1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone und Erschütterungen: Jogging-tauglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Timotime, 27.04.2010.

  1. Timotime, 27.04.2010 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hallo, es wird wieder wärmer draußen und ich geh gerne Joggen. Es gibt ja zahlreiche Apps, die Strecken aufzeichnen usw. Ich finde solche Apps ganz praktisch da sich einiges damit auswrten lässt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich ein 400€ Smartphonemit zum Joggen nehmen soll ? Kann das denn gut für das Handy sein ? Die ganze Zeit erschütterungen usw usf ?
     
  2. Darkseth, 27.04.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Warum denn nicht? solange nix wackelt im milestone (also wenn alles Fest sitzt) kann da garnix passieren. und erschütterungen sind nur schlecht, wenn du irgendwo gegen stößt mit dem milestone, aber das ist bei keinem Telefon gut^^
     
    Timotime bedankt sich.
  3. gokpog, 27.04.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich würde es vielleicht nicht unbedingt mit der Hosetasche einer lose sitzenden Hose tragen, aber da stört es dich sowieso nach 2min. In einer Handgelenk- oder Oberarmtasche sehe ich keine Probleme. Da wird es im Auto mehr durchgeschüttelt.
     
    Timotime bedankt sich.
  4. presseonkel, 27.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe mir für dünnes Geld aus der Bucht so eine Silikon-Tasche (läßt sich aufschieben, also man kann auch die Tastatur betätigen-ganz weiches, dickes Gummi) besorgt. Die nehme ich, wenn ich (Berufsbedingt) mit dem Allrad-Jeep in Naturschutzgebieten, Sumpf, Wald, Acker usw. (also da, wo - mangels Straßen, Feldwege o.ä. sonst nie einer fährt) unterwegs bin und ich so richtig durchgeschüttelt werde.
    Aber, auch ich würde sagen, so lange das Handy nicht lose irgendwo in der Hosentasche herum wackelt, sondern geschützt, fest am Körper (Gürtel o.ä.?) sitzt, sollte nichts passieren....
    Silikon Case Tasche für Motorola Milestone Silicon bei eBay.de: Motorola (endet 03.05.10 20:27:13 MESZ)
     
    fritz.funkel und Timotime haben sich bedankt.
  5. Timotime, 27.04.2010 #5
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Nagut, ich denke mal ich werd mir dann sone Armtasche holen, damit es nicht so stört in der Hosentasche =)

    Danke
     
  6. Sheidy, 27.04.2010 #6
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das milestone ist meiner Meinung nach sowieso das stabilste, was es gerade auf dem Markt gibt. Ist mir leider schon zweimal aus bedeutender höhe >1m auf steinboden gefallen aber außer ner kleinen Delle an der ecke ist da nix... tu also ruhig joggen^^
     
  7. 4droid, 27.04.2010 #7
    4droid

    4droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,

    ich bin auch immer Joggen damit (Runkeeper ist übrigens ne sehr geile App dafür). Könnt ihr mir sagen, wo ich so eine Armtasche finden kann? Habe bisher noch nichts gefunden (Amazon etc.).

    Danke!
     
  8. MyStone, 27.04.2010 #8
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Und was ist mit den Gyroskopen? Gibt es da keine Probleme?

    Ich fand nämlich, dass sich mein Milestone sehr schlecht auf Lageveränderungen eingestellt hat. War es mal im Landscape und ich wollte es wieder Vertical haben, musste ich des öffteren das Handy kurz mal schütteln, was nicht so angenehm ist.

    Können beim joggen keine Abnutzungserscheinungen auftreten?

    //edit: @4droid: http://www.android-hilfe.de/zubehoe...ive-befestigung-des-milestone-beim-sport.html ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    fritz.funkel bedankt sich.
  9. gokpog, 27.04.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    So wirkliche Langzeit Joggingbelastungstests gibts wahrscheinlich bisher keine. Aber wie gesagt, ich denke in einer Autohalterung wird es wesentlich mehr beansprucht als am Arm klebend beim Laufen. Ich weiss auch nicht ob- bzw. in wie weit sich ein Lagesensor oder irgend ein anderer Sensor abnutzen kann.
     
