1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Tastatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Timotime, 15.03.2010.

  1. Timotime, 15.03.2010 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Als ich mich anfangs (vor gut 3 monaten) über das milestone informiert habe, habe ich versch. Meinungen zu der tastatur gehört...jetzt gerade verstehe ich auch wieso: es gibt versch. Tastaturen. Bei der tastatur meiner freundin sind die taste richtig gewölbt und sind somit viel besser zu benutzen und zu ertasten. Meine tasten hingegen sind absolut flach.kann das jemand bestätigen ???
     
  2. WotanTGH, 15.03.2010 #2
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meine sind auf jeden Fall leicht gewölbt....kann man aber mit bloßem Auge kaum erkennen. Mann fühlt es aber.
     
  3. daif, 15.03.2010 #3
    daif

    daif Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Jup, die sind ganz leicht gewölbt, wirklich kaum zu erkennen.
    Aber mal im Ernst, ich hab das moto zwar auch wg. der Hardwaretastatur gekauft, aber jetzt nach Monaten merke ich, dass ich fast aussschließlich die Touchvariante benutze.

    gruß
     
  4. moqwai, 15.03.2010 #4
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir war es genau andersrum. Dachte, ich werde die Tastatur nicht so oft nutzen, und jetzt nur noch. Ist halt gut mit zu schreiben trotz aller negativen Meinungen. Und ja, Tasten leicht gewölbt.
     
  5. ninjafox, 15.03.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    die negativen meinungen kommen überwiegend von personen die das 10 minuten getestet haben.

    die tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 wochen fährt man mit den daumenspitzen über die tastatur und spürt wo die druckpunkte sind und schreibt entsprechend schneller...
     
  6. bam2000, 15.03.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab auch nur schlechtes von der tastatur gehört, habe mir dann aber dennoch das milestone gekauft und ich bin zufrieden, klar blind schreiben geht echt nicht so wirklich, aber dennoch schneller und besser aus mit der touch tastatur bin ich damit ^^
    mit swype komme ich gar nicht klar xD
     
  7. k1l, 15.03.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also bei der touchscreen tastatur brauche ich immer jahre, da ich doppelt und fehltreffer habe.
    mit der hardwaretastatur bin ich sehr zufrieden.

    ich sehe das genauso wie ninjafox. als ich im laden mal kurz rumgedrückt hatte war ich auch sehr skeptisch.
     
  8. Timotime, 15.03.2010 #8
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Nein. Es geht darum das es zu 100% zwei versch. Versionen von der Tastatur gibt. Ich komme mit meiner nicht halb so gut klar wie mit der meiner Freundin. Die Tasten bei ihr sind viel mehr gewölbt. Das fühlt sich viel viel besser an. Ich versuche mal das irgendwie auf einem Fotos festzuhalten...
     
  9. PeeKayOne, 15.03.2010 #9
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Ich habe von nem Verkäufer gehört, dass es Anfangs Modelle gab, wo die Tastatur mehr gewölbt war, allerdings soll es das jetzt gar nicht mehr geben.

    Meine sieht aus, wie die "neue" Tastatur, allerdings merke ich die Druckpunkte gut und kann damit mittleweile richtig gut schreiben.

    @Timotime: Wenn Du beide Handies nebeneinander legst, siehst Du dann nen deutlichen Unterschied...wäre natürlich ein Foto vom Vorteil?
     
  10. HappyMilestone, 28.03.2010 #10
    HappyMilestone

    HappyMilestone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    Also bei mir ist die tastatur auch leicht gewölbt.. aber man sieht es kaum. Die druckpunkte empfinde ich als ok.
    Und was ist nun mit den fotos? ;)
     
  11. p4nik, 28.03.2010 #11
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    ich hab mal ein vergleichsfoto gesehen das das Droid und das Milestone zeigt. Da sagte man, das Droid hätte leicht gewölbte Tasten und das Milestone flache. Vielleicht gibts auch Regionale unterschiede? Meines hat auf jeden fall ganz flache
     
  12. der_Ben, 28.03.2010 #12
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    hat deins nur vom ansehen ganz flache tasten oder fühlst du auch das sie flach sind? bisher war eigentlich bei jedem die tasten zumindest so leicht gewölbt, dass es zwar fühlen aber nicht unbedingt sehen kann.
     
  13. p4nik, 28.03.2010 #13
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    auch gefühlt sind sie flach
     
  14. Fatal1ty666, 28.03.2010 #14
    Fatal1ty666

    Fatal1ty666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.12.2009
    könntest du bitte mal ein Foto deiner Tastatur upen, würde mich perönlich nämlich sehr interessieren wie deine Tastatur im Detail aussieht.
     
  15. p4nik, 28.03.2010 #15
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
  16. Poerger, 28.03.2010 #16
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    die sehen doch leicht erhaben aus? Mein milestone sieht ähnlich aus, aber beim drüber fahren mit dem finger spürt man jede taste einzeln anhand der minimalen wölbung.

    Aber ne andere Frage: Ws zum geier hast du mit dem stein gemacht? Das sieht ja übel aus
     
  17. Harley-TSI, 28.03.2010 #17
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Also die Tastatur ist auf jedenfall besser als die vom N97.. die hatte fast keinen Druckpunkt, der Stein aber schon.. man hört richtig, wenn man draufdrückt ;)

    Und meine Tastatur ist auch gewölbt:
    [​IMG]
     
  18. Ketchup, 28.03.2010 #18
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich wage mal eine Interpretation:D

    Die Tastatur besteht wahrscheinlich aus diversen Kurzhub SMD Tastern, die direkt auf der Platine sitzen. Dadrüber ist dann eine Plastikmatte, auf der die Beschriftung ist, und die Rillen zwischen den Tasten (Also da wo die Tasten sind, ist das Plastik ein bisschen dicker)

    Diese minimale "Wölbung", die manche bemerken, könnte also daher rühren, dass das Plastik ein bisschen durchgedrückt ist. (Bzw. durchgedrückt wird, wenn man mit dem Finger drüberfühlt) - ist ja nur dünnes Plastik.

    In diesem Sinne definiere ich die Tastatur meines Milestones als flach, und kann auf den Fotos auch nur gleichartige, flache Tastaturen entdecken :p
     
  19. p4nik, 28.03.2010 #19
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    das is nur einbisschen staub und fingerabdrücke weil er in der hosentasche war :D es sieht eigentlich wie neu aus.
    die tastatur ist flach, jedenfalls erfühle ich nichts.
     
  20. NikolauZi, 30.03.2010 #20
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    so flach wie p4niks ist meine definitiv nicht. da sind die tasten ja teilweise sogar nach innen gewölbt, anstelle dass die mitte der taste den "berggipfel" darstellt.

    ich glaube fix, dass es zwei versionen gibt.

    leider hab ich keine cam außer die des ms --> fotos kann ich so leicht keine anbieten :-\
     

Diese Seite empfehlen