[Mini-OS] ClockworkMod flashen

jAAAAA, jetzt jetzt geht es. Ich bin nun auch schon weiter, aber das nächste Problem steht an. Super Dragon aus dem Thread unter diesem ist nun auf der SD karte. Ich hab mit smart phone Flash tool alles ordnungsgemäß durchlaufen lassen. Und wollte jetzt von der SD Karte im neuen Bootloadmenü "Install zip" ausführen, da kommt dann E: Can't mount / sdcard/


was soll das nun wieder
 
Die SD Karte muss FAT32 Formatiert sein. Ich empfehle dir auch vorher ein Backup anzulegen, falls das Custom Rom nicht deinen Erwartungen entspricht.
 
nille02, vielen Dank. SupDragon läuft jetzt auf meinem HD7

bin glücklich und erhoffe mir ein bisschen Performance zuwachs gegenüber dem Standart OS

Danke :)
 
Muss zum installieren der ADB Treiber das Gerät ein oder ausgeschaltet sein?
 
@haimann

was meinst du mit adb treiber ein oder aus ? usb debbuging ??ne du brauchst nix an oder aus haben , nur die richtigen preloader treiber auf dem pc, das wars.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hilft mir wenn ich auf wirte memory gehe bleibt es die ganze zeit bei 0 prozent bitte hilft mir!!
 
Hallo Leute!
Ich habe eben gerade angefangen CWM zu flashen. Hat bis jetzt alles geklappt.
Jetzt kommt die Meldung: [Hint] Please make sure at least one image check box is checked before excuting DOWNLOAD!. Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir. haimann95
 
Bei Deiner Anleitung fehlt mittlerweile leider ein Teil der Bilder, läßt sich so leider nicht mehr nachmachen, bitte fixen.
 
Hallo mecki,


alle Bilder sind doch vorhanden?!!?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Habe heute gemacht. Man muss nur die richtige scatter nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hallo,
wie kann ich den Bootloader entsperren....ohne Windows. Habe ich nicht und mit "Wine"
funktioniert das flashtool auch nicht. Gibt es da nicht 'ne Möglichkeit mit "fastboot".
Das rooten über "adb" hat geklappt.( motochopper)
Wenn ich das recovery mit "fastboot flash recovery recovery.img" starte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung ( FAILED (remote: Security deny - Err:0x2017 )
In dem CWM Pack gibt es die "sro-unlock-sign.img", kann ich mit diesem Image den Bootloader entsperren?

Gruß, woddy
 
Hi

Gute Frage. Ich hab immer meinen alten laptop mit Windows genommen. Die sro unlock ist zum entsperren. Aber über fastboot denk ich nicht das es funktioniert. Es werden ja bestimmte sectoren beschrieben mit dem bootloader . wüsste nicht wie man das in fboot angibt. Ich frag mal jemand der das definitiv weiss. Wenn gar nichts geht evtl. Virtualbox mit Windows unter Linux laufen lassen....
Gruss
 
Hallo,
Virtualbox würde schon gehen, aber auch dafür brauche ich Windows.
Geht es nicht irgendwie ohne?

Gruß, woddy
 
Ich hab schon jemanden kontaktiert deswegen . ob es da ne Linux Variante gibt ;-) per fastboot wird denke ich nicht gehen da der bootloader meines Wissens nicht komplett als partition geflasht wird sondern in einen bestimmten Bereich einer partition geschrieben wird.

Ich schreibe sobald ich was höre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und bin von eurer Arbeit echt begeistert. Ein extra Lob an dieser Stelle :thumbsup:. Schade, das man immer wieder auf Windows angewiesen ist, obwohl die meiste Hardware mit Linux- bzw. Unix-Betriebssystemen läuft.

@shoxxy eine Linux - Lösung wäre natürlich die Krönung :cool2:

Gruß, woddy
 
Hallo,
nun habe ich Win7 auf Virtualbox installiert. Läuft. Den Treiber runtergeladen und installiert.
Erfolg wurde bestätigt. Folgendes Problem: Die Schnittstellen zwischen meinem debian und Virtualbox müssen eingerichtet werden. Maus, Festplatte, Tastatur u.s.w.. Klappt auch alles, allerdings erkennt Virtualbox das Tablet nur im eingeschaltetem Zustand. Dann kommt natürlich der Geräte-Manager vom W7 zum Einsatz:unsure: Unter "ASUS Android Composite ADB Interface" erscheint dann das Tablet. Der installierte Treiber soll aber das Tablet im ausgeschaltetem Zustand erkennen. Das tut aber Virtualbox nicht.
Stehe auf dem Schlauch.

Gruß, woddy
 
Wenn das Gerät aus ist, und du es mit dem Rechner verbindest, wird ganz kurz ein anderes Device sichtbar (Preloader sonstwas) und das musst du auch an die VM weiterleiten.
 
Hallo,
das meldet Debian, wenn ich das ausgeschaltete Tablet anschließe:
Code:
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.712363] usb 2-5: new high speed USB device using ehci_hcd and address 5
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.846316] usb 2-5: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.846325] usb 2-5: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.846332] usb 2-5: Product: MT65xx Preloader
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.846337] usb 2-5: Manufacturer: MediaTek
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.846539] usb 2-5: configuration #1 chosen from 1 choice
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop kernel: [ 2571.908182] cdc_acm 2-5:1.1: ttyACM0: USB ACM device
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop modem-manager: (ttyACM0) opening serial device...
Jan 12 18:58:36 Debian-Desktop modem-manager: (ttyACM0): probe requested by plugin 'Generic'
Jan 12 18:58:37 Debian-Desktop kernel: [ 2572.873343] usb 2-5: USB disconnect, address 5
Jan 12 18:58:37 Debian-Desktop modem-manager: (ttyACM0) closing serial device...
Jan 12 18:58:37 Debian-Desktop modem-manager: mm_serial_port_close: assertion `priv->open_count > 0' failed
wie kann ich an Virtualbox weiter leiten?

( USB disconnect, adress5 ) ??? das Tablet ist aber noch dran!

Gruß, woddy
 
Hab das nicht im Kopf da ich kein vm nutze. Ich meine du musst den Treiber in vm in den Einstellungen auswählen dann klappt es. Hab es jedenfalls schon über vm geflasht ist aber ewig her ;-)
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.183
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.457
nille02
N
Zurück
Oben Unten