1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone und Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 21.09.2010.

  1. X5-599, 21.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Als ich mein Gerät damals gekauft habe, hat es trotz W-LAN Verbindung die normale Datenleitung gewählt und mir so hohe Kosten verursacht.

    Hier nachgefragt wurde mir apndroid empfohlen.
    Das habe ich installiert und es funktioniert einwandfrei, es wird nur noch W-LAN für die Datenleitung verwendet.

    Heute war ich unterwegs und hatte keinen Hotspot in der Nähe. Also dachte ich mir dass ich in apndroid einfach oben bei 3G/GPRS usw den grünen Balken wieder hinsetze und dann über die Datenleitung meine Emails abrufen kann. Aber es ging nicht. Ich bekam lediglich die Meldung dass nicht mit dem Server verbunden werden könne.

    Scheinbar habe ich meine Datenleitung nun so dicht gemacht, dass selbst wenn ich es möchte, nicht mehr darüber Online komme.

    Habe ich was übersehen oder woran kann das liegen?
     
  2. elturko, 22.09.2010 #2
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Kann vorkommen. Einfach die APN manuell eingeben und mal testen, ob es geht. Wenn ja, kann man ja per apndroid wieder blocken, falls man es nicht brauchen sollte.
     
  3. X5-599, 22.09.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Danke für die Hilfe.

    Kannst du mir nun auch noch sage was die APN ist?
    Ich habe das schon im apndroid Menu gesehen, doch absolut keine Ahnung was das sein soll.
     
  4. Fisco83, 22.09.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Die APN sind deiner Providerspezifischen Zugangsdaten. Findest du in den Einstellungen unter Wireless und Netzwerke.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. elturko, 22.09.2010 #5
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Und die Zugangsdaten findet man hier im Forum.
     
  6. X5-599, 22.09.2010 #6
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Danke, ich habe einfach mal APN und Sunrise in die Suchmaschine eingegeben und bin auf eine Seite von Sunrise selber gestossen. Dort gab es Angaben zu Sunrise Live und Sunrise mms.

    Beide Daten habe ich geprüft, sie stimmen überein.

    Kann es sein dass es sonst noch irgendwo unterdrückt ist? Das heisst obwohl ich in apndroid oben wieder anklicke damit es grün wird, es sonst noch irgendwo unterbunden ist?
     
  7. X5-599, 25.09.2010 #7
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hat niemand mehr eine Idee woran es liegen kann?

    Es wäre mir echt wichtig dass wenn ich es bräuchte, so die Datenverbindung aufbauen könnte.
     
  8. X5-599, 06.10.2010 #8
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hei Leute, ihr habt mir das Tool empfohlen. Hat denn echt keiner eine Idee warum ich jetzt keine normale Datenverbindung mehr habe wenn ich sie wieder aktiviere?
     
  9. cmowse, 06.10.2010 #9
    cmowse

    cmowse Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hast du WLAN im Milestone disabled?
     
  10. X5-599, 07.10.2010 #10
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Alles was mir als Neuling im Android Sektor einfällt habe ich versucht.
    Lediglich apndroid deinstalliert habe ich noch nicht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein täglich das App zu installieren/deinstallieren/usw.

    Somit auch dein Vorschlag schon versucht.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass irgendwo noch eine Versteckte Funktion ist die ich noch nicht gefunden habe oder die Angaben von meinem Provider falsch sind.
     
  11. journey, 07.10.2010 #11
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    hol dir statt apndroid quicksettings. da hast du bessere und übersichtlichere einstellungsmöglichkeiten. manchmal hilft auch einfach mal an und ausschalten.
     
  12. X5-599, 07.10.2010 #12
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Werde ich mir nachher mal anschauen.

    Habe ich schon hundertmal gemacht und scheinbar startet sich das Gerät ja auch neu.
    Denn gestern so gegen 21 Uhr hat es sich plötzlich von alleine neu gestartet.
     
  13. fant0mas, 07.10.2010 #13
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    das problem mit der ausfallenden datenverbindung hat meine freundin auch - ich hatte es bisher nur einmal, gestern.

    wir sind beide bei o2...

    helfen tut (bei mir) dann nur eine der folgenden massnahmen (welche GENAU weiss ich nicht, weil ich immer alles ganz fix hintereinander mache ^^):
    per quicksettings (oder apndroid oder system einstellungen) einfach mal 1.) mobiles internet aus+ und wieder anschalten, 2.) WLAN an und wieder aus schalten, 3.) mobile datenverbindung auf "nur 2G netzwerke" und wieder zurück schalten.

    Ggf. hilft noch "flugmodus" an und wieder aus.

    eigentlich sollte auch ein neustart reichen, aber irgendwie hilft das nicht immer...
    und woran das liegt, habe ich auch noch nicht rausgefunden, ist echt ein rätsel... aber du bist nicht alleine, das internet ist voll von leuten mit ähnlichen problemen.
     
  14. Spawnilein, 07.10.2010 #14
    Spawnilein

    Spawnilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tja, das Problem hab ich auch.

    Hab schon alles mögliche probiert was hier beschrieben wurde.
    schon x-mal neugestartet, mit Wifi ohne Wifi, in Quicksettings alles deaktiviert und nacheinander, mit zwischen drin testen, wieder aktiviert
    ich hab die DNS einträge in der default.prop angepasst, die APN Settings wieder auf standard zurücksetzen lassen aber es hat alles nichts geholfen :(

    Ich bekomme seit Tagen keine mobile Inet-Verbindung mehr zustande mit meinem Stein.

    Bin bei Base/E-Plus.

    Noch irgendwelche möglichkeiten ?
     
  15. fant0mas, 07.10.2010 #15
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    mal ne frage an alle bei denen es aussetzer vom mobilen internet gibt:

    habt ihr eure firmware updates OTA gemacht?
    oder per USB Kabel?
     
  16. X5-599, 08.10.2010 #16
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Firmware Update? Wo kann man denn das beziehen?

    Oder anders gesagt, nun weist du schon mal dass es damit nichts zu tun haben kann.



    So, ich habe gestern einen Schlusstrich unter das ganze gesetzt und es auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Danach habe ich statt apndroid quicksettings benutzt und habe es gleich mal getestet. Alles läuft nun so wie es sein sollte.
     
  17. Spawnilein, 11.10.2010 #17
    Spawnilein

    Spawnilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich hab es auch hinbekommen.
    Wie schon beschrieben wollte es 2 Tage nicht ins Netz.
    Ich hab dann mal 3g Netzwerke ausgemacht, den Browser gestartet und bei google kurz was gesucht.
    Das hat funktioniert. Dann hab ich wieder auf 3g gewechselt und seitdem klappt alles einwandfrei.
    Selbst der Wechsel zwischen Wlan und 3g geht problemlos.

    Softwareupdate kam über OTA hab aber mittlerweile OR+vulnerable Recovery+Root drübergebügelt.
     

Diese Seite empfehlen