1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone wird nicht erkannt (USB)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fatherswatch, 18.07.2010.

  1. fatherswatch, 18.07.2010 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    mein Milestone wird seit gestern nichtmehr am PC erkannt / angezeigt.
    Wird nicht geladen & auf die SD-Karte zugreifen kann ich auch nicht.

    Sobald man es mit dem PC verbindet popt nur eine Fehlermeldung auf:

    [​IMG]

    wenn man diese dann anklickt, kommt nur ->

    [​IMG]

    kennt jemand dieses Problem? Hab am Milestone ausser ein paar Market Updates auch sonst nichts weiter gemacht. Hab es auch an mehreren PCs probiert, allesamt das selbe.

    Konnte über die SuFu erstmal nichts finden d.h. ein neuer Thread,

    danke schonmal!
     
  2. Finntroll82, 18.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Einfach mal Treiber neu installieren?
     
  3. c0r3, 18.07.2010 #3
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Und puste mal in den usb port...manchmal liegt das problem auch an ein wenig staub im port.
     
  4. TimeTurn, 18.07.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du ein USB-Verlängerungskabel oder einen Hub dazwischen? Mit Verlängerungskabel hatte ich sowas auch schon.
     
  5. fatherswatch, 18.07.2010 #5
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Treiber schon neuinstalliert, bzw. auf anderm PC frisch installiert -> ging nicht

    USB Port gepustet -> done, aber keine änderung

    Nein, ist das beigelegte Motorola Kabel :/

    Weiß echt nichtmehr weiter und nervt halt tierisch.
     
  6. TimeTurn, 18.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sonst wüsste ich auch nur noch: am PC mal anderen USB-Port ausprobieren.
     
  7. fatherswatch, 18.07.2010 #7
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Alle 8 durch und an anderen PCs tritt das gleiche Problem ja auch auf, also liegts wohl nicht am USB Port :/

    Komische ist allerdings, am USB Port meines Autoradios kann ich mein Handy aufladen.
     
  8. McLin, 18.07.2010 #8
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Wahrscheinlich dein USB Port am Milestone defekt, wackelt manchmal wenn man das Kabel rausmacht. Kann sein dass sich Lötstellen gelöst haben und man braucht ja nur 2 Pins für die Stromversorgung.
     
  9. TimeTurn, 18.07.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Oder das USB-Kabel ist nicht in Ordnung. Am besten mal eins von wem anders (etwa Nokia-Handys wie das N96, N97, 5800... haben eine microUSB-Buchse - ich hab hier noch ein N96-Kabel, wo mein Stein problemlos dran erkannt wird) testen.
     
  10. Omerta, 18.07.2010 #10
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich hatte das selbe Problem auch mal... Zumindest sehr ähnlich...
    Bei mir lag es daran, dass der Dienst für USB vom Task Cleaner gekillt wurde.

    Vielleicht hilf das...
     
    TimeTurn bedankt sich.
  11. TimeTurn, 18.07.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt - an sowas hab ich nu garnich gedacht :D vermutlich weil ich keinen Task Killer einsetze.
     
  12. fatherswatch, 18.07.2010 #12
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hab auch keinen Task Killer/Manager auf dem Milestone.

    Und wenn der USB Port ne Macke hat kann er trotzdem laden? Problem ist ja, er lädt am PC auch NICHT(!) aber am Autoradio, PS3, Steckdose ganz normal.
     
  13. TimeTurn, 18.07.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist aber auch nicht ungewöhnlich.

    Wenn ich meinen Stein auf die Multimediastation setze während der Rechner aus ist (Multimediastation bekommt aber Saft via USB), wird der Stein auch nicht geladen - erst wenn der Rechner oben ist läd der Stein.

    K.a. warum, eventuell erkennt der Stein den USB Host Mode des PC - und da der nur Standby-Strom liefert und keine Datenverbindung etabliert, läd er dann nicht. Eventuell weil laut USB-Spezfikation erst nach Anmeldung am USB-Host die vollen 500 mA gesaugt werden dürfen (sonst nur 100 mA). Da das Autoradio im Host-Modus sein muss, um Sticks anzusprechen, trifft das dort zu.

    Gegen diese Theorie spricht, das es ja auch am Netzteil läd - keine Ahnung wie und ob der Stein das Netzteil erkennt - möglicherweise wegen offener (nicht verbundener) Datenleitungen oder sowas.

    Wenn also irgend ein Treiberproblem die Kommunikation mit dem PC behindert, könnte das das Ganze erklären.

    Deinstallier mal die Treiber komplett vom PC und lade die aktuellen Treiber - am Besten per automatischem Update - das hat bei mir bei Windows 7 immer noch am besten funktioniert. Alternativ gibts hier die neusten Treiber von Moto. Diese aber unbedingt vor dem Anschluß des Steins installieren.

    Wenn alles nicht hilft versuch mal einen Wipe (Werkseinstellungen). ich hatte das auch mal, das ab und an keine Verbindung zustande kam - da half dann aber ein Neustart des Steins. Eventuell hast Du das Problem noch eine Spur krasser. Ein anderes Kabel kannste natürlich wenn verfügbar auch noch probieren. Aber das müsste ja OK sein wenn es am Autoradio lädt (s.O.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010

Diese Seite empfehlen