1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini Pro auf o2 - kein 3G/hsdpa, nur G und E? [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von xperiod, 24.09.2011.

  1. xperiod, 24.09.2011 #1
    xperiod

    xperiod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,
    Nach zwei Wochen mit dem Mini Pro ist es mir noch kein einziges mal gelungen, eine schnelle Datenverbindung hinzubekommen. Es erscheint stets nur ein G in der Statusleiste und heute zum ersten mal ein E, wohl für Edge, damit ging's schon viel flotter als mit G.
    Ich bin wie meine Frau bei o2 und habe eine Flat. Bei ihrem HTC Wildfire S steht fast immer ein H und surfen ist problemlos möglich. Versuche ich direkt daneben zur gleichen Zeit, 3G zu erzwingen (nur WCDMA), erhalte ich das gelbe Warndreieck und es gibt überhaupt keinen Datendienst.
    Unsere Netzwerkeinstellungen unterscheiden sich nicht.

    Hat von euch jemand ähnliches festgestellt und eine Idee, was man da machen kann? Stehe da echt auf dem Schlauch.

    Dankeschön und Liebe Grüße!

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. kessiyean, 24.09.2011 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,
    ja, hatte das auch schon. Allerdings lag das an O2. Die bauen wohl irgendwo die Netze aus und zwischendurch ist dann nur noch G verfügbar. In dieser Zeit kommt dann auch kein Anruf zu mir durch, obwohl G da ist. Nur SMS kommen sofort. Bei Anrufen geht sofort der AB ran und die Benachrichtigung, das etwas auf dem AB ist kommt um eine Stunde später.
    Es kann auch sein, das das Datenvolumen verbraucht ist, dann drosseln die ebenfalls auf G und E. Die Flat bleibt, aber die Drosselung ist da. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ab wann das los ging, aber das kann man bei O2 irgendwo nachlesen.

    Ich würde das mal bei O2 überprüfen lassen. Ob das Volumen aufgebraucht ist oder Störungen vorliegen.
    Ansonsten würde ich die Datenverbindungen mal löschen und über den Setup Manager neu herunterladen lassen.

    Wenn das nicht hilft... und du noch nie eine richtige Verbindung hinbekommen hast... ist wohl irgendwas nicht in Ordnung :sad:
     
  3. xperiod, 24.09.2011 #3
    xperiod

    xperiod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hey kessiyean,

    Danke für die schnelle Ideensammlung! Jau das mit der mobilbox, die ich immer deaktiviert hatte, kommt mir sehr bekannt vor :-D
    Verbindungen löschen und neu hat nix gebracht leider. Hm ob's an o2 liegt... Meine Frau und ich haben die Verträge gemeinsam gemacht und bei ihr geht's.

    SE hat mir nen Link zu einem Update Tool geschickt, mit dem ich FW-Update einspielen kann, das zumindest dem Phone das Gezirpe (wird immer doller, auch beim Telefonieren) abgewöhnen soll, vllt geht damit ja auch 3G...
    Komme allerdings erst Montag wieder an meinen PC.

    Bin echt verschossen in dieses Teil, trotz der Macken B-)

    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kessiyean, 24.09.2011 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Na dann drück ich mal die Daumen, das das Update etwas bringt... ansonsten hat es wohl einen Defekt und muß repariert/getauscht werden :crying:
     
  5. Transformer, 25.09.2011 #5
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    also dem kann ich ganz und garnicht zustimmen.
    Bei mir funktioniert H einwandfrei und ich habe ebenfalls einen O² Vertrag.
    Selbst übern Laptop gehts ohne Einschränkungen.

    Entweder ist es ein Geräte- oder Bedienfehler.

    Gruß
    Transformer
     
  6. xperiod, 25.09.2011 #6
    xperiod

    xperiod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Jo tippe auch auf Hard- oder Softwaremacke. Bis auf einen Reviewer konnte ich auch im Netz nix finden zu Mini Pros die 3G verweigern.
    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. xperiod, 26.09.2011 #7
    xperiod

    xperiod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    So happy end noch schnell kundgetan: was die hotline übersehen hatte, ist dem netten Mann vom o2-Laden aufgefallen. Mir wurde zwar die Flat eingerichtet, jedoch vergessen, umts dazuzupacken :p

    Habe jetzt oft ein nettes H. Damit erkläre ich den Fall hier für gelöst und bedanke mich nochmal ganz doll bei allen für Tipps und Trost :) DANKE!

    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kessiyean, 26.09.2011 #8
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hey supi :thumbup:
     
  9. shaved, 26.09.2011 #9
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Habe Deinen Post gerade erst gelesen- bei mir war es das Gleiche bei O2 damals, als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Die haben einfach vergessen, UMTS freizuschalten...
     
  10. Xanubius, 27.09.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Schön das es jetzt klappt, habe den Threadtitel dahingehend mal angepasst ;)
     

Diese Seite empfehlen