1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini-I (GT-S5570I) lässt sich nicht per Odin flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini" wurde erstellt von dimsen, 11.03.2012.

  1. dimsen, 11.03.2012 #1
    dimsen

    dimsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. dimsen, 14.03.2012 #2
    dimsen

    dimsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    LEUTE ICH HAB'S!

    Das Problem ist nicht Odin, oder mein PC, oder gar ein Denkfehler gewesen, sondern dass es sich schlicht und einfach um ein Samsung Galaxy Mini-I (GT-S5570I) handelt. Ganz einfach.

    Die Unterschiede sind grob gesagt jene: Auf dem GT-S5570 ist eine schwächere CPU, dafür aber eine GPU verbaut. Auf dem GT-S5570I ist eine ca. 830 MHz getaktete CPU verbaut.

    Einfache Sache, die Software vom GT-S5570 kann nicht auf dem GT-S5570I laufen und ich bin sehr froh, dass Odin nicht einfach blind, wie ich es war, die Geräte flasht.

    Außerdem hat das GT-S5570I einen geschlossenen Bootloader, den man erst mal entsperren muss!

    Ich würde vorschlagen, dass einer von den Leadern das mal als Info zu den WICHTIGEN Sachen packt!

    LG, Dima
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
  3. ru7388, 20.04.2012 #3
    ru7388

    ru7388 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Und? Wie hast Du Odin dann doch ans Laufen bekommen? Ich habe mir mein GT-S5570I leider gebricked und würde es nun gerne mit Odin wieder aufwecken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
  4. email.filtering, 21.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eine passende Version von Odin sollte der 1.85er sein, doch ist mir bisher noch keine .pit für das GT-S5570I über den Weg gelaufen. Die Optik des Download-Modus entspricht jener der neueren und teureren Geräteserien von Samsung.

    Per Odin flashbare (Gesamt)Software ist mir bisher leider ebenfalls noch nicht untergekommen! :(

    Ihr teilt zwar die Probleme der Xcover-Gemeinde, doch ist das wahrlich kein Trost!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
  5. dimsen, 03.05.2012 #5
    dimsen

    dimsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Moin Moin alle zusammen....

    das Problem besteht m.E. nach wie vor.

    Leider ist mir bisher keine wirkliche Methode über den Weg gelaufen um das Gerät ordentlich zu rooten...
     
  6. email.filtering, 03.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was willst Du nun? Das Gerät flashen, oder doch nur den Root-Account aktivieren? Oder beides?

    Hast Du denn schon versucht den Root-Account Deines Mini-I mit einem KERUK zu aktivieren?

    Ach ja, und vielleicht lässt sich die (Gesamt)Software mit der Version 1.87 (zu finden in meinem Downloadbereich) von Odin flashen.
     

Diese Seite empfehlen