Minecraft Pocket Edition

Oh man hat es ewig gedauert bis ich heruas gefunden habe wie man fliegt!

Kennt ihr ein paar Tipps und Tricks?

Was ist ein Seed? ich habe irgendwo was gelesen das man ein Seed eingeben muss, damit man eine Welt mit schwebenden Blöcken bekommt, und man sich z.B. ein Schwebehaus bauen kann.

Unter Seed notch

http://www.spieletipps.de/iphone/minecraft/tipps/48126/3/
 
wenn du eine neue Welt erstellst kannst du den Seed eingeben im untersten Feld
 
Infos zum neuen Update von Kappische:

Minecraft Pocket edition 0.3.0 from Kappische - YouTube

Leider aber kein Wort dazu, wann es denn nun für Android rauskommt. Das Crafting ist sehr einfach gehalten und es wird wohl nur Kühe und Hühner als neue Mobs geben. Trotzdem *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kappische ist nicht der Entwickler der Pocket Edition, sondern Aaron


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
Okay...
warum muss er aber immer die Fragen zur Pocket Edition beantworten?

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm... In der Minecraft Wiki steht er auch als Entwickler drinne, er erwähnt aber immer, dass Aaron die Version noch bis dann und dann fertig haben will.

Naja, auch egal. Eigentlich sollte das PE-Update ja schon vor mehrere Wochen in den Play Store kommen :angry:
 
Ich finds nervig, dass sich alle Welt nur noch um die iOS Version kümmert... Minecraft war ursprünglich extra fürs XperiaPlay und später Android gemacht, und jetzt reden alle davon, wanns für iOS erscheint. Für Android null Info. Hoffentlich kommt es wenigstens zeitgleich mit der iOS Version, fertig sind sie ja schon. Und der PlayStore braucht ja maximal nur einen oder zwei Tage zum Veröffentlichen.
:(
gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update für Android wird von Mojang zurückgehalten, bis Apple das IOS-Update freigegeben hat.

Ich vermute, dass der Grund dafür ist, dass beim letzten großen Update, dem Survival-Update, als beide Versionen gleichzeitig hochgeladen wurden, Spieler mit Android es sofort hatten, während die Apple-Leute noch 1-2 Wochen warten mussten, bis es von Apple freigegeben wurde. In der Zwischenzeit wurden die Twitter-Accounts einiger Mojang-Mitarbeiter und auch das das offizielle Forum vollgespammt mit Aufforderungen, endlich das Update freizugeben.

Das war wirklich extrem. Einmal habe ich nachgezählt, da waren auf Seite 1 des PE-Forums genau 4 Themen, die nicht vom IOS-Update handelten. Der Twitter-Spam wurde sogar dort organisiert. Viele haben sich nur dafür einen Account erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Ich glaube irgendwie nicht, dass man auf einem relativ kleinen Handydisplay Spaß am solch einem Spiel haben kann. Da bleibe ich dann wohl doch lieber bei meinen klassischen 2D-Spielen :)
 
Aber auf nem 10 Zöller Tablet wirklich nicht übel,...
 
Das Update für iOS ist drin.
Neu: Crafting, Kühe und Hühner, zerstörbare Werkzeuge und ein paar Kleinigkeiten (neue Items)
Jetzt heißt es warten :D

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Es ist da!!
Nur Crafting ist noch ein bisschen verbuggt, wird aber noch gefixt (laut Kappische)
Sieht schon mal ganz gut aus :)
 
Macht aber auf jeden Fall Spaß :thumbup:
 
ja stimmt es macht wirklich spaß , jetzt lohnt es sich richtig sachen zu sammeln um damit zu craften.
 
Hat jemand auch das Problem, dass es unter Android 4 nicht startet?:(

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Android94 schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass es unter Android 4 nicht startet?:(

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem S2 problemlos unter ICS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Blöde Frage, aber was sind das alles für Blöcke?

Schilf (oder Bambus??), Holz, Stein, Ziegel und Glas ist klar, aber der rest?
Wo finde ich ne genaue Beschreibung? Außerdem habe ich gelesen man kann sich u.a. ein Bett bauen, wie geht das?

Achja, der Block mit den bunten Mustern drauf = Bücherregal?

Es könnte wenigstens beim drauf klicken angezeigt werden was was ist :(
 
de.minecraftwiki.net

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
de.minecraftwiki.net

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke,

aber wie man das Bett in der PE baut, ist mir jetzt immer noch nicht klar:

Bett
 
Das steht doch bei deinem Link unter den Punkt "Herstellung". Dazu musst du aber erstmal die Werkbank bauen, damit du 3x3 Gegenstände kombinieren kannst. Ich weiß aber gar nicht ob das Bett schon drin ist..


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
1
Aufrufe
536
KingofRock1989
KingofRock1989
iieksi
Antworten
3
Aufrufe
820
michaelxy
michaelxy
Archer2508
  • Archer2508
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Archer2508
Archer2508
Zurück
Oben Unten