MIMO-WLAN / Maximale Netzwerkgeschwindigkeit

B

BBear

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie viele MIMO-Antennen das S7 hat. Auf den Datenblättern wird das nie korrekt angegeben, da hier nur die unterstützten Standards stehen. Dass das S7 802.11ac hat weiß ich, doch mit welcher maximalen Geschwindigkeit? Zwar steht oft bis zu 1,3GBit/s, jedoch steht dasselbe beim S4, welches maximal 433MBit/s kann und folglich nur 1x1MIMO hat.
 
Gute Frage, einfach mal mit nem AC Router verbinden, Daten schieben und schauen welche Verbindung angezeigt wird...

Edit: bei mir wird in der 7490 2x2 angezeigt, sollte so passen, da beim XPS15 3x3 angezeigt wird...
 
Wenn ich ein S7 haben würde könnte ich das machen, jedoch habe ich keins und werde die Generation wahrscheinlich auch überspringen...
 
siehe mein Edit, sind 2x2
 
Also ich habe die Fritzbox 7580 und ich bin entäuscht. Die Geschwindigkeit ist nicht viel besser als das von der 7490 weil diese Spitzenwerte nie erreicht werden aber was mich entäuscht ist das mein S7 über Nacht wenn Wlan eingeschaltet ist mehr wie 15% im Standby Modus Akku verliert. Ich hab am Anfang nicht gewusst was das ausgelöst hatte bis ich auf die Fritzbox gekommen bin. Jetzt habe ich die alte Fritzbox wieder drauf und habe über Nacht nur 4% Akkuverlust im Standby Modus.Ist das jemanden auch aufgefallen mit der Fritzbox 7580?? Also die wo diese schon besitzen??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.307
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten