumkuchen, 23.03.2012 #12
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Probiers mal mit Akku rausnehmen, dann n bisschen warten. Akku wieder rein und dann ganz schnell die Tastenkombi. Hatt bei mir immer funktioniert, wenn ich im Bootloop hing.

    Greez Baum.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Steppo, 24.03.2012 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So, also die Antworten hier sind echt erschreckend! Baumkuchen nehm ich da in Schutz.

    Also, nach deiner Erzählung lässt sich das Handy ja starten. Dann kommt das M und dann bleibts da eine Weile bis es wieder 'neustartet', wenn man das in deinem Fall mal so sagen kann.

    Du drückst jetzt die X Taste auf der Tastatur und hälst diese gedrückt, die ganze Zeit! Dann drückst du zusätzlich solange den Power Knopf, bis das M erscheint (X-Taste weiterhin gedrückt). Dann wartest du, mindestens 10sec mal. Wenn sich dann bis dahin nichts getan hat, ist das schonmal scheiße.
    Dann zur nächsten Möglichkeit, die Waikiki schon angesprochen hat. Also erstmal entnimmst du den Akku und setzt diesen wieder ein, damit das Gerät ausgeschaltet ist. Dann, drückst du diesmal die Pfeil-Nach-Oben-Taste, und diese hälst du auch gedrückt, die ganze Zeit! Dann wieder mit Power starten und diesmal, musst du in ein Menü kommen! Das M darf dann garnicht erscheinen. Erscheint dieses doch, hast du vermutlich einen Hardwarefehler, denn dann reagiert dein MS auf die Tastatur nicht mehr.
     
  14. MrGruselig, 24.03.2012 #14
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Vielen Dank für eure mühen. Hab jetzt alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Soll ich es einschicken und warten ob ich es umgetauscht bekomme?
    lg MrGruselig
     
  15. Steppo, 25.03.2012 #15
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Tja, das Problem ist, dass die das Rote M sehen und (sofort) wissen, dass da was nicht stimmen kann. Im Normalfall bekommst du keine Garantieleistungen seitens Motorola mehr.
     
  16. MrGruselig, 25.03.2012 #16
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Aber das ist das normale rote M das man normalerweise sieht wenn man es einschaltet...
    lg MrGruselig
     
  17. Waikiki, 25.03.2012 #17
    Waikiki

    Waikiki Gast

    Ja ich habe auch immer das normale rote M :D
     
    MrGruselig bedankt sich.
  18. MrGruselig, 25.03.2012 #18
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Also werden sie mir das handy erstatten?
    lg MrGruselig
     
  19. lulli, 26.03.2012 #19
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    leuteeee das rote m hast bei stock 2.3. immer. Auch ohne custom rom! rout ist auch weg, nach dem update von stock froyo auf stock gb.

    ergo: du kannst deinen stein ohne bedenken so einschicken wie er ist. lediglich deine daten und apps, halt alles was nicht ueber blur oder google gesichert war ist halt weg, da die vom service ganz sicher alles platt machen und dir den stein dann mit stock gb zurueck schicken.

    viel erfolg!

    Gruß lulli
     
  20. MrGruselig, 28.03.2012 #20
    MrGruselig

    MrGruselig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habs jetzt eingeschickt. Dann schaun wir mal ob ich ein neues bekomme :)
    lg MrGruselig
     

Diese Seite empfehlen