1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini - Datensicherung durchführen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Vischi, 05.01.2012.

  1. Vischi, 05.01.2012 #1
    Vischi

    Vischi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir erklären oder was empfehlt ihr mir ... wie
    mache ich eine Datensicherung.

    >> das Programm Backup and Restore geht ja hier nicht mehr.

    Habe ja noch das Problem mit der Rufannahme und möchte nun
    die SD Karte die von WIN7 noch formatiert worden ist, nun im
    Handy formatieren und natürlich vorher diese Daten sichern.
    >> einfach nur die SD kopieren ! ?

    Wie bekomme ich aber die Apps (auch die gekauften) erst einmal auf
    den PC ?

    Gibts ne gute App für sowas ?

    Danke für Tips und Infos

    Vischi
     
  2. ladyofdingle, 06.01.2012 #2
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Da ich einen Mac hab, hilft mir der My-Phone-Explorer nicht weiter, ich lass es auch mit der Sicherung ;) Adressen und Kalender sind ja auf Google.

    Die gekauften Apps sichert der Market automatisch. Sprich, wenn du ein neues Handy kaufst, oder deins zurück setzt und dich wieder im Android-Markt anmeldest, sind deine gekauften Apps sofort da.
    Nur die Kostenlosen musst du dir ggf wieder zusammen suchen. Die findest du aber auch unter https://market.android.com/?hl=de (dann meine Apps oder wie das heisst).
    Wenn du natürlich schon 100e von Apps hast, ist ein Backup zu empfehlen. :flapper:
     
    Vischi bedankt sich.
  3. Vischi, 06.01.2012 #3
    Vischi

    Vischi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.

    Super - das ist genau das was ich gesucht habe.
    > so muss ich nicht alles aufschreiben was schon installiert ist.

    > mit meinem Tel bin ich auch schon weiter ... ohne SD Karte geht
    die Rufannahme nun immer. Ich habe mir schon eine Class 10 Karte bestellt und werde dies dann erneut testen.



    Ciao
    Vischi
     

Diese Seite empfehlen