Milestone vs. Palm Pre

Übrigens mir wurds ja auch aufgeschwatzt aber ich war zum Glück im Laden schon vorher vorbereitet udn hatte micvh über beide Geräte bestens informiert. Der Verkäufer hat auch vor der großen Datenkrake Google gewarnt die alle deine Emails etc. mitlesen kann wenn du sie verwendest.
Fakt ist aber das auch bei Palm all deine Daten über nen Palmserver laufen und ständig backups gemacht werden.
Der Verkäufer meinte aber das Palm nichts mit den daten macht sondern das nur der Datensicherheit gelte. Ich denke schön und gut, meine Daten hat Palm dann aber trotzdem, also kann ich sie genausogut an google weitergeben.
 
google macht genau so wenig damit.
wer davor angst hat darf so einiges nicht mehr verwenden heutzutage...
wer sie will, bekommt sie auch.
also wayne?
 
Hatte auch kurzfristig ein Pre - und bei diesem Gerät würd ich selbst das Nokia N97 vorziehen. Und wer das Nokia hat(te) weiß, wie schlecht das ist.

Meine Erfahrung mit dem Pre: Multitasking fast unbrauchbar, da es das System erheblich ausbremst. Kaum Apps, und eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht.

Die Tastatur hat sich mehrmals abgeschossen! Konnte also keine Eingaben mehr machen und musste neustarten - OnScreen-Tastatur gibt es nicht und so geht es weiter und weiter.

Android ist auch nicht perfekt, aber im Gegensatz zum Pre ist der Milestone ein echter "Meilenstein" ;)

Nachtrag: Hier gibt es ein Vergleich der (fast) aktuellen Touch-Systeme: http://www.focus.de/digital/compute...-betriebssysteme-im-vergleich_aid_459842.html
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die fehlende virtuelle tastatur war auch ein grosser minuspunkt da ich bei einem touchphone nicht wegen jeder kleinigkeit die tastatur ausschieben möchte, dafür gibts das doch!?
 
elomanias schrieb:
n kollege hat das pre und ich bin damit irgendwie unzufrieden

ja genau das wäre ich dann auch LOL
 
Nun, ich finde o2 wirklich geil, in meinen Augen wirklich, der beste Mobilfunkanbieter in Deutschland! Aber in Sachen Palm Pre kann ich o2 zum Verrecken nicht verstehen. Ich hab seit Release des Milestones tagtäglich im o2 Shop meines Vertrauens angerufen (Jaja, hat schon Vorteile, wenn die Ex-Freundin dort arbeitet^^) doch wie bei vielen Läden, war es dort nicht vorhanden. Dort bekam ich auch den Tipp, das ich gar nicht drauf warten soll, die Läden bekommen es sehr viel später, man will erst Online/Telefonisch das Gerät absetzen, wie beim N97.

Naja, beim 3. Tag ging dann nicht meine Exfreundin ran und eine mir unbekannte Kollegin wollte mir auch das Pre aufschwätzen, bis dann im Hintergrund meine Freundin sagte "Lass den scheiß, das is mein Ex, dem kannste die Wahrheit erzählen!"

Das Palm Pre ist nicht so gut bei den Menschen gelandet, wie sich Palm das erhofft hat. Viele schrecken nicht mal die hier genannten Mängel ab, sondern der Machtkampf zwischen Apple und Palm. Apple schließt (zurecht!) Palm von iTunes aus, dabei wirbt Palm mit iTunes Unterstützung. Dabei mögen viele iTunes zur Musikverwaltung ich bedaure es auch beim Milestone, dass es nicht eine vernünftige Software unter Mac gibt, die meine iTunes Playlists mit dem Stein syncen kann (doubleTwist spackt mir zu oft rum!).

