Milestone-USB-Verbindung zum PC funzt nicht

C

clippersailor

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe seit kurzem auch einen Stein, der aber ums Verrecken nicht mit meinem PC spricht.
PC hat Win7, FTP-Verbindung über WLAN zum Stein ( mit Filezilla ) geht, aber die Motorola Phone Tools oder Motorola PCsync kann über USB-Kabel keine Verbindung herstellen. Im Windows-Explorer seh eich zwar das Milestone und auch die SD-Karte ( removable.... ), aber dies gilt nur für mediale Dateien wie Bilder ö.ä. :mad:
Wie aber kann ich meine Kalender- und Kontakt-Einträge direkt aus dem PC mit dem Stein synchronisieren?
Der Umweg über Google ist auch nicht das Wahre, denn dann werden nachweislich Einträge, die nur einmal in Google enthalten sind, mehrfach im Stein angezeigt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, dafür vorab schon mal recht herzlichen Dank.
 
Hm, wohl nicht die richtige Option für USB-Verbindung aktiviert? Das Icon oben? Ich vermute mal, dass das auf Speicherkarten-Verwaltung steht.
 
PCsync ist nicht zum Milestone kompatibel. Der Datenaustausch geht nur via Google oder über das Moto Phone Portal (Im Browser aufrufen - ist bei USB-Verbindung bei Auswahl des ersten Punkts "Portal & Tools" normalerweise automatisch geöffnet. Entweder geht das im Browser von selbst auf, oder man tippt in der Adresszeile die IP-Adresse ein, die das Phone Portal auf dem Stein anzeigt).

Um komplett auf die SD Card zuzugreifen, musst Du den USB-Modus in der Infoleiste auf "Speicherkarte" umstellen, sonst zeigt er in der Tat nur Medienordner an.

Direkt mit dem PC synchronisieren geht schlicht nicht. Es gibt aber Addins etwa für Mozilla Thunderbird, um die Kontakte und den Kalender von Google dort einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleichs prob bei mir, ich stell auch speicherkarte ein, leider kann ich nicht auf den usb wechseldatenträger zugreifen, aufn anderen pc unter win xp gehts ganz normal
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten