1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone zum 2mal zurück :(

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von marc9999, 06.12.2009.

  1. marc9999, 06.12.2009 #1
    marc9999

    marc9999 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hallo Leute,

    bin grad echt traurig. Hab eben zum 2 mal mein Milestone in ein Karton gepackt und den Retoure Aufkleber draufgemacht...

    Mein erstes Milestone hatte Kratzer an der Unterseite vom Displayglas und viel Staub unterm Display.

    Mein zweites Milestone hatte kein Kratzer und war auch weit weniger Staubanfällig.Aber gestern fing das Slider im geschlossenem Zustand an zu "wippen". Das heißt wenn ich z.b mit dem Finger von Links nach Rechts über das geschlossene Display gefahren bin gab erst die linke seite(so wie es ja gehört) nach und dann knackste es Rechts.

    Es fühlte sich so an als wäre der Obere Sliderführer(das Ding wo das Display langläuft) "durchgeschlagen". Is leider schwer zu beschreiben.

    Hab grade eben mit der Hotline telefoniert. Ich bin ja gottseidank noch in der 14Tage Frist. Eigentlich wollte ich das Handy repariert haben, da ich o2 ja nicht ständig aufs neue Kosten verursachen wollte.
    Der Mitarbeiter meinte aber er persönlich würde es zurück schicken weil eine Reparatur ca 2-6Wochen dauern würde und das ich mir doch einfach ein anderes Modell aussuchen sollte... irgendein Nokia zb...:mad:

    Leutz ich liebe dieses Handy aber ich weiß nicht ob ich es nochmal versuchen soll.Ich behandel das Handy wirklich wie ein rohes Ei und trotzdem stimmt immer irgendwas nicht. Warum hab ich immer Pech und bekomm immer ein Monatagsgerät....?

    Dieses wippen hatte bisher nur ein User aus dem Forum...


    traurige grüße

    Marc
     
  2. Doug, 06.12.2009 #2
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hm, klingt ja seltsam...

    Vorher schon irgendwas seltsames bemerkt?
    Kann doch nich sein dass der Slider "einfach mal so" kracht...

    Naja wie dem auch sei, ich hatte auch schon Geräte wo ich erst mit dem 3. (oder mehr) Gerät ein einwandfreies bekommen habe.

    Bestes Beispiel Monitor: 1. Pixelfehler, 2. garkein Bild, 3. Beleuchtung fehlerhaft, 4. Seit 3 Jahren ohne jegliche Fehler im Dienst....

    Was ich damit sagen will, probier es einfach nochmal.
    Bei den Massen die heute von Geräten produziert werden, besonders unter welchem Zeitdruck und vorallem auch WO sie produziert werden, bleiben Mängel und teilweise erhebliche Qualitätsunterschiede nicht aus.

    Mein erster Stein ging auch zurück zu o2. Hatte ein dickes "Dreck-Körnchen" unterm Displayglas etc.
    Der neue kommt morgen von Amazon -> wo man auf Elektroartikel generell 30 Tage Rückgabe hat und davon abgesehen aufgrund der Weihnachtszeit bis zum 31. Januar.

    Wenn du es da bestellst, und bis zum 29. Januar tritt ein Fehler auf, könntest du es selbst dann noch wieder zurückschicken. Wäre sichererer, als bei o2 den dritten zu bestellen, und der vlt. am 15. Tag ne Macke kriegt...

    Halt uns auf dem laufenden...

    Grüße,
    Doug
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
  3. marc9999, 06.12.2009 #3
    marc9999

    marc9999 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    ja aber denkst du nicht das o2 mich irgendwann auch blöd "anschaut"?
    das beste is glaub ich wenn ich ,wenn sie das andere handy wieder haben, mal mit der hotline telefoniere und mit denen drüber rede oder? ständig neue handys rauszuschicken verursacht ja auch kosten. o2 is zwar keine kleine firma aber das muss ja trotzdemm nicht sein.

    oder ich warte jetzt einfach 1 monat ab und kuck wie sich eure milestones so machen:D

    das einzige was mir aufgefallen is war die tatsache das der slider sich im geschlossenem zustand leicht hin und her bewegte. bsp das gleiche wieder wenn man von links nach rechts mit dem finger übers display fährt das der slider halt rechts ging(als wollte man ihn öffnen)

    p.s.: die shift taste von meinem keyboard is kaputt und ich hab jetzt nicht den nerv mit der capslock taste zu schreiben... verzeiht mir das bitte
     
  4. Doug, 06.12.2009 #4
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Sicher, irgendwann wird o2 vermutlich sagen, dass du kein Gerät mehr kriegst.