Ich hab mir das Palm Pre selbst auch angeschaut, es hat seine Vor- und Nachteile, sowie jedes andere Smartphone auf dem Markt auch. Der Stein ist nicht perfekt, wer das behauptet, soll bitte die Rosarote brille absetzen. Aber dennoch ist der Stein in vielen Punkten besser... Aber es ist nunmal auch Geschmacksache. Wer sagt, er kann mit einem langsameren Phone, welches eine schöne GUI hat, leben, dann ist das Pre wohl ein tolles Gerät für Ihn. Und sind wir mal Ehrlich, Android hat eine klar Strukturierte GUI (meine Meinung) aber einen Design-Award bekommt es nicht, ich finde da die GUI vom Pre doch schöner.
Und zum Thema Apps. Ich bezweifle, das ein Otonormal User, den jeweiligen Store für Apps auf den Kopf stellt. Viele begnügen sich mit den Standard Anwendungen. Ich meine sogar, dass einigen nicht bewusst ist, das Android und Palm auch einen Store haben, weil grade Apple (erfolgreich!) mit dem AppStore wirbt. Viele iPhone User finden den Weg in den Apple AppStore und laden sich ihr Zeugs runter, weil eben der Store fest in iTunes verankert ist. So fehlt mir z.B. bei Android eine Desktop Software, wo ich schön am Mac alles Einkaufen kann und dann via Sync auf mein Phone bekommen kann. Der Faktor Markt/Store interessiert hier doch nur User, die sich in Foren über jeweilige Geräte schlau machen. Der andere (und überwiegende Teil von den Käufern) wissen nichts darüber!

Mir fallen noch sehr viele Sachen ein, aber ich schweife nur vom Thema ab...

Fazit: Wähle das Gerät, das dir Gefällt und zusagt, und nicht das was wir dir empfehlen, denn DU musst damit klar kommen! Ich bin selbst begeistert vom Milestone und habe dafür mein iPhone in den Schrank gestellt. Aber ob es dir nach intensiver Nutzung (so ein Test ist nur ein Vorgeschmack, was danach kommt, zeigt nur die intensive Nutzung), kann dir keiner Garantieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz interessant ist allerdings, dass o2 offenbar eine sehr gute Motivationslage für die Mitarbeiter/innen geschaffen hat, das Palm pre so massiv und konsequent zu empfehlen. Ich hatte auch nach dem Milestone gefragt und auch das Pp angeboten bekommen.
 
vor allem scheint jeder Verkäufer eins zum aufschwatzen in die Hand gedrückt bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
rodemkay schrieb:
ja genau das wäre ich dann auch LOL

wieso?
ich hab getestet und n wenig rumgespielt, und ich muss sagen ich war mehr enttäuscht als positiv überrascht.

ich finde android OS geil, nicht perfekt aber echt gut gelungen
 
Ich fand den Satz so schön du bist unzufrieden mit seinem Handy, fand ich einfach köstlich.
 
burnside schrieb:
Den Pre-Fokus bei O2 habe ich auch mehrfach miterlebt, als ich mich über das Milestone in den Shops informieren wolte und durfte mir auch so einen Blödsinn anhören wie "Pre ist kleiner", "Pre hat mehr Apps", etc. pp... nonesense!

War bei mir dasselbe. Die Verkäufer erzählen Dir die lustigsten Dinge über das TOLLE Pre und haben "alle" eins davon in der Tasche um es glaubhafter zu machen.

Software z.B gibt es für Android WEITAUS mehr.

Was auch daraus resultiert das es bisher nur dieses eine einzige Gerät mit WebOS (Palm Pre) gibt, aber schon weitaus mehr Geräte mit Android (und SEHR viele sind auf dem Weg).
Beim Pre habe ich nur vom "kleineren Bruder" dem Palm Pixi gehört.

Greets !
 
fotoingo schrieb:
War bei mir dasselbe. Die Verkäufer erzählen Dir die lustigsten Dinge über das TOLLE Pre und haben "alle" eins davon in der Tasche um es glaubhafter zu machen.

Software z.B gibt es für Android WEITAUS mehr.

Was auch daraus resultiert das es bisher nur dieses eine einzige Gerät mit WebOS (Palm Pre) gibt, aber schon weitaus mehr Geräte mit Android (und SEHR viele sind auf dem Weg).
Beim Pre habe ich nur vom "kleineren Bruder" dem Palm Pixi gehört.

Greets !

Das ist aber kein gutes Argument. iPhone OS gibts auch "nur" auf den iPhones von Apple und auf keiner anderen Hardware, so wie Android, das bei vielen anderen drauf läuft. Es ist nunmal so, dass Apple und Palm in die Entwicklung Ihrer OS Versionen viel Geld einstecken und es auf ihre Geräte anpassen. Google hingegen will einfach nur auf jeder Plattform vertretten sein, entwickelt Android und gibt den Source Code frei. Die Handyhersteller müssen keine Lizenzkosten an Google abgeben, sondern lediglich hier und da Anpassungen durchführen.

Das Argument find ich daher wirklich schlecht und nicht durchdacht...
 
Die Steinchen-Kamera ist zwar auch nicht der Überflieger, aber die 3,2 MP des Pre OHNE AUTOFOCUS ist ein No-Go !
Speichererweiterung - Fehlanzeige ! Das haben ja schon € 140.- Smartphones.....

Hatte mich vor Erscheinen unseres Meilensteins auch dafür interessiert ( neben dem N97 mini), letztendlich hat sich das Warten aber gelohnt :D

PS: Als der Verkäufer mir das Pre vorführen wollte, ließ es sich nicht einmal einschalten, trotz angestecktem Ladegerät ! :confused:

Gruß

Savage1967
 
Vorweg ich habe nicht alles gelesen.


o2 Shop Oberhausen Centro? Oben? Ist ein scheiss Laden die wollen ein da nur Verarschen. Habe da schon ganz krasse sachen erlebt. Aber das ist ein anderes Thema.

Hatte ein Pre ab dem 13.10. Verarbeitung 6-, ich habe 3 Stück gehabt, bis ich endlich mein Milestone dafür bekommen habe. Freunde von mir haben auch noch ein Pre aber die dinger kann man jeden Tag tauschen, die Qualität wird nicht besser. Das ding ist einfach scheisse.

OS ist ganz nett, hackt und ruckelt zwar und booten dauert 1 minute und 40 sekunden, aber es ist okay. Der Mail client ist toll. Muss ich echt sagen. Im App Store gibt es 250 Apps, von den 5 Brauchbar sind. Leider wird fürs Palm Os zu wenig entwickelt, Leider. Dazu diese schlechte Qualität.

Lass die Finger davon, nimm Lieber ein Milestone. Und kauf nicht in dem o2 Laden in OB. Wenn ich dir ein echt guten o2 Shop empfehlen kann, Gelsenkirchen Innenstadt (gegenüber Vodafone). Dort sind sie sehr nett. Bin seit Jahren dort Kunde.

Dortmund City ist auch ein guter, aber dort war ich selbst nur einmal.

P.S
Die Mitarbeiter bekommen die Pres sehr Günstig, aber in der Regel gibt es im Shop 5(+ -) Pres mit den Orangen Halsbändern, die sollen die Mitarbeiter Tragen, um Glaubhafter zu sein.

Ich könnte dir 100000 Argumente nennen warum das Pre nich so toll ist, aber glaub mir einfach ich hatte genug von den Dinger, und habe immer noch welche, und die Qualität ist einfach scheisse. Die dinger wackeln, hacken der akku hält einfach nicht. Du musst den Pre bei normaler nutzung 2 mal am Tag laden. Lass einfach die Finger davon. Aber wenn du nicht anders willst kauf ihn dir im Internet bei Amazon oder so, oder online bei o2. Dann kannst du ihn bin 14 tage zurück geben. Kannst auch diese o2 My Handy machen, dann kostet er nur 1 €, du wirst dann merken wie mies das ding Verarbeitet ist. Dann bist du froh das du ihn Umtauschen kannst.


Ganz einfach gesgat der Pre ist ein Opel Corsa das Milestone ist eher eine S Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
plt_almdr schrieb:
Das ist aber kein gutes Argument. iPhone OS gibts auch "nur" auf den iPhones von Apple und auf keiner anderen Hardware, so wie Android, das bei vielen anderen drauf läuft.
...
Das Argument find ich daher wirklich schlecht und nicht durchdacht...

