1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Übertakten (800mhz)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Sakaschi, 25.04.2010.

  1. Sakaschi, 25.04.2010 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo liebe Android Gemeinde,
    ich bin neu hier und finde das Forum genial.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

    Ich habe ne evilboot8.img (boot.img) im internet gefunden,
    die den Milestone bis zu 800mhz übertaktet.
    Da gabs zwar auch welche bis 1,3ghz, aber ich
    will meinen Stein nicht grillen.^^
    Overclocking app habe ich auch schon.
    Bekomme es aber nicht hin die evilboot8.img per adbrecovery zu flashen/konvertieren.
    Wie macht man das am besten?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg.

    Sakaschi
     
  2. AndroidJunkie, 25.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Der erste Beitrag und gleich so ein Rotz... :D

    Kann es sein, dass das Image für das Droid und nicht das Milestone ist? Denk mal drüber nach, dann benutz die Suche, dann denkst Du nochmal drüber nach und dann wirst Du feststellen, wie sinnfrei dein Post war...

    Nichts für Ungut & Willkommen im Forum :D
     
  3. Sakaschi, 25.04.2010 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Es muss aber doch auch möglich sein es auf den "Milestone" zum laufen zu kriegen.
    Immerhin gibs ja auch root und alles dafür.

    Ich habe ja schon Milestone 2.1 + Root + LMF Script + 2.0.1 boot loader.

    Und ich hoffe das nicht alle so aggressiv sind wie du.
    Und ich hab die suche benutzt und darüber nichts gefunden.
    lg.

    Sakaschi
     
  4. cinereous, 25.04.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Versuchs noch einmal mit dem Part von

    "Denk mal drüber nach, dann benutz die Suche, dann denkst Du nochmal drüber nach und dann wirst Du feststellen, wie sinnfrei dein Post war..."

    Denn dann merkst du, dass da ja noch irgendwas von "signed bootloader" oder sowas in der Art war. Wenn du es dennoch hinbekommst, freuen sich sicherlich dutzende von echt guten Leuten mit unmengen an KnowHow über ein Howto dahin.
     
    chasy und AndroidJunkie haben sich bedankt.
  5. AndroidJunkie, 25.04.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das war nicht aggressiv, feindseelig oder sonst wie gemeint... Bitte entschuldige wenn das zu Missverständnissen führte.

    ABER: Hättest Du dich ein wenig mit dem Forum beschäftigt, wüsstest Du, dass es einen grundlegenden Unterschied zwischen Droid und Milestone gibt. Stichwort "bootloader". Den Rest darfst Du dir nun via Forensuche erarbeiten ;)
     
  6. Sakaschi, 25.04.2010 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hmm ok danke, tut mir auch leid :)
    Dann mal so: Gibt es überhaupt ne möglichkeit den stein ein bisschen zu übertakten?
    Der ist mit sicherheit ein bisschen untertaktet wie die meisten handys^^

    lgchen.

    Sakaschi
     
  7. AndroidJunkie, 25.04.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja er ist untertaktet und nein, bisher noch keine Möglichkeit das zu ändern...
    Das Limit wird durch den Kernel definiert, dieser lässt sich aber nicht tauschen aufgrund der völlig abstrusen Idee von Motorola, nur signierte Kernel anzubooten.
     
  8. Sakaschi, 25.04.2010 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Aso ok vielen dank für die aufklärung AndroidJunkie. :D

    Ich werde mal nach n paar custom roms suchen, kann es sein das es für FW 2.1 nur ne handvoll custom roms gibt?
    Hab nur diese paar hier im forum gefunden. (Per google)
    Die anderen sind für 2.0.1 -.-

    lg.
     
  9. AndroidJunkie, 25.04.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das sind keine kompletten ROMs, sondern lediglich eine Art "Themes"... Also Scripts welche das bestehende System ändern...
    Gibt es eine spezielle Funktion, welche Du vermisst? Oder worin liegt deine Motivation ein "Custom ROM" einzuspielen?

    Das umfangreichste dürfte hier derzeit das LMF-Script sein. Du findest es im Hacking-Unterforum.
     
  10. Sakaschi, 25.04.2010 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ja ich vermisse da was LMF habe ich schon drauf mit dem Black Theme BETA1.
    Ich würde gerne den Stone ein bisschen lauter machen. :D (nein hab noch gute ohren :p)
    Und ich habe .mp4 files die mein stone nicht abspielt, bzw. es kommt nur Ton.
    Und ich hasse das lästige konvertieren.
    Konvertiere ich es zu der .mp4 die mein handy liest.
    Will meine PS3 es nicht erkennen, das ist aber ein anderes thema.
    Aber sonst schaue ich mich gerne um was es neues so gibt.
     
  11. AndroidJunkie, 25.04.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wenn Du etwas Interessantes findest, was noch nicht in der Hacking-Section steht, dann lass es uns wissen. Neuheiten sind hier immer willkommen.
     
  12. motey, 18.05.2010 #12
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
  13. Finntroll82, 18.05.2010 #13
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
  14. Man1aC, 19.05.2010 #14
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wer holt denn so ne leiche wieder aus dem keller.. close bitte.
     

Diese Seite empfehlen