1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini Pro - Display schaltet sich beim Telefonieren aus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von bolide, 07.01.2012.

  1. bolide, 07.01.2012 #1
    bolide

    bolide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo!

    Beim Mini Pro meiner Freundin gibts ein etwas nerviges Problem mit dem Display. Wenn sie angerufen wird oder anruft, schaltet sich das Display aus. Bei meinem Milestone 2 ist das auch so, nur schaltet sich das Display dann auch wieder an, wenn der Bewegungssensor aktiviert wird (wenn ich das Handy vom Ohr nehme). Beim Mini Pro klappt das so nicht, das Display bleibt nach dem Telefonieren aus und kann nur durch aufschieben der Hardwaretastatur und manchmal durch Betätigen der Lautstärkeknöpfe wieder angeschaltet werden. Zur Zeit ist auf dem Handy per updater die original Firmware 2.3.4 installiert.

    Ein weiteres etwas nerviges Problemchen ergibt sich im Zusammenhang mit der Deaktivierung von "Datenzugriff über Mobilfunknetze". Wenn ich diese Option deaktiviere, wird mir ständig in der Statusleiste per Symbol und Benachrichtigung angezeigt, dass der Datenzugriff deaktiviert wird. Ich möchte aber nicht ständig diese Benachrichtigung erhalten und das Symbol in der Statusleiste sehen. Kann man die Benachrichtigung deaktivieren?

    Zur Not muss ich eben die cm7 rom installieren, wenn die Probleme da nicht bestehen und nicht anders gelöst werden können. Kann dazu jemand was sagen? Vielen Dank schonmal!
     
  2. bolide, 07.01.2012 #2
    bolide

    bolide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    habe grad gelesesen, dass das displayproblem an der displayschutzfolie liegt, die den näherungssensor überdeckt. aber das problem mit der benachrichtigung besteht natürlich weiterhin.
     
  3. hadez, 08.01.2012 #3
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    stell deine fragen das nächste mal lieber im richtigen forum (das hier ist für das xperia X10 mini (pro) also für den vorgänger von deinem).

    zu der benachrichtigung: ich glaub das ist kein fehler oder bug, sondern ein service von SE, damit du immer siehst, dass du kein internet hast. das wirst du nicht wegbekommen (außer du schreibst zu SE, dass du das doof findest und dass die das in einem update wegmachmachen sollen. das werden die aus meiner erfahrung raus aber eh ignorieren).
     

Diese Seite empfehlen