1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stegerl, 15.12.2011 #1
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    seit gestern gibts im Market den vom MIUI Projekt bekannten Locksreen MiLocker als App für Android 2.3 Geräte: Market-link
    Ich finde es sehr gelungen wenn auch mit Schwächen (die möglicherweise mit Updates behoben werden...).

    Pro: extrem viele verschiedene Lockscreens installierbar, für jeden Geschmack was dabei, grafisch sehr hübsch.
    Contra: nur wenige Themes übersetzt, die meisten mit chinesischen Schriftzeichen, kaum Einstellmöglichkeiten in der App, auf meinem SGS2 funktionieren viele gar nicht.

    Wie ist eure Meinung dazu? Ich suche einen Lockscreen der folgendes kann: Entsperren :flapper:, Zugriff auf Kamera, Dialer, SMS, Steuerung der Musik App Power Amp. Leider hab ich bisher keines gefunden das dem entspricht, aber vielleicht hat ja wer einen Tip!!
     
  2. arty, 15.12.2011 #2
    arty

    arty Android-Experte

    stegerl bedankt sich.
  3. AndroGirl, 16.12.2011 #3
  4. stegerl, 16.12.2011 #4
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke euch beiden!

    Den Thread bei XDA kannte ich bereits, leider ist es auch bei den Themes von dort so dass für mich kaum eines funktioniert. Hätte zum Beispiel gerne das Theme "Colors v3". Ich kann es runterladen, in den richtigen Ordner schieben, dann im MiLocker App aktivieren, alles kein Problem. Nur wenn ich mein Telefon entsperre sehe ich nur einen "leeren" Bildschirm, nur das Hintergrundbild meines Launchers ist sichtbar.

    So oder so ähnlich sollte es aussehen:
    [​IMG]

    Und das sehe ich:
    [​IMG]

    Und das ist leider bisher bei jedem für mich interessanten Theme so gewesen... :(
     

    Anhänge:

  5. Thoddü, 18.12.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    @ stegerl: Kann ich bestätigen, hat bei mir in Verbindung mit der Lite'ning auch nicht funktioniert.
     
  6. Gii226, 19.12.2011 #6
    Gii226

    Gii226 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Leute, mir is noch ein Problem aufgefallen, was meiner Meinung nach, ziemlich ärgerlich is...
    Der MiLocker verträgt sich nicht mit dem Juice Defender, offenbar erkennt JD das entperren nicht an und aktiviert deshalb auch den Datenverkehr nicht! Habe jetzt mal MiLocker deaktiviert und alles funzt wieder wie es soll! Mit WidgetLocker hatte ich das Problem komischerweise nicht...

    Hätte da jemand ne Lösung im Angebot oder muss ich mich zwischen längerem Akku oder schönem Lockscreen entscheiden!?!

    Gruß Gii
     
  7. Thoddü, 20.12.2011 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    @ Gii226: Eher letzteres, ich halte den MiLocker persönlich für noch nicht sehr ausgereift mit deutlichem Nachbesserungsbedarf.
     
  8. SouLLesS, 21.12.2011 #8
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Schau dir mal https://market.android.com/details?...DEsImNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy53aWRnZXRsb2NrZXIiXQ.. an. Der kann eigentlich alles was du brauchst und ist die 2,50 € allemal wert.

    Lg SouLLesS
     
  9. AndroidNoob23, 18.01.2012 #9
    AndroidNoob23

    AndroidNoob23 Junior Mitglied

    @stegerl: Bei mir genau dasselbe Problem...sobald gute Themes (ohne chinesische Zeichen) verfügbar sind (und funktionieren) und wenn ein Security-Lock eingefügt wird, dann wirds eine ernste Alternative zu GoLocker :D
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Ich finde den mi ziemlich klasse, ung genügend Themes "ohne Chinesisch" gibt es auch.
    Zumal der bei mir auch deutlich besser läuft als der widgetlocker.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  11. Blac, 21.01.2012 #11
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    sehr schickes ding..leider funktioniert die music control untwer verwendung der miuimusic auf einem stock samsung gingerbread galaxy s nicht..

    hat einer ne ahnung wieso?
    Bsp:
    20 Amazing MIUI Lockscreen Themes [Android]
    und da zu Ro Ui runterscrollen..musik steuerung vorhanden aber wenn musik läuft seh ich ledier keine controls, ansonsten klasse teil
     
  12. ralfbonne, 26.01.2012 #12
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke, es gibt noch viel "Nachholbedarf" für die App bis alles richtig gut funktioniert. Die Problematik liegt halt in dem Zusammenspiel mit anderen Apps (z.B. Wecker), die auch das Verhalten von Lockscreens beeinflussen. Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert der MiLocker darauf, daß er als Launcher (deshalb auch keine root-Rechte notwendig) fungiert. Quasi als "oberster" Launcher, mit eingeschränkter Funktion, der bei Deaktivierung den gewünschten Launcher startet.
     
  13. buehler_11, 07.05.2012 #13
    buehler_11

    buehler_11 Fortgeschrittenes Mitglied


    Hallo, hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Geht mir momentan gleich.

    Habe die Lite'ning Rom ICS v2.7 auf meinem S2.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. milocker