Milestone und das Googlekonto - Schöpfen wir es denn auch alle aus?

Kennt Ihr diese Filme, wo ein Staatsfeind von der CIA verfolgt wird, es ist ein Rennen um Leben und Tod, der Abstand ist nicht sehr groß.
Was macht der Staatsfeind, um irgendwie entkommen zu können, denn er wird ebenso von Satellitenkameras verfolgt, ja die CIA kann sich sogar die Perspektive des Anblicks seines allerwertesten aussuchen. Dieser Staatsfeind macht in jedem Film das selbe, er taucht in einer Menschenmasse unter, das kann eine Demo sein die gerade dort zufällig stattfindet, oder eine Diskothek etc.

Was ich damit sagen möchte, Google ist schon so groß, dass ihr ebenso in der Masse untergeht, wenn man überhaupt etwas zu befürchten haben sollte. Sorgen sollte man sich eher machen, wenn man an der Tankstelle mit Karte bezahlt und anschließend den Bon vor der Eingangstür in den Mülleimer wirft, oder wenn man überhaupt einen Bankautomaten, der nicht Videoüberwacht ist benutzt (Ja ein guter Freund hat da was erlebt, das wünsche ich meinem Feind nicht).
Und Wlan Verschlüsselungen WPA/WPA2 WEP, was jeder normale Bürger (wenn überhaupt) nutzt, reicht aus glaubt Ihr?
Ganz zu zu schweigen von einem Telefonbuch, wo pseudo-intelligente Outbound-Callcenter im Rahmen der illegalität meinen, Geld rausholen zu können.
Wie sieht es mit den Gewinnspielen beim Real-Markt im Eingangsbereich aus, wollte nicht schonmal ein jeder von uns einen SLK gewinnen? (Ok ich habe da glaube ich wirklich noch nie mitgemacht)
All diese Sachen sind kleiner, überschaubarer und meiner Meinung nach viel fragwürdiger.

Ich würde sogar sagen, nutzt Google, damit Ihr sicherer sein könnt.
Ich sage ja, mehr als Statistik kann und will Google auch nicht bewerkstelligen.

Ich finde es in diesem Fall übrigens nicht schlimmm, wenn es in dieser Richtung zwischendurch offtopic wird, dennn Eure Meinung interessiert mich auch zu diesem Thema.

Jetzt wieder zum Topic

ixi schrieb:
genau bei diesem Punkt habe ich eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tabele zu schreiben (Vorüberlegungen laufen bereits) - heißt wenn ich S1 schreibe, dann wird die Arbeitszeit angezeigt... Im Calkulationsprogramm ist das auch kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass anhand dieser Tabelle, die Termine automatisch im Kalender angezeigt werden?

Ich glaube ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden, aber in wie weit man eine Exceldatei über Google bearbeiten kann, habe ich noch nicht ausprobiert, am besten Du testest es einfach mal aus, so hast Du eine genauere Antwort. Das testen geht ja schnell und einfach.
Ich empfehle Dir noch die App Gdoc, die automatisch Deine Dateien ähnlich wie Goggle-Mail synchronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende nun auch den Aufgabenplaner von google. Die Mobilversion kann man sich ganz einfach als Verknüpfung auf den Homescreen legen:
1. Mit dem Browser zu Tasks gehen
2. Ein Lesezeichen machen
3. Auf dem Homescreen eine Verknüpfung anlegen (angelegtes Lesezeichen auswählen)

man kann mehrere to-do Listen anlegen, etc. Funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: Belsatzar
@Aquilla: einfach gesagt, ich möchte die Daten in meiner Tabelle (welches Programm ist Nebensache) mit dem Kürzel S1 haben, darunter steht die Arbeitszeit - und um die Eingabezeit in den Kalender zu sparen, soll er diese möglichst automatisch in den Kalender einspeisen.
 
ooze schrieb:
Ich verwende nun auch den Aufgabenplaner von google. Die Mobilversion kann man sich ganz einfach als Verknüpfung auf den Homescreen legen:
1. Mit dem Browser zu Tasks gehen
2. Ein Lesezeichen machen
3. Auf dem Homescreen eine Verknüpfung anlegen (angelegtes Lesezeichen auswählen)

man kann mehrere to-do Listen anlegen, etc. Funktioniert super.

es gibt auch gTasks, was als eigenstädnige offline-app sich mit den google tasks synchronisiert. meiner ansicht nach sogar noch praktischer. findet man sehr schnell über google, is im market leider für mich (und die meisten anderen, grml) nicht zugänglich.
 
ixi schrieb:
@Aquilla: einfach gesagt, ich möchte die Daten in meiner Tabelle (welches Programm ist Nebensache) mit dem Kürzel S1 haben, darunter steht die Arbeitszeit - und um die Eingabezeit in den Kalender zu sparen, soll er diese möglichst automatisch in den Kalender einspeisen.


Ach so jetzt verstehe ich Dich. Ich glaube das geht nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten