Mini HowTo: Protected Apps mit Amazon-Milestones

Jetzt sinds plötzlich (wieder) 67 apps, ohne daß ich seit dem wieder hinkopieren der original build.prop vor einigen Tagen was getan hätte.

Mußte wohl nur mal intensiv drüber nachdenken, das Zeug.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindula
Ich habe endlich den Grund gefunden, warum bei mir nur 30 Documents angezeigt wurden: polnische SIM card.
Habe heute mal testweise eine österreichische eingelegt (wohlgemerkt, auch kein offizieller Milestone-Vertreiber) und voila 69 Documents.
Das alles mit der selben build.prop, mit der selben IMEI (natürlich), mit der selben Spracheinstellung, mit dem selben Google-Account und (!) am selben WLAN-Netz, also nicht über 3G oder so!
Scheinbar wird also zusätzlich der Ländercode des Providers für die Zulassung zu protected apps abgefragt. Irgendwie sinnlos, denn es gibt offiziell in Polen verkaufte Android-Handies (auch bei meinem Provider Era) und auch Polnische Applikationen im Markt...
Auch interessant: ich hatte zwischenzeitlich mein Google-Passwort geändert (natürlich auch im Milestone), nach Einlegen der österreichischen Karte hat das Gerät aber ein falsches Passwort beklagt.
Offensichtlich speichert also das Gerät die Google-Account-Informationen je SIMcard ab!
 
WolfVanWeen schrieb:
....
Auch interessant: ich hatte zwischenzeitlich mein Google-Passwort geändert (natürlich auch im Milestone), nach Einlegen der österreichischen Karte hat das Gerät aber ein falsches Passwort beklagt.
Offensichtlich speichert also das Gerät die Google-Account-Informationen je SIMcard ab!

Ich hatte vor einiger Zeit öfter die SIM gewechselt, meine Erfahrung war, dass das Passwort nicht gespeichert wird. Es muss nach dem Wechsel der SIM- Karte immer neu eingegeben werden.
 
gokko schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit öfter die SIM gewechselt, meine Erfahrung war, dass das Passwort nicht gespeichert wird. Es muss nach dem Wechsel der SIM- Karte immer neu eingegeben werden.

Ja, korrekt, habe ich auch gerade beim Rückwechsel bemerkt. War wohl zu voreilig mit meinem Schluss :rolleyes:
 
hi, wie sieht das mit protected apps bei der version 2.1 aus. hab mein MS wie hier im forum beschrieben auf 2.1 geflasht (inkl. root), war vorher ein VF. Betreibe es mit einer luxemburger SIM-Karte und hab auch schon den MarketEnabler ausprobiert aber trotzdem sehe ich nicht alle Apps. Funktioniert der trick noch mit der zahlenfolge austauschen wie im ersten beitrag beschrieben. Danke!
 
Als Luxemburger der in Deutschland wohnt muss ich dir leider sagen, dass du nie alle Apps sehen wirst.

Bei meinen kurzen Aufenthalten in Luxemburg verschwindet nämlich ein Teil der Apps aus dem Market. Die tauchen erst nach ein paar Tagen (oder Market App Case Leerung) in Deutschland wieder auf. Es ist dabei unerheblich ob du über WiFi oder 3G im Netz bist. Entscheidend ist deine IP. Aus rechtlichen Gründen ist der Vertrieb der Apps wohl nicht in allen Ländern gleich, ähnlich dem iTunes Shop.

Wie immer ist unser kleines Land dabei aussen vor. Ich empfehle dir also einen kurzen Aufenthalt in einem MacDonalds hinter der Grenze :).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Blindi
Blindi
P
Antworten
10
Aufrufe
1.622
LeoHart
L
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten