Milestone und D-link DIR 615 Wlan Problem

E

ednep

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mein Milestone seit einer Woche und bin am verzweifeln.
Ich habe von Kabeldeutschland den D-Link Dir 615 Router und komme einfach nicht ins Netz.Wenn ich den Router nicht verschlüssele komme ich rein....sobald er mit WPA/WPA2-Psk verschlüsselt ist, (auch andere Verschlüsselungen gehen nicht) funktioniert gar nichts mehr!
Habe schon so viel versucht....IP festlegen,MAC Adresse,Kanal wechseln....
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre echt toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Mit D-Link-Routern gibt es sehr oft Probleme, damit bist du nicht alleine. Über die Suchfunktion sollten da auf jeden Fall schon bestehende Threads zu finden sein.

z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10999-wlan-problem-verbindung-steht-komme-aber-nicht-ins-internet-1.html[/OFFURL]

einfach mal schauen, was zu deinem Problem passt...
 
Hat mir leider nicht weiter geholfen,trotzdem Danke.
Was mich nur wundert ist,das wenn ich die Verschlüsselung raus nehme sofort die Verbindung da ist und sobald es wieder verschlüsselt ist keine Chance mehr irgendwie rein zu kommen....Hab jetzt echt schon soviel versucht,ich weiß einfach nicht weiter!:mad:
 
sorry... ich muss allerdings gestehen, dass ich da nicht sonderlich weiterhelfen kann. hab mit meinem router zuhause (und anderen) auch so meine probleme.

klappt es denn bei dir bei anderen routern?
 
in welchem funk-standard bist du mit deinen geräten? der stein kann kein n.. muß auf b/g stehen. da du ohne verschlüsselung allerdings verbindung bekommst, liegt´s daran vermutlich nicht.

beim schlüssel hast du keinen vertipper drin? teste am besten mal irgendwas absolut simples, zahlenreihe oder alphabet, damit das sicher nicht das problem sein kann. wenn das alles nichts hilft, schau mal hier, da hat einer (kkongo) wohl auch dlink UND ms am laufen. notfalls den mal nach seinen einstellungen befragen.

was noch zu überlegen wäre, wie du dein netzwerk vom ip-adress-bereich her eingerichtet hast. ich hab alles manuell festgelegt und konnte so bisher mit jedem router verbinden. dlink war zwar noch nicht dabei, aber ´n versuch wär´s ja wert. wichtig sind hier nicht nur die ip für deinen stein selbst, sondern auch gateway, dns und subnetmask. da ich nicht weiß, inwieweit du dich mit netzwerken auskennst, war das noch so ein gedanke..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ednep
Danke!!!!Es funktioniert!!!!Und die Lösung war so einfach:D
Ich hatte tatsächlich Umlaute im Passwort....Kaum geändert und es läuft einwandfrei.
Da muß man aber erstmal drauf kommen:confused:
 
*lach* stimmt.. manchmal is die lösung so simpel, daß man nicht drauf kommt, weil´s ZU einfach ist :)
na denn viel spaß mit deinem stein und wlan ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten