1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini Pro auf 4.0 - Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Awal, 24.07.2012.

  1. Awal, 24.07.2012 #1
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Huhu Leute,
    ich möchte vorerst sagen dass mein 1. Android Handy habe leider keine Erfahrungen bisher wie ich vorgehen muss.

    Mein Handy hat:

    • Android 2.1.1
    • Modellnummer U20i
    • Build-Nummer 2.1.1.C.0.0
    Ich möchte gerne auf meinem Handy 4.0 haben, da es bisher sehr häufig abstürzt und einfach kaum Apps auf Grund des niedrigen BS laufen. Über die PC Suite oder SEUS habe ich auch keine weiteren Updates bekommen. Deshalb möchte ich es nun selber versuchen.
    Da mir aber die Erfahrung fehlt, wollte ich fragen, was muss man hierzu alles machen? Auf was sollte ich dabei achten? Und gibt es natürlich eine Möglichkeit im schlimmsten Fall alles rückgängig zu machen?


    Habe mir bereits einige Threads im Forum durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer jetzt. :)


    Wäre über jeden Tipp & Antwort dankbar.


    Lg


    Awal
     
  2. sweatbox, 25.07.2012 #2
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
    hm hier bist du eigentlich falsch, da ein u20i ein "X10 Mini Pro" ist.

    Aber so wie es aus sieht würdest du ICS nur über ein CustomFirmware bekommen.

    Vllt kann ein Mod dich ja ins richtige Forum schieben, wo du dann sicher hinweise bekommst, wie du das genau machen kannst/musst.

    ********************************************
    - ob Bootloader entsperrt werden muss. wenn ja wie
    - welche C-Firmware für dich vllt besonders gut kommt
    - wo du infos findest wo und wie du es machen musst
    ********************************************

    MfG

    sweatbox

    €dit:
    Habe folgendes gefunden (Orginal XDA Thread)

    Was wird gebraucht:
    - 2.1.1.A.0.6/2.1.1.C.0.0 SE firmware / Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
    (Bitte überprüfe das mit der Baseband noch, da du ja meintest die 2.1.1.C.0.0 zu haben)
    - Unlocked Bootloader
    - Kernel von ICS nAa

    ********************************************
    Falls du des englischen nicht all zu mächtig sein solltest, schau ich mal, dass ich heute Nachmittag, wenn ich etwas mehr Zeit habe hier den Beitrag bearbeite und ne kleine anleitung schreib
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Awal bedankt sich.
  3. sweatbox, 25.07.2012 #3
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
    hehe im X10 Forum ist schon eine Anleitung

    X10 Mini Forum MiniCM9


    hier solltest du nur drauf achten, dass du die richtige rom nimmst steht ganz unten vom ersten post! aber sonst alles gleich.



    ACHTUNG: Dieses ROM funktioniert nur auf dem Sony Ericsson Xperia X10 Mini (E10i/ Robyn) und NICHT auf dem X10 Mini Pro (U20i/ Mimmi)!!! MiniCM9 für das X10 Mini Pro gibt es hier: [ROM] MiniCM9 ICS 4.0.4/CM9 port for the X10 mini pro - xda-developers

    Fals weitere Fragen sind bist du da genau richtig und gut aufgehoben

    viel spaß noch hier im forum und mit deinem handy
     
    Awal bedankt sich.
  4. Awal, 27.07.2012 #4
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    danke euch beiden für die antworten, haben mir weitergeholfen! habe nun dass alles drauf und mein handy funktioniert soweit auch, habe aber folgendes problem:

    ich habe keine empfang mit meinem handy, auch zeigt es mir unter menü/einstellungen/telefonstatus keine infos bezüglich meiner sim karte bzw netzes/nr etc an. mein sim code wird aber beim starten abgefragt.

    was hab ich da falsch gemacht? bzw wie kann ich das beheben?

    lg
     
  5. sweatbox, 27.07.2012 #5
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Kannst du vllt noch mal genauer schreiben was du nun "alles drauf" hast?
    was du gemacht hast?
     