Du willst Apple und Palm vergleichen ????

Das Iphone ist ein Selbstläufer weil Apple draufsteht und das Palm Pre ist quasi ein nix und niemand. Ein Einzelkind ohne tollen Lifestyle-Effekt oder eine "hauptsache es steht Apple drauf und ist daher cool"-Käuferschaft.

Die beiden in einen Topf zu werfen ist "schlecht und nicht durchdacht" :D
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und parabolon
Hi, habe mein Milestone zwei Wochen vor Erscheinen über Handyflash bestellt und bin sauzufrieden, oink oink. Keine versteckten Kosten oder so, die Bestellungabwicklung war perfekt. Mein Steinchen funzt richtig klasse. Bis Du die für Dich richtigen Apps gefunden hast, dauert es zwar eine weile. Ich finde es klasse, das Teil zu personalisieren, bis es für Dich passt.. Im moment finde ich jeden Tag noch neue Dinge.
 
fotoingo schrieb:
Du willst Apple und Palm vergleichen ????

Das Iphone ist ein Selbstläufer weil Apple draufsteht und das Palm Pre ist quasi ein nix und niemand. Ein Einzelkind ohne tollen Lifestyle-Effekt oder eine "hauptsache es steht Apple drauf und ist daher cool"-Käuferschaft.

Die beiden in einen Topf zu werfen ist "schlecht und nicht durchdacht" :D

Da muss ich fotoingo voll recht geben. Der Markt ist mittlerweike übersättigt. Die Entwicklerfirmen programmieren zum einen für Apples appstore, weil viele und zahlungswillige Kunden (lifestyle und so, das moderne Jamba abo quasi), dann gibts noch symbian welches zwar nicht sehr touchfreundlich ist, aber durch den (noch) hohen Marktanteil ebenfalls für entwickler interessant ist.Dann kommt Android welches offen ist und dadurch von immer mehr Handyherstellern verwendet wird, dadurch steigen die Userzahlen und mit google und open source als treibende Kraft, also ebenso interessant für entwickler geld und ruhm zu ernten. Dann Rim für die ebenfalls programmiert wird, weil sie mit ihren Blackberrys aus der Geschäftswelt nicht wegzudenken sind und in Amerika einen sehr hohen Marktanteil haben.Dannach kommt windows mobile, welches im moment ne krise hat, aber dennoch bei vielen Businessleuten etabliert ist, hier wird es immer entwickler geben die diesen Markt auf keinen Fall aufgeben werden, man weis ja nie was noch von Microsoft kommt.

So zum jetzigen Zeitpunkt haben wir schon 5 parallel nebeneinanderlaufende systeme für die die firmen ihre kapazitäten einteilen müssen um jedes programm auch zu portieren.

Und ganz am Ende der Nahrungskette sitzt nun Palm, junges betriebssystem, kaum marktanteile was faktisch auch weniger zahlende Kunden bedeutet. Klar werden hier Firmen trotzem Applikationen programmieren, aber bevor sie den kleinen anbieter mit gerade mal 2 WebOS geräten bedienen, schauen sie doch lieber die Märkte an wo man millionen von Kunden anspricht und nicht nur paar tausende.

Also Palm hat noch einen steinigen weg vor sich wenn sie ihr webos weiterhin nur proprietär anbieten wollen.Ihnen fehlt noch die Kohle zu entwickeln und deshalb auch die Masse der Geräte um viele Kunden anzusprechen. Wie gesagt kein Applebonus das alle leute kaufen, nicht genug hype.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
plt_almdr schrieb:
N "Lass den scheiß, das is mein Ex, dem kannste die Wahrheit erzählen!"


Fiese Sache das!
Aber Bauernfang macht doch jeder Provider, man denke an die knebelverträge von Timo Beil!

Was ich am Pre am Lächerlichsten finde ist der "Trackball" oder was das sein soll....total viel spiel (unangenehm viel), und schaut aus wie....weiss net, ne kugel aus nem Inlineskates Kugellager o0
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten