1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von KTMsen, 28.06.2010.

  1. KTMsen, 28.06.2010 #1
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Servus!
    Bin voll am verzweifeln...
    folgendes, ich hab diese Facebook APP hab ich mich abgemeldet und dann war auf einmal nur noch schwarzer Bildschirm und oben eben die Taskleiste zu sehen und dann ging nix mehr. Es ging auch nicht mehr zum normal ausschalten, sondern ich musste den Akku heraus nehmen.
    So dann wollt ich es neustarten jetzt kommt das Motorola Zeichen,dann steht am Bildschirm das Android Zeichen aber weiter geht es nicht.
    Es macht aber auch das Geräusch, wenn "die SD-Karte vorbereitet" wird.
    Hat einer eine Hilfe für mich?!?
     
  2. tobik1, 28.06.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hey!
    die ursache bei sowas zu finden is meistens sehr schwer .. wahrscheinlich wars einfach irgendein bug.

    um wieder zu einem laufendem system zu kommen kannst du jetzt entweder ein von dir existierendes nandroid-backup einspielen, eines der vielen hier im forum rumschwirrenden nandroid-backups einspielen (vorsichtig sein! erst informieren was es genau beinhält) oder aber ein full.sbf einspielen, dann ist dein handy wie neu :)

    how-to:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu.../16973-how-adbrecovery-nandroid-tutorial.html
     
  3. KTMsen, 28.06.2010 #3
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    so was ich vergessen hab zu sagen, ich bin ein absoluter idiot was des alles angeht, kannst du mir des so erklären,dass es selbst der düpmmste verstehst^^:D
     
  4. tobik1, 28.06.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    im how-to wirds im prinzip recht verständlich beschrieben;
    falls du keine verlustängste bzgl deines handyinhalts hast kannst du dir einfach ein 2.1 full-sbf einspielen (per RSD lite - einfach hier mal ein bisschen rumlesen) was wirklich einfach ist, und das system ist wie am 1. tag ;D
     
  5. KTMsen, 28.06.2010 #5
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    und wie lad ich das drauf?? mit dem pc kabel??

    Was ich noch dazu sagen muss,bevor ichs ausgemacht hab, war oben in der taskleiste dieses zeichen von zwei pfeilen die einen kreis bilden?!?!

    heisst das soviel,dass ich das handy nicht nutzen kann bis ich heute abend daheim bin??
     
  6. chrisde, 28.06.2010 #6
    chrisde

    chrisde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.03.2010
    wenndu ansonsten nicht groß was an deinem stein versucht hast hilft vielleicht auch "nur" ein wipe (das geht direkt am handy und nicht am pc) und nicht gleich die brechstange per nandroid & co

    dafür musstdu zuerst in die recovery booten, wie das geht steht hier:
    Recovery ? Motorola Milestone Wiki

    danach musstdu einen wipe der data partition und des caches machen, was das ist, steht hier:
    Wipe ? Motorola Milestone Wiki

    ansonsten wäre rsdlite oder eben nandroid von nöten. viel erfolg! :)
     
  7. KTMsen, 28.06.2010 #7
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Aber dann ist alles gelöscht wenn ich des mach oider
     
  8. scheichuwe, 28.06.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, alles was du selbst installiert und eingestellt hast.
     
  9. KTMsen, 28.06.2010 #9
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    also hab des drauf gespielt...nix anders...

    er sagt
    E:Cant`t open /cache/recovery/command
     
  10. Kralle, 28.06.2010 #10
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hast du den Stein überhaupt jemals gerootet oder sonst irgendwas damit gemacht, was der Hersteller vermutlich net so doll findet?

    Weil wenn dies nicht so sien sollte, dann sollte man vl lieber die Finger von der Selbstreperatur lassen und es einschicken und drauf warten, dass die es reparieren, bevor du nachher nicht hinbekommst, aber Spuren hinterlassen hast, die den Hersteller denken lassen du hättest den Stein selbst kaputt gespielt mit Root sachen oder so.
     
  11. KTMsen, 28.06.2010 #11
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    nee hab da noch nie was drauf gespielt...
     
  12. KTMsen, 28.06.2010 #12
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    so
    also komischerweise gehts etz wieder...aber alle meine kontakte sind weg...jemand ne ahnung warum!?
     
  13. emx_o, 28.06.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    die werden normal gesyncht, guck mal online in dein gmail und schau ob sie da noch da sind
     
  14. KTMsen, 28.06.2010 #14
    KTMsen

    KTMsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Und wie mach ich des,wenn ich mein passwort nicht mehr weiss??
     
  15. TimeTurn, 28.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  16. emx_o, 28.06.2010 #16
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    *facepalm* manchmal tuts echt weh lol
     

Diese Seite empfehlen