1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone wird sehr heiß und entlädt sich schnell

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 16.07.2010.

  1. NikolauZi, 16.07.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    folgendes Problem: mein MS wird extrem heiß und entlädt sich rasend schnell. Und das ganze, wenn es in meiner Hosentasche ist, ich nichts damit mache, die Sonne nicht drauf scheint.

    Ich hatte vor ein paar Tagen mit dem MS Overclock Tool gespielt - nur ich hab es nicht in den Autostart gepackt und das Handy seitdem auch schon neu gestartet, das Modul ist definitiv nicht geladen.

    An sonsten ist es ein gerootetes 2.1....

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. eybee1970, 16.07.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hm, Akku defekt? Schon mal mit nen anderen Akku probiert?
     
  3. NikolauZi, 16.07.2010 #3
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    am akku liegt es eher nicht, die hitze entwickelt nicht der akku sondern der teil im bereich der kameralinse, vermutlich sitzt hier die cpu... außerdem ist das telefon im lademodus weniger warm als wenn es von der leine genommen wird...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  4. Sonatic, 16.07.2010 #4
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Ich tippe eher auf eine App, die im Hintergrund läuft und sich zu tode rechnet... Wird der Akku extrem heiß, oder ist es neben der Kamera?
     
  5. Carter, 16.07.2010 #5
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Das Problem hatte ich neulich auch!
    Kam vom Fitness in die Umkleide und als ich meine Hose anziehen wollte hab ich mir fast das Bein verbrannt! Habs sofort ausgeschalten und erstmal abkuehlen lassen...nicht dass da noch was durchbrennt. Ich tippe auch auf eine APP....hatte das jetzt 1mal....denke die APP hat sich da aufgehaengt. Ist antuerlich nicht so ohne wenn das Handy "unbeaufsichtigt" ist!
     
  6. NikolauZi, 16.07.2010 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    wie bereits geschrieben ist es die cpu, die heiß läuft (neben der kamera).

    punkt ist nur, dass ich keine neue app installiert habe, auch beim langen drücken auf die 'home' button bekomme ich auch keine außergewöhnlichen apps angezeigt. in den einstellungen unter batterieverbrauch ist an erster stelle

    display 35%
    android system 24%
    android core apps 10%
    multmediastation 9%
    android OS 6%
    WLAN 4%
    Medien 4%
    akmd2 3%
    Locale 3%
    Handy Standby 2%

    Sind die werte ungewöhnlich?

    Th!
     
  7. Finntroll82, 16.07.2010 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja System ist deutlich zu hoch.
     
  8. Sonatic, 16.07.2010 #8
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Ja, sind ungewöhnlich. Bei mir ist Android System mit 5% vertreten.
    Irgendwas läuft da schief bei dir. Ein nochmaliger Reboot bringt keine Besserung? Ansonsten würde ich alle Sachen mal ausschalten, die man ausschalten kann, z.B. fallen mir spontan automatisches syncen, gps, kalender/aufgabenplaner und sonstige widgets ein. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann sukzessive die Sachen wieder einschalten und gucken, wo das Problem wieder auftritt (wenn überhaupt).
    Wenns dann immer noch nicht geht: Daten sichern (nur die Nutzdaten, nicht die Apps an sich), Wipe, und dann Daten wieder eingeben.
    Immer noch nicht: Daten auf einem graphit- und zellulosebasiertem Medium speichern (Nutzdaten mit stift auf Papier, um ja nichts mitzunehmen), dann nochmal wipe.
    Immer noch nicht: Handy einschicken, vermutlich fratze.
     
  9. andry, 16.07.2010 #9
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    dein handy ist noch gerootet, richtig? dann lad dir mal einen terminal emu und tipp "su && lsmod" (ohne die ") ein .. wenn das nicht geht, erst "su" und danach "lsmod" (ohne die ").

    das ergebnis kannst du hier mal kurz posten, is nich sonderlich viel, so 7-8 zeilen. die beschreibung rechts daneben sind nich wichtig. nur der name links.
     
  10. Sonatic, 16.07.2010 #10
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Root, das ist auch ne Idee. Ich habe mein Handy nicht gerootet, daher weiß ich das nicht, aber wenn es in diesem Paket mit den gängigen Linux-Tools, das man sich installieren kann, auch das Programm 'top' gibt, dann gib das doch mal in deine Konsole ein. Das sollte dann detalliert alle Prozesse auflisten, die die CPU beanspruchen. Vielleicht klappt das ja.
     
  11. andry, 16.07.2010 #11
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    jo, wenn es top nicht gibt, dann ps nehmen. :) für genügend info: ps aux
     
  12. NikolauZi, 16.07.2010 #12
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    da steht

    tiwlan_drv 688844 0
    sec 4760 0
    modem_pm_driver 2768 - 2
    netmux_linkdriver 10376 0
    netmux 56092 19 netmux_linkdriver

    hilft das was?

    die akkuauslastung ist auch nach einem neustart identisch...

    gruß
     
  13. andry, 16.07.2010 #13
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ok, das ist schon mal gut. :) dann hat das ehemalige übertakten echt keine module hinterlassen, die evtl einfluss behalten.
    dann schau mal nach, was top sagt, das ist bei busybox wohl dabei.
     
  14. hanschke, 16.07.2010 #14
    hanschke

    hanschke Gast

  15. NikolauZi, 16.07.2010 #15
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    dieser top-begriff hat ne ganze menge ausgespuckt:

     
  16. NikolauZi, 16.07.2010 #16
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    hab aus ein paar abschnitten des auszugs die mit 0% rausgelöscht, damit alles in ein post passt... beschränkung auf 25.000 zeichen...
     
  17. NikolauZi, 16.07.2010 #17
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
  18. andry, 16.07.2010 #18
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    klar wird das warm. aber mein pc zieht auch nicht 20x mehr leistung, nur weils draußen wärmer ist als sonst. :) das system ist mit irgendwas beschäftigt. vllt findet sich in der init.rc auch irgendein service, der dauer-arbeitet. vllt besteht ja auch ein konflikt?
    ein akku hat erst ab viel höheren temperaturen probleme. z.b. wenn es in extremer sonnenstrahlung liegt. in der hosentasche fördert die wärme eher die akkulaufzeit. ;)

    also alles in allem würde ich lieber eine full sbf flashen.
     
  19. andry, 16.07.2010 #19
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    "android.process.media"

    hast du z.b. mehrere filme auf deinem handy, die dein handy versucht zu initialisieren? mp4 format vermutlich...
    lösch doch bitte mal alle filme, vorher am besten sichern. bin mir fast sicher, dass es daran liegt. kommt häufiger vor. google mal danach. ;)

    //edit: ich würde sogar schon fast die sd-karte formatieren. einfach, um sicherzugehen.
    //edit2: oooder einfach nur die sd karte entfernen ;) zum testen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    NikolauZi bedankt sich.
  20. foxylion, 16.07.2010 #20
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC One X

Diese Seite empfehlen