  10. derbert, 28.04.2010 #10
    derbert

    derbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich nutze das Milestone mit der Trainingssoftware Run.GPS! www.rungps.net und kann folgendes Armband empfehlen Run.GPS - GPS and Sports For Your Smart Phone

    Das Milestone hatte ich insgesamt ca 16 Stunde beim Jogging dabei und konnte bisher keine Beeinträchtigungen des Gerätes feststellen.

    Zum Musikhören während des Joggens kann ich anstelle der Kabelgebundenen Orhörer das Motorola S9 Stereo Bluetooth-Headset (das hatte ich bereits vor dem Milestone) empfehlen.
     
    Timotime, fritz.funkel und inazr haben sich bedankt.
  11. Sale9186, 28.04.2010 #11
    Sale9186

    Sale9186 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    @4droid: Vivanco MP SU BLLB Neopren Universal Sportarmband für: Amazon.de: Elektronik

    hier, billier kriegst du kaum eine in der qualität. das milestone passt rein, sitzt etwas strammer als das iphone, was aber den vorteil hat, dass dus so besser durch das plastikfenster bedienen kannst. allerdings solltest du oben ein kleines stück von der rückhalteklappe wegschneiden, damit du die kopfhörer anschließen kannst, ohne dass das milestone schief in der tasche hängt. das ist aber kein problem, da reißt nix weg, mir scheint es, als ob das vom werk auch so beabsichtigt ist, zumindest sehen die aussparungen für die iphoneanschlüsse genauso aus wie mein loch.
    kleiner tipp: stell dir die lautstärke sm besten schon vor dem lauf vernünftig ein, weil das laut und leiderstellen eine kleine fummelarbeit ist. oder du hast ne vernünftige fernbedienung, oder aber du machst dir auch hierfür ein kleines loch in den stoff.
    ansonsten, wie gesagt, super qualität von vivanco für wenig geld.
    ich nutze übrigens runstar. diese app ist noch ziemlich im aufbau, macht aber jetzt schon einen super eindruck und wird immer wieder geupdatet. habe letztens eine email von denen zurückbekommen, demnach wird es da bald auch möglich sein, seine läufe ins netz zu stellen, was bei vielen anderen apps schon standard ist.
    achja, ich hab auch keine probleme mit irgendwelchen erschütterungen, gerade wenn dus am arm hast, denke ich, dass das auto den stein mehr durchschüttelt.
     
    Timotime bedankt sich.
  12. w00kiee, 28.04.2010 #12
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Also ich würde mir da auch beim Joggen eher weniger Gedanken machen, dass da irgendwas am Stein kaputt geht... Mir ist meins auch schon mal vom Tisch gefallen und das Einzige was passierte war, dass sich der Stein rebootet hat... Aber solche Belastungen treten ja beim Joggen nicht auf, vor allem, wenn du dir noch so ne Silikon- oder Neoprenhülle holst...
     
  13. skadevil, 28.04.2010 #13
    skadevil

    skadevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich gehe mit meinem Milestone regelmäßig joggen, und verpacke es in einer Tunebelt AB82 Tasche, die soweit ich weiss auch von Run.GPS als zusätzlicher Distributor vertrieben wird. Anfangs ging das Milestone gerade so rein. Mittlerweile lässt es sich schön "einführen" und sitzt trotzdem bombenfest.

    Nutze ebenfalls ein Bluetooth Headset und zwar das Jabra BT3030. Nutze das Headset nicht nur zum Joggen, sondern auch im Auto und auf dem Weg zur Arbeit. Akku hält bei Musik bis zu 7h - kann ich also auch nur empfehlen.

    Als Running-App nutze ich den CardioTrainer. Hab noch nicht wirklich viele andere ausprobiert, aber bin mehr als zufrieden. Mehr verlange ich einer Running-App nicht ab.
     
    Timotime bedankt sich.
  14. Andy01, 29.04.2010 #14
    Andy01

    Andy01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Also ich würd mir da auch keine Gedanken machen. Bis auf die Zahnräder der Uhr gibt es ja praktische keine beweglichen Teile. :D
     

Diese Seite empfehlen