1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

milestone versendet keine emails mehr...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von baschwe, 17.01.2011.

  1. baschwe, 17.01.2011 #1
    baschwe

    baschwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo,

    mein milestone 2 hat seit heute ein problem.

    ich habe in summe 8 mail-konten angelegt, die bis gestern noch alle einwandfrei funktionierten.

    seit heute kann ich auf keinem mehr eine nachricht versenden oder auf mails antworten.

    der empfang von emails funktioniert einwandfrei.

    ein anderes handy mit der gleichen nummer funktioniert auch einwandfrei.

    hat jemand eine idee für mich?


    danke im voraus!
     
  2. Filo, 17.01.2011 #2
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin!

    Ein Fehler, den ich mal hatte, war, dass ich ein HD-Video versehentlich an eine zu sendende Mail angehängt hatte. Das Ergebnis war nicht etwa, dass er das sofort abgebrochen hat, das Senden hat einfach nicht mehr geklappt und im Postausgang stapelten sich die Mails. Erst als ich die ca. 500MB große Mail gelöscht hatte, ging's flutschig weiter.

    Vielleicht hast Du auch sowas im Postausgang? Leider weiß ich nicht, wo grad die aktuelle Grenze für Googlemail liegt, aber Du hast ja eh verschiedene Konten da drin, vielleicht ist das nochmal anders bei Dir.

    Ansonsten würd ich bei so gravierenden Fehlern vielleicht noch zu einem "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" tendieren... etwas besonderes in den letzten Tagen installiert hast Du nicht, was vielleicht noch den Fehler begründen könnte?

    Grüße,
    Martin!
     
  3. baschwe, 17.01.2011 #3
    baschwe

    baschwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    eigentlich hab ich nichts installiert,
    aber ich werde mal auf werkseinstellung gehen,
    auch wenn es mich nervt, wenn ich alles neu einrichten muss.

    vielen dank für deine antwort!
     
  4. Filo, 17.01.2011 #4
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Werkseinstellungen sind wirklich nervig... bin auch immer ein Fan davon, die wahre Ursache zu finden.

    Du könntest Dich noch daran langhangeln, dass Du die Mailkonten nochmal alle löschst und dann einzeln hinzufügst und das Senden noch einmal testest. Vielleicht kannst Du so nach dem Ausschlussverfahren noch etwas herausfinden.

    Grüße,
    Martin!
     
  5. baschwe, 17.01.2011 #5
    baschwe

    baschwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    das wäre sicherlich eine option, aber nu hab ich es zurückgesetzt,
    denn ich brauche es morgen früh unbedingt und habe keine zeit dafür.

    leider!
     
  6. Filo, 17.01.2011 #6
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    ...versteh ich... sowas passiert immer, wenn man etwas dringend braucht ;)
    Viel Spass noch, die Nacht ist ja noch jung :rolleyes2:

    Grüße,
    Martin!
     

Diese Seite empfehlen