1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone und D-link DIR 615 Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ednep, 19.03.2010.

  1. ednep, 19.03.2010 #1
    ednep

    ednep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo,
    ich hab mein Milestone seit einer Woche und bin am verzweifeln.
    Ich habe von Kabeldeutschland den D-Link Dir 615 Router und komme einfach nicht ins Netz.Wenn ich den Router nicht verschlüssele komme ich rein....sobald er mit WPA/WPA2-Psk verschlüsselt ist, (auch andere Verschlüsselungen gehen nicht) funktioniert gar nichts mehr!
    Habe schon so viel versucht....IP festlegen,MAC Adresse,Kanal wechseln....
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Wäre echt toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. bryce, 19.03.2010 #2
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  3. ednep, 19.03.2010 #3
    ednep

    ednep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hat mir leider nicht weiter geholfen,trotzdem Danke.
    Was mich nur wundert ist,das wenn ich die Verschlüsselung raus nehme sofort die Verbindung da ist und sobald es wieder verschlüsselt ist keine Chance mehr irgendwie rein zu kommen....Hab jetzt echt schon soviel versucht,ich weiß einfach nicht weiter!:mad:
     
  4. bryce, 20.03.2010 #4
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    sorry... ich muss allerdings gestehen, dass ich da nicht sonderlich weiterhelfen kann. hab mit meinem router zuhause (und anderen) auch so meine probleme.

    klappt es denn bei dir bei anderen routern?
     
  5. KisteBier, 20.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    in welchem funk-standard bist du mit deinen geräten? der stein kann kein n.. muß auf b/g stehen. da du ohne verschlüsselung allerdings verbindung bekommst, liegt´s daran vermutlich nicht.

    beim schlüssel hast du keinen vertipper drin? teste am besten mal irgendwas absolut simples, zahlenreihe oder alphabet, damit das sicher nicht das problem sein kann. wenn das alles nichts hilft, schau mal hier, da hat einer (kkongo) wohl auch dlink UND ms am laufen. notfalls den mal nach seinen einstellungen befragen.

    was noch zu überlegen wäre, wie du dein netzwerk vom ip-adress-bereich her eingerichtet hast. ich hab alles manuell festgelegt und konnte so bisher mit jedem router verbinden. dlink war zwar noch nicht dabei, aber ´n versuch wär´s ja wert. wichtig sind hier nicht nur die ip für deinen stein selbst, sondern auch gateway, dns und subnetmask. da ich nicht weiß, inwieweit du dich mit netzwerken auskennst, war das noch so ein gedanke..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    ednep bedankt sich.
  6. ednep, 20.03.2010 #6
    ednep

    ednep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Danke!!!!Es funktioniert!!!!Und die Lösung war so einfach:D
    Ich hatte tatsächlich Umlaute im Passwort....Kaum geändert und es läuft einwandfrei.
    Da muß man aber erstmal drauf kommen:confused:
     
  7. KisteBier, 22.03.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    *lach* stimmt.. manchmal is die lösung so simpel, daß man nicht drauf kommt, weil´s ZU einfach ist :)
    na denn viel spaß mit deinem stein und wlan ;)
     

Diese Seite empfehlen