  6. MrFX, 27.07.2012 #6
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Und wieso ist der Thread eigentlich immer noch hier?

    MfG
    MrFX
     
  7. Awal, 27.07.2012 #7
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
  8. sweatbox, 27.07.2012 #8
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
  9. Awal, 27.07.2012 #9
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    habe ich bereits, und gerade nochmals versucht. leider habe ich immer noch das gleiche problem

    €: habe das handy via SEUS nun wieder zurück auf Android 2.1 - habe auch damit keinen empfang. die simkarte ist nicht das problem, es ging davor mit ihr und andere handy haben kein problem mit der sim. auf werkszustand zurücksetzen zeigte auch keinerlei erfolg. es muss also an den änderungen liegen die ich getätigt habe. was könnte das bewirken? bzw wie kann ich das wieder beheben?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  10. Dexxmor, 01.08.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wie wärs mit melden?!?
    Also angeblich hat das Forum so eine Melde Funktion........:confused2:
     
  11. AlfredENeumann, 01.08.2012 #11
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Du musst den Bootloader erstmal wieder "locken", dann solltest du wieder Empfang haben.
    Und damit hat sich ICS auch erledigt.
     
    Awal bedankt sich.
  12. Awal, 02.08.2012 #12
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    danke es geht wieder aber es lag nicht daran, selbst mit gesperrtem bootloader ging es nicht, habe hier aber eine anleitung gefunden es zu beheben: [Guide] Bootloader and kernel guide | X8 | W8 | X10 mini | X10 mini pro | - xda-developers

    deshalb eine frage, kann ich jetzt doch theoretisch ICS installieren? da mein bootloader doch geunlocked ist? oder liege ich da falsch?

    lg
     
  13. AlfredENeumann, 02.08.2012 #13
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Also wenn mit offenem Bootloader dein Gerät Empfang hat, sollte ICS gehen.
    Aber versprich dir nicht alzuviel davon. Crapy Hardware bleibt Crapy Hardware, egal mit welchem OS:
     
    Awal bedankt sich.
  14. Awal, 03.08.2012 #14
    Awal

    Awal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ja das habe ich schon gemerkt, naja wenigstens stürzt es mit ICS nicht so oft ab wie mit Gingerbread.

    Habe nur noch eine Frage, kann man iwie Apps aus dem Auto-Start nehmen? Denn mein Handy braucht bei wenigen Apps schon leider wie lange bis es benutzbar ist. Und kann ich irgendwie die Akku-Laufzeit verlänger? Denn nur mit seltener Benutzung schaffe ich es, dass mein Akku einen vollen Tag aushält. (Dies war auf GB auch schon so)

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  15. PrinzEisenherz, 26.02.2013 #15
    PrinzEisenherz

    PrinzEisenherz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2013
    @Awal
    Ich glaube zwar nicht, dass du das noch lesen wirst, will den Versuch aber nicht ungenutzt lassen.

    Auch ich spiele gerade mit dem Gedanken meinem U20i ein neues ROM zu verpassen.
    Wegen mir muss es nicht gleich 4.x sein.
    Momentan habe ich noch das originale (letzte SE Update 2.1-update1) drauf.
    Habe es schon vor Monaten gerootet und Veränderungen an den System-Apps vorgenommen.
    Mit AppToRom konnte ich auch einiges an Speicher frei schaufeln. Wobei ich von der Möglichkeit Apps auf die SD-Karte zu verschieben noch Abstand genommen habe.

    Was ich gerne von dir erfahren möchte ist, welche Erfahrungen du die letzten Monate mit dem neuen Rom gemacht hast.
    Benutzt du das U20i überhaupt noch?

    Auch mich stören die ständigen Abstürze sehr.

    Freundlichst,

    PrinzEisenherz
     

Diese Seite empfehlen