MindMapping-App?

K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer MindMapping-App, die es auch als Windows-Programm für den PC gibt. Ich möchte die Maps an meinem Notebook bearbeiten können, aber auch mit meinem Tablet. Die Dateien sollen allerdings synchronisiert werden. Dazu nutze ich bereits Dropbox.

Kennt jemand eine entsprechende Software?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Mindjet für Android und FreeMind auf dem PC verstehen sich ganz gut miteinander.

Du kannst ja mal testen, ob es für Deine Zwecke ausreicht ;) Direkt syncen die Tools nicht. Da kann man aber z.B. mit FolderSync nachhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaMatt
Hmm... das klappt bei mir leider nicht. Ich habe eine Map auf dem Tablet erstellt, dann im Dropboxordner gespeichert. Sie wurde recht schnell synchronisiert, sodaß ich sie auch auf dem PC zur Verfügung hatte.

Aber: Auf meinem Tablet wurde die Datei als "Test.mmap" gespeichert. Damit konnte das aktuelle Freemind leider nichts anfangen. Es kam so eine Meldung, dass das Dateiformat ein älteres sei, und das die Datei von Freemind konvertiert werden könne. Als ich dann dem Konvertieren zugestimmt hatte, kam nach wenigen Augenblicken eine Fehlermeldung, die Konvertierung war gescheitert. Schade...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Ok, schau mal in den Einstellungen und stelle das Standardspeixherformat um auf .mm

Dann geht's :p
 
Hmm... ich finde nichts, wo ich das einstellen kann... was mich zum nächsten Problem bringt: Standart-Funktionen, die bei Windows-Programmen im Menü zu finden sind, finde ich hier garnicht... Wo gibts zum Beispiel "Datei Speichern unter..." und so etwas...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht. Auch bei FreeMind gibt es die ganz normale Menüleiste. Hast Du die irgendwie ausgeblendet?
 
Oh... Missverständnis... mein FreeMind ist komplett. Aber wenn ich auf Android / Mindjet das Dateiformat auf ".mm" ändern soll, weiß ich nicht.

Das Problem habe ich mit Mindjet mobil... da finde ich nirgends etwas, wo mir die klassischen Menü's angeboten werden...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Schau mal unter Einstellungen / Andere / Standarddateiformat: FreeMind...
 
Also... Freemind will zwar das Foirmat der Datei aktualisieren, aber es scheint dann trotzdem vom Mindjet akzeptiert zu werden.

Wenn das so ist, dann bin ich Dir zu großem Dank verpflichtet... Dann ist das genau, was ich gesucht habe...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
0
Aufrufe
186
cop
C
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
680
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten