[Mini-OS] Philz_Touch_6_Memopad_HD7_ME173X [Shoxx]

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
Asus Memopad HD-7 (ME173X)

Philz_Touch_6.41.6_CWM_Based Recovery (cwm_6.0.4.8)

Philz Thread (XDA): LINK


uyoie1ya8zn.png


Screenshots:

Screenshots sind von meinem G510, beim memopad ist natürlich alles ein bisschen größer, und die virtual keys sind deaktiviert, da es damit probleme beim (gedrehtem Screen gab)
yuzv2mr26ja.png


4766dmmp2kb.png


8i48vguhmn76.png

Es ist soweit, nach VIEL Arbeit , und durch die Hilfe von Phil und yuweng
konnte ich Philz Touch 6 für unser Memopad kompilieren :)



funktionen: siehe oben genannten link :)

Memopad Highlights:

Non flipped (steht nicht auf dem Kopf)
beide SD Karten (int + ext) stehen zur verfügung
Es kann eine "flashable zip" vom installierten System erstellt werden ;-)
(vorgang dauert etwas einfach etwas geduld)

Installation:

Recovery über ein vorhandenes Custom Recovery flashen.
enthaltene recovery.img per fastboot flashen


Was funktioniert NICHT:

adb/adb sideload
Unter Usb Mount wird nur die externe SD gemountet



Download:

LINK



Credits:

Phil3759
Für diese Top Recovery und den MTK support

EIN GANZ GANZ BESONDERER DANK FÜR DEN TÄGLICHEN PM SUPPORT GEHT AN:

yuweng

OHNE DICH WÄRE DAS ALLES NICHT MÖGLICH GEWESEN !!!!

Schaut ebenfalls in yuwengs Porting Tool für Philz Touch Thread vorbei und lasst ein danke da !!!


Gruss Shoxx
 
  • Danke
Reaktionen: alfredxyz, zom1ec, fire122 und 3 andere
Läuft bis jetzt sehr gut und keine Probleme gefunden. Danke und ich finds cool dass hier weitere updates kommen. Sonst scheint die Entwicklung ja stehen geblieben zu sein. Oder schau ich da nicht am richitgen Ort?
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Top. Läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Da ich nicht auf "Danke" clicken kann - hier eben in Textform:

Danke :)
Eine Weltklasse Recovery ist das.

EDIT:
Jetzt hab' ich 10 Beiträge und der "Danke" Button ist aufgetaucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hallo,
hab mal den Aroma Filemanager getestet. Funktioniert bei mir aber nicht.
Hat jemand schon erfahrung ???
Danke
 
Habs eben auch probiert mit der neusten Version 1.91. Hier zu holen.
Installieren geht und dann friert er irgendwie ein, bis ich die SD Karte mal raus nehme. Beim 2. Mal geht es dann zwar, aber etwas harzig und auf dem Kopf.
Es sollte touch-fähig sein aber das geht nur sehr mühsam. Besser mit den Hardkeys zu bedienen. Auf meinem alten HTC Desire funktioniert der Aroma FM sehr gut.
 
hi

das liegt an der verwendeten version, 1.8 sollte perfekt laufen, ich lad später mal ne kompilierte version hoch wenn ich zuhause bin.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: temaki
Danke Shoxxy für den Hinweis. Tatsächlich ist das wie Tag und Nacht mit der 1.8er Version. Dass man das Teil halt umdrehen muss ist zu verkraften.
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
ja das liegt daran das unser hd7 ja standardmässig alle recoverys oä auf dem kopf stehend anzeigt, mein philz ist angepasst, ich hatte schonmal versucht aroma zu drehen, hat damals aber irgendwie nicht geklappt....

sollte aber klappen, nur mom keine zeit... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki
Einen kleinen Bug habe ich gestern gesehen in der Recovery:

Bei einspielen des OTA-Firmware-Updates kam der kleine Anroide und der Ladebalken ZWEI MAL.
Einmal richtig herum, und einmal auf dem Kopf stehend.
Das sah nicht sehr hübsch aus und hat auch etwas geflackert.
Also nur ein optisches Problemchen.
 
Hallo,
konntest du die OTA-Firmeware einspielen...???
 
? recovery ota update ???
 
Ich bezog mich auf den vorausgegangen Beitrag
 
Achso jetzt hab ich's :) kommt drauf an was du vorher verändert hast, ansonsten hab ich auch meine stock Rom hier im Forum geupdatet heute :)
 
Danke. Könntest du mir evtl. Sagen was sich mit diesem update geändert hat. Weil meines hab ich mir jetzt gut eingerichtet...
 
kev99 schrieb:
Hallo,
konntest du die OTA-Firmeware einspielen...???
Ja, problemlos.
Ich habe aber auch nichts am ROM verändert.
Nur "gerootet" und die "stock recovery on boot" entfernt.
 
@shoxxy: leider sind die Bilder deiner Anleitungen nicht mehr verlinkt (gilt auch für die cwm Anleitung). Kannst du es evtl. korrigieren?

(Vielleicht kann es auch ein Mod reparieren)
 
Hi

Oh, weiss garnicht ob ich die noch auf dem pc habe denke nein. Danke für die info ich hoffe ich finde am we Zeit das zu updaten n......
 
  • Danke
Reaktionen: Holger

Ähnliche Themen

shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.429
nille02
N
shoxxy
  • Angepinnt
  • shoxxy
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
74.835
haimann95
haimann95
M
  • morenob
Antworten
3
Aufrufe
2.475
morenob
M
Zurück
Oben Unten