1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone-USB-Verbindung zum PC funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von clippersailor, 11.06.2010.

  1. clippersailor, 11.06.2010 #1
    clippersailor

    clippersailor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo, bin neu hier und habe seit kurzem auch einen Stein, der aber ums Verrecken nicht mit meinem PC spricht.
    PC hat Win7, FTP-Verbindung über WLAN zum Stein ( mit Filezilla ) geht, aber die Motorola Phone Tools oder Motorola PCsync kann über USB-Kabel keine Verbindung herstellen. Im Windows-Explorer seh eich zwar das Milestone und auch die SD-Karte ( removable.... ), aber dies gilt nur für mediale Dateien wie Bilder ö.ä. :mad:
    Wie aber kann ich meine Kalender- und Kontakt-Einträge direkt aus dem PC mit dem Stein synchronisieren?
    Der Umweg über Google ist auch nicht das Wahre, denn dann werden nachweislich Einträge, die nur einmal in Google enthalten sind, mehrfach im Stein angezeigt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, dafür vorab schon mal recht herzlichen Dank.
     
  2. Elchfaenger, 11.06.2010 #2
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Hm, wohl nicht die richtige Option für USB-Verbindung aktiviert? Das Icon oben? Ich vermute mal, dass das auf Speicherkarten-Verwaltung steht.
     
  3. TimeTurn, 11.06.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    PCsync ist nicht zum Milestone kompatibel. Der Datenaustausch geht nur via Google oder über das Moto Phone Portal (Im Browser aufrufen - ist bei USB-Verbindung bei Auswahl des ersten Punkts "Portal & Tools" normalerweise automatisch geöffnet. Entweder geht das im Browser von selbst auf, oder man tippt in der Adresszeile die IP-Adresse ein, die das Phone Portal auf dem Stein anzeigt).

    Um komplett auf die SD Card zuzugreifen, musst Du den USB-Modus in der Infoleiste auf "Speicherkarte" umstellen, sonst zeigt er in der Tat nur Medienordner an.

    Direkt mit dem PC synchronisieren geht schlicht nicht. Es gibt aber Addins etwa für Mozilla Thunderbird, um die Kontakte und den Kalender von Google dort einzubinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  4. Arek, 11.06.2010 #4
    Arek

    Arek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.05.2010
    gleichs prob bei mir, ich stell auch speicherkarte ein, leider kann ich nicht auf den usb wechseldatenträger zugreifen, aufn anderen pc unter win xp gehts ganz normal
     

Diese Seite empfehlen