Mini Pro auf 4.0 - Hilfe :)

A

Awal

Neues Mitglied
0
Huhu Leute,
ich möchte vorerst sagen dass mein 1. Android Handy habe leider keine Erfahrungen bisher wie ich vorgehen muss.

Mein Handy hat:

  • Android 2.1.1
  • Modellnummer U20i
  • Build-Nummer 2.1.1.C.0.0
Ich möchte gerne auf meinem Handy 4.0 haben, da es bisher sehr häufig abstürzt und einfach kaum Apps auf Grund des niedrigen BS laufen. Über die PC Suite oder SEUS habe ich auch keine weiteren Updates bekommen. Deshalb möchte ich es nun selber versuchen.
Da mir aber die Erfahrung fehlt, wollte ich fragen, was muss man hierzu alles machen? Auf was sollte ich dabei achten? Und gibt es natürlich eine Möglichkeit im schlimmsten Fall alles rückgängig zu machen?


Habe mir bereits einige Threads im Forum durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer jetzt. :)


Wäre über jeden Tipp & Antwort dankbar.


Lg


Awal
 
hm hier bist du eigentlich falsch, da ein u20i ein "X10 Mini Pro" ist.

Aber so wie es aus sieht würdest du ICS nur über ein CustomFirmware bekommen.

Vllt kann ein Mod dich ja ins richtige Forum schieben, wo du dann sicher hinweise bekommst, wie du das genau machen kannst/musst.

********************************************
- ob Bootloader entsperrt werden muss. wenn ja wie
- welche C-Firmware für dich vllt besonders gut kommt
- wo du infos findest wo und wie du es machen musst
********************************************

MfG

sweatbox

€dit:
Habe folgendes gefunden (Orginal XDA Thread)

Was wird gebraucht:
- 2.1.1.A.0.6/2.1.1.C.0.0 SE firmware / Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
(Bitte überprüfe das mit der Baseband noch, da du ja meintest die 2.1.1.C.0.0 zu haben)
- Unlocked Bootloader
- Kernel von ICS nAa

********************************************
Falls du des englischen nicht all zu mächtig sein solltest, schau ich mal, dass ich heute Nachmittag, wenn ich etwas mehr Zeit habe hier den Beitrag bearbeite und ne kleine anleitung schreib
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Awal
hehe im X10 Forum ist schon eine Anleitung

X10 Mini Forum MiniCM9


hier solltest du nur drauf achten, dass du die richtige rom nimmst steht ganz unten vom ersten post! aber sonst alles gleich.



ACHTUNG: Dieses ROM funktioniert nur auf dem Sony Ericsson Xperia X10 Mini (E10i/ Robyn) und NICHT auf dem X10 Mini Pro (U20i/ Mimmi)!!! MiniCM9 für das X10 Mini Pro gibt es hier: [ROM] MiniCM9 ICS 4.0.4/CM9 port for the X10 mini pro - xda-developers

Fals weitere Fragen sind bist du da genau richtig und gut aufgehoben

viel spaß noch hier im forum und mit deinem handy
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1636501
 
  • Danke
Reaktionen: Awal
danke euch beiden für die antworten, haben mir weitergeholfen! habe nun dass alles drauf und mein handy funktioniert soweit auch, habe aber folgendes problem:

ich habe keine empfang mit meinem handy, auch zeigt es mir unter menü/einstellungen/telefonstatus keine infos bezüglich meiner sim karte bzw netzes/nr etc an. mein sim code wird aber beim starten abgefragt.

was hab ich da falsch gemacht? bzw wie kann ich das beheben?

lg
 
Kannst du vllt noch mal genauer schreiben was du nun "alles drauf" hast?
was du gemacht hast?
 
Moin!

Und wieso ist der Thread eigentlich immer noch hier?

MfG
MrFX
 
habe ich bereits, und gerade nochmals versucht. leider habe ich immer noch das gleiche problem

€: habe das handy via SEUS nun wieder zurück auf Android 2.1 - habe auch damit keinen empfang. die simkarte ist nicht das problem, es ging davor mit ihr und andere handy haben kein problem mit der sim. auf werkszustand zurücksetzen zeigte auch keinerlei erfolg. es muss also an den änderungen liegen die ich getätigt habe. was könnte das bewirken? bzw wie kann ich das wieder beheben?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Moin!

Und wieso ist der Thread eigentlich immer noch hier?

MfG
MrFX

Wie wärs mit melden?!?
Also angeblich hat das Forum so eine Melde Funktion........:confused2:
 
Du musst den Bootloader erstmal wieder "locken", dann solltest du wieder Empfang haben.
Und damit hat sich ICS auch erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Awal
danke es geht wieder aber es lag nicht daran, selbst mit gesperrtem bootloader ging es nicht, habe hier aber eine anleitung gefunden es zu beheben: [Guide] Bootloader and kernel guide | X8 | W8 | X10 mini | X10 mini pro | - xda-developers

1. My SIM Card is not recognised after unlocking phone with msm7227_setool2.cmd!
Ans: Redo unlocking procedure (step 5 onwards) using msm7227_semc.cmd.

deshalb eine frage, kann ich jetzt doch theoretisch ICS installieren? da mein bootloader doch geunlocked ist? oder liege ich da falsch?

lg
 
Also wenn mit offenem Bootloader dein Gerät Empfang hat, sollte ICS gehen.
Aber versprich dir nicht alzuviel davon. Crapy Hardware bleibt Crapy Hardware, egal mit welchem OS:
 
  • Danke
Reaktionen: Awal
Ja das habe ich schon gemerkt, naja wenigstens stürzt es mit ICS nicht so oft ab wie mit Gingerbread.

Habe nur noch eine Frage, kann man iwie Apps aus dem Auto-Start nehmen? Denn mein Handy braucht bei wenigen Apps schon leider wie lange bis es benutzbar ist. Und kann ich irgendwie die Akku-Laufzeit verlänger? Denn nur mit seltener Benutzung schaffe ich es, dass mein Akku einen vollen Tag aushält. (Dies war auf GB auch schon so)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Awal
Ich glaube zwar nicht, dass du das noch lesen wirst, will den Versuch aber nicht ungenutzt lassen.

Auch ich spiele gerade mit dem Gedanken meinem U20i ein neues ROM zu verpassen.
Wegen mir muss es nicht gleich 4.x sein.
Momentan habe ich noch das originale (letzte SE Update 2.1-update1) drauf.
Habe es schon vor Monaten gerootet und Veränderungen an den System-Apps vorgenommen.
Mit AppToRom konnte ich auch einiges an Speicher frei schaufeln. Wobei ich von der Möglichkeit Apps auf die SD-Karte zu verschieben noch Abstand genommen habe.

Was ich gerne von dir erfahren möchte ist, welche Erfahrungen du die letzten Monate mit dem neuen Rom gemacht hast.
Benutzt du das U20i überhaupt noch?

Auch mich stören die ständigen Abstürze sehr.

Freundlichst,

PrinzEisenherz
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Zurück
Oben Unten