Milestone trotz 1Ghz langsam

Ich hab einer Freundin ein Milestone geschenkt. Wurd von Dat Repair generalüberholt. Also sozusagen ein komplett neues.. hab ihr dann irgend eine 2.2 geflasht. Weiß nich mehr welche, aber die hatte hier die besten Kritiken bekommen.

2 Tage lang immer ab und zu getestet ob alles Rund läuft/funktioniert und ihr dann zu Weihnachten geschenkt. Langsam bereu ichs

Es läuft bei manchen Apps absolut langsam. Das Scrollen bei den SMS oder im Telefonbuch ist unmöglich. Bis er den Fingertipp als Scrollen interpretiert dauerts ewig und meistens denkt er, das wäre ein normaler Touch gewesen und öffnet irgendeinen Thread/Namen.

Dann geht die Tastaturbeleuchtung nicht und lauter so Späße..

Ich weiß noch als ich das Milestone zum ersten mal bekommen hatte. Hatte vorher n iPhone 3G bzw ein T Mobile G1.. Dann kam das Milestone mit 2.1. Wie euphorisch ich halt war weil der Stein so schnell war.. ganz ohne übertakten. und heute isses einfach nur noch zum Heulen. Kann es sein, dass ALLES was nach 2.1 kam nur noch eine verschlimmerung war?
 
kolibree schrieb:
Kann es sein, dass ALLES was nach 2.1 kam nur noch eine verschlimmerung war?

Ja, zumindest das, was Moto da lieferte. Gäb' es nicht die Modder hier (insbes. Nadlabak), dann wär's kaum zum aushalten gewesen.

Da mein Stein auch bei Dat-repair war und er jetzt nur "Zweit-Phone" ist, habe ich das Telus-Rom auf Basis 2.1-update1 drauf. Und das läuft sehr gut und schnell.

Ansonsten sind -FuFu-'s Scripte hier zu empfehlen.
 
MIUI...

datt läuft echt gut auf dem Stein. Aber vielleicht nicht die aktuellste Version nehmen (2.3er Android), sondern eine der älteren, die noch auf 2.2 unterwegs sind. Damit lief der Stein einigermaßen rund und scrollen in Kontakten / SMS / etc. war echt flüssig - bis ich den Stein für läppische 50 Euronen auf Ebay abgedrückt habe - im Nachhinein ein Fehler...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.898
dragonball
dragonball
B
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten