Milestone und ein Netbook

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wotan1999, 13.01.2010.

  1. wotan1999, 13.01.2010 #1
    wotan1999

    wotan1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo,

    ich beabsichtige mir ein Milestone zu beschaffen. Dazu würde ich aber gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit Milestones i.v.m. Netbooks gemacht hat.

    Ich habe ein EEE mit Bluetooth-Verbindung. Kann ich mich über BT mit dem Milestone verbinden und im I-Net surfen wenn ich mal unterwegs bin, bzw. kann ich über BT meine Outlookdaten (soll ja mit Apps gehen) syncronisieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Thomas
     
  2. dxb, 13.01.2010 #2
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hallo,

    ich habe es zwar selbst noch nicht getestet aber du könntest mal die app "pdanet free" versuchen. damit soll es per usb und bt gehen. vorausgestzt dein provider lässt es zu (o2: ja/ tm & vodafone: nein).

    gruß
     
  3. Oliver Beyer, 13.01.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Woran soll der Provider das merken? Gibt es einen Unterschied, ob das Gerät selbst den Traffic generiert oder es nur als Modem arbeitet?
     
  4. skbonn, 13.01.2010 #4
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Klar kannst Du! Du must nur die Software "PdaNet" auf Handy und Eee instalieren.
    Mit der Freeware kannst Du aber nur ungesicherte Seiten erreichen. Möchtest Du auf "https" Seiten surfen, must Du . . . ich glaube etwa 29 Dollar bezahlen
     
    wotan1999 bedankt sich.
  5. dxb, 13.01.2010 #5
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich weiß nicht woran der provider es merkt. würde es aber ohne probleme gehen, dann könnte ich mit der d2 superflat inet über tethering auf meinem nb surfen, und das geht bzw funktioniert nicht (lt. einem freund). wie gesagt ich habe es selbst nicht ausprobiert.
     
  6. Gonz, 13.01.2010 #6
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich würde mir ja eher eine 2. Simkarte besorgen fürs Netbook.
     
  7. dxb, 13.01.2010 #7
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich weiß nicht was du für einen provider hast aber bei o2 kannst du bspw eine multicard (bis zu 3 sim karten) holen und eine in einen stick machen. ist wegen dem akku, verbindung usw. auf alle fälle beser wie über den stein.
     
  8. Gonz, 13.01.2010 #8
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    ja genau das meinte ich. Wenn du das richtige Netbook hast brauchst du ja nicht mal ein Stick, so wie ich gerade :D
     
  9. wotan1999, 13.01.2010 #9
    wotan1999

    wotan1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2010
    erstmal Danke für die Antworten. Das ganze soll eher für den Notfall gedacht sein. Surfen werd ich nach wie vor auf meinem 24''. Habe wenn dann Base Flat mit nem Vodafone Milestone. Mein Eee braucht leider nen Stick. Könnte ich denn da ne Kopie meiner Sim reinstecken? Hatte damals ne reine umts karte fürs notebook, da fluppte dat mit meiner telefonsim auch nicht richtig.

    Das mit pdanet hab ich jetzt aber noch nicht so ganz verstanden. Also, manchmal gehts und wenn, dann nur auf seiten ohne http?:eek:

    Gruß
    Thomas
     
  10. ralf2105, 13.01.2010 #10
    ralf2105

    ralf2105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    doch http funktioniert! nur nicht https.. das sind verschlüsselte seiten

    mfg
     
    wotan1999 bedankt sich.
  11. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Da es bei base meines wissens keine multicard (zweite sim card) gibt und du es nur selten benötigst solltest du mal pdanet testen und schauen obs für dich ok ist.
     
  12. wotan1999, 14.01.2010 #12
    wotan1999

    wotan1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Alles klar, danke.
     
  13. Strathi, 19.03.2010 #13
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Habe das Internet Pack M auf meinem Milestone von O2, wenn ich jetzt über Netbook surfe, z.Bsp. auf Arbeit, kostet mich das nichts extra ???
     
  14. pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Du musst nichts extra zahlen. :)
     
  15. Strathi, 19.03.2010 #15
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob PDA Net funzt...
     
  16. mojo, 19.03.2010 #16
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Mit azilink kann man auch SSL verschlüsselte Seiten laden.
     
  17. gokpog, 19.03.2010 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  18. Strathi, 19.03.2010 #18
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wo finde ich den USB Debugging Modus ??? Komme nicht weiter...
     
  19. gokpog, 19.03.2010 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging
     
  20. Strathi, 19.03.2010 #20
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Danke, habs... Bin jetzt per PDA Net online, fühle mich zurück versetzt in die 90er Jahre, wo es noch das 56k Modem gab, gibt es ne Möglichkeit, schneller unterwegs zu sein ???
     

Diese Seite empfehlen