1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Aragorn, 14.04.2010 #1
    Aragorn

    Aragorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe von einem Kollege ein Milestone vor mir liegen, bei dem der Touchscreen und die Softkeys nicht mehr reagieren.

    Mit der Tastatur kann das Steinchen aber bedient werden.

    Das Milestone ist knapp eine Woche alt und hat die neue DACH 2.1 Version drauf.

    Meine erste Vermutung war ein Hardware defekt, allerdings frage ich mich wiso die Softkeys auch nicht funktionieren? Oder werden die Softkeys auch über den Touchscreen betätigt?

    Ich danke für jegliche Hilfe.


    Gruß Ara
     
  2. Joko90, 14.04.2010 #2
    Joko90

    Joko90 Android-Hilfe.de Mitglied

    hi, was ich vermuten würde:

    Der Touchscreen und die Softkeytasten haben ein gemeinsames bauteil, welches dann defekt sein müsste bei dem Stein.
    Also z.b. geht vom Display und den Tasten ein felxkabel weg auf eine platine oder so die kaputt ist.

    Das wäre jetzt so ne erkärung, die ich mir vorstellen könnte. Weil SW mäßig denk ich leigt da nix vor.
    Aber is nur geraten ich hab keine ahnung wie der Stein von innen aussieht. Allerdings war es mal so bei nem K850i, da ging das Display gar nicht mehr und die key´s haben nciht reagiert. Zum reparieren hab ich dei platine gewechselt auf der di enschlüsse für die flexkabel waren danach ging alles iweder
     
  3. Freibiergesicht, 14.04.2010 #3
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    man *könnte* einen fullflash per RSDlite versuchen, aber das riecht nach einschicken. btw die softkeys sind tatsächlich bestandteil des touchscreens.
     
  4. NikolauZi, 15.04.2010 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    akku rein/raus, immer wieder probieren - irgendwann geht der touchscreen wieder. das problem wird allerdings wieder auftreten, mit der suchfunktion und ein wenig zeit wärst du auf entsprechende threads gestoßen.

    das problem ist im bezug auf einschicken: wie kann man ein problem, das 1,5x pro monat im durchschnitt auftaucht, erklären/darlegen?!
     
  5. Joko90, 15.04.2010 #5
    Joko90

    Joko90 Android-Hilfe.de Mitglied

    O_o hää? Wer hat gesagt das er das Prob nicht dauerhaft hat?
    is das ein bug vom Stein? Hab ich nämlich nocht nicht feststellen können ^^
    und selbst wenn es nur 1,5 vor kommt mir würden se das handy tauschen 8)
    Geschäftskunde bei D2 ;-) die machen alles um mir in den Arsch zu kriechen
     
  6. NikolauZi, 15.04.2010 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn es der gleiche bug ist, den andere hier haben (was ich jetzt vermute) dann ist es nach ~10x batterie rein/raus (und natürlich ein/ausschalten) wieder okay.

    und wenn du geschäftskunde ist, dann freut mich das für dich. hilft mir in meiner situation aber genau null.
     
  7. Joko90, 15.04.2010 #7
    Joko90

    Joko90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Em bist du Aragorn? ^^

    Welche FW hast du denn drauf?
     
  8. NikolauZi, 15.04.2010 #8
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    nein, aber es könnte doch durchaus sein, dass er den gleichen fehler hat. und auch aragorn wird dein wundertolles "ich-bin-ein-geschäftskunde" recht wenig bringen, da er ein dach gerät hat.

    das problem bestand bei 2.0 dach sowie jetzt auch bei 2.01 mit root und mustis custom script.