    Daher doch mein Rat bei Amazon zu bestellen...^^
    Wenn du aktuell bestellst, hast du bis zum 31. Januar Rückgaberecht...

    Falls du ein defektes Gerät geliefert bekommst und direkt anrufst, hast du am nächsten Tag ein Austauschgerät (bevor das andere überhaupt zurückgeschickt wurde.)

    Mehr kann ich dir zu dem Thema nun leider auch nicht mehr sagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    marc9999 bedankt sich.
  5. marc9999, 06.12.2009 #5
    marc9999

    marc9999 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    noch ne kleine frage wegen verarbeitungsqualität.kannst du , wenn du dein milestone wieder hast, mal kucken ob das display nicht ganz mittig sitzt? also nicht der rahmen vom display sondern das display ansich. bei mir war links mehr schwarz zusehen als rechts.hat mich jetzt zwar nicht gestört weil ja nichts vom bild abgeschnitten wurde allerdings würdes mich einfach intressieren.

    grüße
     
  6. Deanna, 06.12.2009 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich habe es nicht nachgemessen, aber ich würde sagen, bei meinem ist es schon genau mittig und ausgerichtet. Geht doch auch gar nicht anders?! :confused:

    Sonst würde doch der schwarze Rand des Deckglases das Display verdecken oder sehe ich das falsch? :eek:
     
  7. IrealiTY, 06.12.2009 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hm nen leichtes Wippen hab ich auch~
    Hab mich anfangs auch gewundert, wollte es aber nicht weggeben da es nicht so extrem war
     
  8. butcher11, 06.12.2009 #8
    butcher11

    butcher11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich glaube das einige hier eine etwas verzehrte Erwartungshaltung bezgl. der Verarbeitungsqualität eines solchen Gerätes haben.

    Also mein Milestone ist ein echter STEIN. Hat er heute bewiesen. Ist mir nämlich aus der Hand gefallen. Habe noch versucht danach zu greifen, hab ihn aber nicht zu greifen bekommen und dadurch dem Sturz noch mehr Schwung vepasst. Der Stein ist also richtig auf die Strasse geknallt und 2 meter weit gerutscht.

    Was soll ich sagen. Er hat jetzt zwar einge Schrammen an der Seite, aber der Slider hat absolut nichts abbekommen. Top.
     
  9. Deanna, 06.12.2009 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich bei meinem im geschlossenem Zustand stark auf den Slider drücke, bewegt er sich. Ist das ein Reklamationsgrund? Nein, denn der Slider ist ein bewegliches Teil und darf sich definitionsgemäß bewegen. Ich habe mir auch erlaubt, unter den Akkudeckel zwei dünne Filzplättchen zu kleben, damit der Akkudeckel etwas strammer sitzt. Ist mir vorher zwar nicht von alleine rausgefallen, aber man weiß ja nie.

    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Damit meine ich nicht echte Defekte, aber einige (soll allgemein gelten und meint nicht unbedingt den Threadersteller) sollten ihre Erwartungshaltung vielleicht noch mal auf Realitätsnähe überprüfen.
     
    this bedankt sich.
  10. marc9999, 06.12.2009 #10
    marc9999

    marc9999 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    glaub mir ich habe keine verzehrte erwartungshaltung. es ist nur so das der untere teil des sliders in ordnung war und der obere eben nicht.
    is leider wirklich sau blöd zu erklären aber ich bin mir sicher das ihr den stein auch zurückgeschickt hättet wen eurer so nen defekt aufweißen würde...

    und dieses knacken war ja auch bei leichter berührung. das der slider auf der linken seite bauartbedingt nachgibt ist mir klar :)

    anderes bsp. hättet ihr den stein behalten wenn er kratzer an der unterseite des diplayglas gehabt hätte?

    glaubt mir da is hundert % was kaputt gegangen..leider


    Deanna hier im forum gibts ein video wie man den deckel auch ohne filzplättchen fest macht;)
     
  11. Pizzabier, 06.12.2009 #11
    Pizzabier

    Pizzabier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ganz meine Meinung. Ich finde auch, dass viele es stark übertreiben.

    Wenn ich genau drauf achte und es wahrnehmen will, dann fällt mir auch auf, dass sich der obere Teil in der Ecke der "zurück-Taste" leicht nach unten drücken lässt.
    Wäre das nicht so, dann müsste man sich sorgen machen, weil irgendwas nicht so recht stimmen würde.

    Würde der Obere Teil so stramm aufliegen, dass sich nix eindrücken ließe, würde dessen Unterseite "wieder mal" "verkratzen" und schon wäre es ein neuer Reklamationsgrund...
     
  12. marc9999, 06.12.2009 #12
    marc9999

    marc9999 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen